Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2017)

Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage zu GW: im Onlineshop ist sehr vieles auf "online nicht mehr verfügbar" oder "ausverkauft" geschaltet.
Das betrifft unter anderem auch Boxen, die in anderer Konstellation durchaus noch zu haben sind (z.B. Space Wolves - Wolf Guard ausverkauft, aber die gleiche Box als "Wolfs Pack" verfügbar). Andere Sachen sind schon wesentlich länger "online nicht verfügbar" - und andererseits sind Produkte auch komplett falsch einsortiert (Khorne Berserker - irgendwo im Nirgendwo, Dämonenprinz - das olle Resinmodell ist da, der Plastikbausatz nur bei AoS).
Ich frage mich daher, ob die ganze Verfügbarkeitssache nur auf GWs Schlampigkeit beruht und der Webshop die paar Onlinehanseln bei GW überfordert oder ob sie ihr Sortiment grundsätzlich neu strukturieren. Gabs dazu irgendwo schonmal Gerüchte, Aussagen oder Anspielungen?

Soweit mir bekannt ist nicht. Was schon länger jetzt der fall ist das verschiedene Bausätze einfach auf Ausverkauft gehen und dann nach einem Monat wieder erscheinen für zwei Wochen um dann wieder ausverkauft zu sein, gutes Beispiel ist da die Exocrine der Tyraniden. Momentan würde ich also alles nur auf Schlampigkeit oder grundsätzliches Umboxen der Modelle setzen.

A Propos schlampig: Es kommt zur Zeit sehr oft vor, dass Artikel falsch gelistet und gefiltert sind. Manche Bausätze erreicht man nur über die Suchfunktion und auch nur dann wenn man exakt weiß wie sie geschrieben werden. Das kann eigentlich auch nicht im Sinne von GW sein und gepaart mit dem Vorgenannten würde ich fast drauf tippen, dass sie die Seite im großen Stil umkonzeptionieren. Ich habe keinen Link dazu, aber vor 1/2-1 Jahr war doch ein Gerücht hierzu rumgeflattert, oder nicht?

Duncan absägen? Verbreite doch nicht solch eine Häresie! Es gibt nur einen wahren Meister der thin coats :eagle:😛aint: Können wir noch einen Duncan Smiely einführen? 😛

Aber mal im ernst, finde ich ne gute Sache. Sie können damit durchaus ihren Output erhöhen und die Videos sind besonders für Neueinsteiger sehr Hilfreich. Hab die schon den einen oder anderen ans Herz legen können der seine Ergebnisse dadurch deutlich verbessert hat!

Also...
Die bauen jetzt jetzt ein zweites öffentliches Gesicht neben Duncan auf, damit nicht alles, was vor die Kamera muss, an ihm hängt?
Äh, sie hatten doch schonmal ein zweites Gesicht neben Duncan.
Emma, war glaube ich der Name.
Wenn ich gerade nicht ganz falsch lag hatte sie auch Maltutorials gemacht bis zum Release der Iron Jaws bei dem sie das Video der Brutes gemacht hat, während Duncan den Maw Crusha bemalt hat (oder war beim anschließenden Adventskalender noch das Video zur Rüstung der Celestial Vindicators? Falls das nicht der Adventskalender vor den Ironjaws war).
Was wurde eigentlich aus ihr?
Chris Peachs Figuren sind aber auf jeden Fall auch Sehenswert. Gerade seine Free People.

Können wir noch einen Duncan Smiely einführen?
Der Twitch Stream von WarhammerTV hat einen Duncan Emoji. 😀

Emma hat eine Menge Videos gemacht. Es gibt sogar noch Primaris Videos von ihr, wenn ich mich nicht irre. Ich glaube nicht, dass sie aufgehört hat, sie macht das einfach nur weniger als Duncan und er ist halt zudem wegen des Tip of the Day und seines Kultfaktors präsenter.

"This video was not Duncan approved" 😀:lol:

Manchmal frage ich mich echt was die Jungs da für Zeug rauchen.
Das hab ich mich zuletzt beim Hintergrund der Ironjaws auch mal gefragt (als es um die Zeit der Mythen ging).

Wobei der Gedanke, einen Panzer draufzuschrauben jetzt nicht mal so blöd wäre (blöd ist nur das Loch im Boden des Panzers).

Kanluwen - DakkaDakka

I got my hands on a gift guide today, so here's the listing:

Genestealer Cults Insurrection
32 models
1x Goliath
1x Broodcoven
1x Neophyte Hybrid box
1x Neophyte Hybrid Squad(10 Cadians, 1 Cadian Heavy Weapons Team, 1 Genestealer Cult Upgrade Frame)
1x Acolyte Hybrid Box

T'au Empire Rapid Insertion Cadre
24 models
1x Commander in Crisis Suit
1x Ghostkeel
1x Crisis Suit Team
2x Stealth Suit Teams

Astra Militarum Battlegroup
31 models
1x Leman Russ Battle Tank
1x Sentinel
1x Chimera
1x Cadian Command Squad
2x Cadian Shock Troops boxes
1x Ogryn box

Orks Kult of Speed
22 models
1x Big Mek with Shokk Attack Gun
1x box of Bikers
1x Battlewagon
1x Trukk
1x Ork Boyz box
1x Ork Lootas box

Kharadron Overlords Sky Fleet
16 models
1x Frigate
1x Gunhauler
1x Admiral
1x box of Arkanaut Company
1x box of Endrinriggers

Stormcast Eternals Vanguard Brotherhood
32 models
2x boxes of Vanguard Raptors(6 models per box; the birds count)
1x Lord-Aquilor
1x Vanguard Hunters box
1x Vanguard Palladors box
1x Gryph-Hounds box

Tzeentch Arcanites Changecult
47 models
2x Skyfire boxes
1x box of Kairic Acolytes
2x boxes of Tzaangor
1x Shaman

Blade of the Blood Queen
34 models