Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2017)

Der Kampf um den nächsten Primarchen bleibt spannend 😀

Allgemein: yeeha Dark Angels vor Weihnachten! Mein armes Bankkonto ^^

Hmm, ich denke nicht, dass wir mit diesem Release einen Primarchen sehen werden. Die beiden Codices schauen mir noch sehr nach dem bewährten Muster der letzten Zeit aus: Codexrelease plus 2 - 3 Goodies (Primaris-Upgradesprue bspw.), ggf. eine neue Start Collecting Box, für die Dark Angels ggf. Cypher solo. Aber nein, bei dem Release erwarte ich keinen loyalen Primarchen. Den sehe ich erst in 2018.

Als langjähriger Blood Angels Spieler wird der Codex aber sofort und ohne Zögern angeschafft.

Zum Rest:

Neues AoS Logo? Interessant. Sieht ja sehr nach Death aus, die ja im nächsten Jahr als neue Fraktion generalüberholt werden sollen. Ich könnte mir da auch schon eine neuen Starterbox vorstellen - idealerweise mit zwei neuen Fraktionen, realistischerweise aber eher mit Goldjungen vs. Untote.

Die Chaos-Kriegsherrin ist nett, hat man so aber schon dutzende Male in besser gesehen. Und auch GW konnte sich hier ein knapp bemessenes Outfit nicht verkneifen. Leider wirken die Oberschenkel viel zu muskulös und das Geischt ist mir persönlich zu "flach".

Skaven für Shadespire also 6 Ratten. Ist passend, Skelette hatten wir 7, Skaven können mit ein bis zwei besseren Ratten gut auf 6e kommen - 5 wären zu wenig gewesen, das wäre ja die Stärke der Blutbande aus dem Shadespire Set.

Neues AoS Logo? Interessant. Sieht ja sehr nach Death aus, die ja im nächsten Jahr als neue Fraktion generalüberholt werden sollen. Ich könnte mir da auch schon eine neuen Starterbox vorstellen - idealerweise mit zwei neuen Fraktionen, realistischerweise aber eher mit Goldjungen vs. Untote.

Wobei Death in der AoS Farbgebung eigentlich nicht grün ist.

Interessant wäre ob mit dem Dämonendex dann auch die Nurgle Palette vervollständigt wird (GUO, Beasts).

Bekannt, im Sinne von geleakt, ist noch nichts. Es gab Vermutungen dass es ähnlich wie im Fall von Tzeentch gehandhabt werden könnte: Thousand Sons Ende 2016, Tz Dämonen-Modelle im Januar 2017. Damals erhielten 40k Dämonen ihr Regelupdate über Warzone Fenris: Wrath of Magnus. Es wäre denkbar dass dies 2018 ähnlich gehandhabt wird, neue Nurgle Dämonen Modelle, diesmal parallel zu einem neuen Codex: CD

Es gab außerdem vor ~2 Monaten ein Gerücht (TheBiggestHat im Dakka Forum) dass im 1. oder 2. Quartal 2018 ein AoS Battletome für Nurgle releast werden könnte 🙂 Ähnliches gab es zuletzt auch für Tzeentch (Arcanites), deren neuen Modelle kamen eigentlich im Rahmen eines AoS Battletome Releases heraus. Außerdem wies TheBiggestHat noch darauf hin dass er von weiteren Modellen für 'Chaoskrieger des Nurgle' (AoS) gehört hatte, ebenfalls in Q1/Q2 2018. Shurion im Warhammer-Board sprach von möglicherweise zwei weiteren Nurgle-Releasesfenstern. Also eins für Dämonen und eins für Krieger/Sterbliche.

Ich gehe momentan davon aus dass für Nurgle ein ähnlich umfangreiches Modell-Update bevorsteht wie zuletzt für Tzeentch. Aber ohne dass mehr Informationen vorlägen kann man sich nur von einem möglichen Termin zum nächsten hangeln. Januar 2018 und der Codex: CD wäre der nächste denkbare.

Ich denke dass die Nurgle Sachen wieder primär über AoS releast und erst dann, zeitnah zum Erscheinungstermin und frühestens nach Weihnachten, konkret promotet werden. Geteast wurden wir ja schon umfangreich im 40k Regelbuch, dem Codex DG und mit Horticulus/Blight Wars.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich denke nicht, dass wir mit diesem Release einen Primarchen sehen werden. Die beiden Codices schauen mir noch sehr nach dem bewährten Muster der letzten Zeit aus: Codexrelease plus 2 - 3 Goodies (Primaris-Upgradesprue bspw.), ggf. eine neue Start Collecting Box, für die Dark Angels ggf. Cypher solo. Aber nein, bei dem Release erwarte ich keinen loyalen Primarchen. Den sehe ich erst in 2018.
Der Dark Angels Codex hat nicht das Cover von der 7. Edition (dafür das der 6.). Bisher war es so, dass bei den neuen Codices mit dem Cover der 7. Edition keine neuen Einheiten kamen. Ich würde tippen, es kommen 2-3 Modell, eventuell ein SC. Ein Primarch würde gut dazu passen.

