Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2017)

So schlecht finde ich den Deal jetzt nicht. Beim Genestealer Cult spart man 67 Euro, bei den Kharadron Overlords sind es 62,50 Euro. Die Genestealer Box bringt mir nur nicht so viel, weil ich den Broodcoven schon habe. Bei den Zwergen bräuchte ich nur den Admiral nicht unbedingt. Also bei denen überlege ich mir wirklich, ob ich mir die Box hole.

Ziemlich schwache Boxen im vergleich zum letzten Jahr.

Kann mich zwar nicht genau an letztes Jahr erinnern, aber bei ca. 60Euro Ersparnis lohnt sich die ein oder andere Box schon. Finde die Tzenntch Box auch interessant, mit sogar 47 Modellen.....Beim Astra Militarium könnte ich auf die Ogryns verzichten, aber vielleicht lohnte sich das trotzdem...

Ziemlich schwache Boxen im vergleich zum letzten Jahr.

Ich will nicht sagen, dass man bei den Boxen jetzt nicht auch wieder einiges spart, das tut man auf jeden Fall.

Aber auch ich bin jetzt nicht gerade begeistert. Letztes Jahr habe ich bei der Stormcast Box zugeschlagen und hätte auch noch die AdMech und Sylvaneth-Kiste gekauft, wenn ich das Geld gehabt hätte.

Dieses Jahr werde ich aber von keiner Box so recht geflasht. Das liegt aber auch primär daran, dass ich für meine Armeen die Modelle allesamt in ausreichender Zahl habe - Stormcasts, Tau und Impse habe ich alles mehr als genug. Tzeentch, Untote, Orks und der Symbio-Kult interessieren mich nicht.

Einzig die Kharadron-Box könnte für mich interessant sein, aber ich habe die Armee mittlerweile hinten angestellt, da ich eh keine Zeit habe, die adäquat zu bemalen - und gefühlt ist genau bei der Kiste die Ersparnis nicht ganz so hoch - aber da liege ich sicher falsch, ich weis.

PS:
Und irgendwie waren letztes Jahr auch interessantere Modelle in den Kisten (Celestant Prime + Knight Azyros bei den ScE, Treelord und Drycha bei den Sylvaneth, etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch mal ein wenig bei den AoS-Boxen nachgerechnet. Wenn der Preis für die Boxen wieder 130 € beträgt, ist die Ersparnis nicht mehr so groß.

Die Stormcast-Modelle aus der Box von 2016 würden heute 245 € kosten. Evtl. gab es die Liberators zum damaligen Zeitpunkt noch nicht im günstigeren 10er-Pack, sodass der Einzelpreis damals noch höher lag.
Die Modelle aus der neuen Box kosten einzeln 207,50 €. Viele der Figuren sind aber auch in der Seuchenkrieg-Box, sodass man die ohnehin günstig bekommt.

Die Kharadron-Box liegt bei 192,50 € und die von Tzeentch bei 190 €. Da hätte GW vielleicht noch etwas mehr machen können. So ist bei mir auch keine Box dabei, die ich mir sicher kaufen werde.

Kann es sein das man bei der Promethium Raffinerie nix spart?

Das Industrie Gelände gab es jetzt in so vielen verschiedenen Packungsvarianten da sieht eh keiner mehr durch. Aber in keinem der vorhandenen oder schon wieder verschwundenen Sets war die Zusammenstellung so das man einen echten vergleich ziehen kann.
Die Promethium Raffenerie sollte denke ich auch ein reguläres Geländestück sein, wie auch der Ferratonic Incinerator, das Galvanic Magnavent oder wie die ganzen anderen Sets heißen. Sind die gleichen Gussrahmen, aber eben eine andere Anzahl Gussrahmen (welche Gussrahmen verwendet wurden kann man aber auch beim entsprechenden Produkt bei den Bildern sehen).

Ich frag mich aber ehrlich gesagt, wie Nah der Bausatz an der Zusammenstellung von Shadowwar Armageddon von April 2017 ist.

Die Modelle aus der neuen Box kosten einzeln 207,50€;. Viele der Figuren sind aber auch in der Seuchenkrieg-Box, sodass man die ohnehin günstig bekommt
Sollte die Weihnachtsbox tatsächlich 130 kosten, wär mir das lieber als die Seuchenbox. Spart mir den Aufwand, die Nurglesachen abzustoßen...;-)