Dieses Jahr kommt bestimmt kein Primarch mehr. Den jetzt noch schnell reinzuquetschen wäre doch etwas würdelos für einen Primarch.
Jupp! Der wird eher im Laufe einer Kampagne erscheinen.
Und da es dieses Jahr keine Space Wolves mehr gibt - vieleicht doch Russ als Primarch?

Bin mir sicher, dass Mortarion als Weihnachtsprimarch gut taugt (neben den Armee-Boxen, Necromunda, etc....).

Zumal er (wie Guilliman) zur Starterbox passt. Könnte sein, dass sie vielleicht Guilliman separat noch als Weihnachtsprimarch verpacken, zumal der Grey Knight eh schon separat erhältlich ist und dann ggf. (Spekulation) Cypher einzeln zum Dark Angels Codex verpackt wird.

Und wo wir schon dabei sind. Ne neue 40K Starterbox ist eh der Haupt-Weihnachts-Geldmacher. Extra-Anreize für Weihnachten muss sich GW eher in den Jahren ausdenken, in denen es keine neue Starterbox für 40K oder AoS gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Grundbox + Weihnachts-Armeeboxen sollte eigendlich reichen für das Weihnachtsgeschäft. Dann noch die "tollen" Armeeboxen die heute gezeigt wurden...

Ich frage mich gerade viel mehr was wohl die 4. Weihnachtsbox für 40k wird, irgendwas das jetzt keine Armeebox bekommen hat. Hätte gesagt CSM oder SM, aber SM läuft auch ohne und CSM hatte die ganzen DG Releases. Was denkt ihr?

Grundbox + Weihnachts-Armeeboxen sollte eigendlich reichen für das Weihnachtsgeschäft. Dann noch die "tollen" Armeeboxen die heute gezeigt wurden...

Ich frage mich gerade viel mehr was wohl die 4. Weihnachtsbox für 40k wird, irgendwas das jetzt keine Armeebox bekommen hat. Hätte gesagt CSM oder SM, aber SM läuft auch ohne und CSM hatte die ganzen DG Releases. Was denkt ihr?

Death Guard Box mit dem kleinen Dämonen-Panzer, auf den alle warten 🙄

Ich glaube langsam, dass der fehlende Nurgle Panzer ein Kombikit wird und der mit den Nurgle Sachen im nächsten Jahr kommt. Vielleicht gibt das noch eine andere Dämonenmaschine für die Nurgle Dämonen.
Anders kann ich mir nicht erklären warum nur dieses eine Bausatz fehlt.

Theoretisch fehlt auch noch die "richtige" Poxwalkers Box, die bisher nur als Snapfit erschienen sind. Eine zweite, kleine Welle für Death Guard Welle wäre also nicht auszuschließen. Zumal der Blight Hauler mir doch ein wenig zu 40k mässig aussieht auch wenn man ihm den Raketenwerfer und den Multi-Melter nehmen und durch was anderes ersetzen würde für AoS. Man merkt dem Bligth Hauler einfach sehr genau an, dass er in erster Linie für Death Guard Marines konzipiert wurde und weniger für Dämonen wie zb. der Blutthron oder der Seelenzermalmer. Ausschließen würde ich es zwar dennoch nicht, aber ich denke die AoS Nurgle Fraktion wird sich da eher auf reine Dämonenkonzepte stützen die auch dann wirklich zu beiden Systemen passen, neben dem sterblichen Zeugs versteht sich.

Ich glaube langsam, dass der fehlende Nurgle Panzer ein Kombikit wird und der mit den Nurgle Sachen im nächsten Jahr kommt. Vielleicht gibt das noch eine andere Dämonenmaschine für die Nurgle Dämonen.
Anders kann ich mir nicht erklären warum nur dieses eine Bausatz fehlt.

Ich schon. Eben als Dreingabe in einer Weihnachts- oder sonstigen Sammelbox, damit alle Leute mit ner neuen Death Guard Armee ne große Box kaufen, um an den Panzer zu kommen.

Hallo. Von welchem panze reden alle? Wo sind Bilder? Und den gibts nicht zu kaufen?

- Mythitic Blight-Haulers
- im Codex Seite 84
- Hat keine alternativen Waffenoptionen, also macht ein Multipart-Kit wenig Sinn ("Monopose würde ich sagen, aber bei Fahrzeugen ist das etwas irreführend, aber halt vergleichbar mit der Keine-Optionen-Drohne aus der Dark Imperium Box).
- Ist dem Anschein nach eine CAD-Variation der Drone, also wenig Designaufwand
- Regeln sind ziemlich gut
- GW Facebook Team sagte er kommt "bald"

blogger-image--1183377690.jpg

Hat zudem ne Sonder-Regel, wenn man 3er-Einheiten davon mitbringt. Wäre also schön old-GW perfide, wenn dann genau einer davon in einer GW Weihnachts-/Start Collecting Sammelbox mit drin wäre 🙂