Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2017)

Ah, danke.
Ich glaube, ich hatte auf die News sogar mal seinerzeit geklickt, aber wusste nicht so wirklich viel damit anzufangen außer dass sie ein paar unbekannte Modelle enthielt. ^^
Sie sehen eher nach Snapfit/Monopose aus, oder täuscht das?

Das sind wie gesagt die Minis für das Shadespire Brettspiel und laut einem anderen Artikel sind das:
Each of these sets will be composed of a small band of easy-to-assemble, push-fit miniatures in the style of our single-pose heroes to represent a specific band of warriors from that faction
auch sind die bisher gezeigten Stormcast blau und die Khornejungs rot im unbemalten Zustand.

Jup, die einzigen veralteten Skelette waren die von Khemri, um Khemri ist ja komplett raus.
Mich würde eine neue Box, ehrlich gesagt, eher überraschen. Außer es gibt Untote mit einem komplett neuen Thema. Wie viktorianische Steampunk-Zwerge. Nur irgendwie… postapokalyptische Atomkriegs-Skelette, oder so.
Weil Realms und Zeitfluktuationen und so, wissenschon.

Nicht spannend.
War klar und scheint komplett bis evtl. auf die Minis ein Klon der FFG Version zu werden, da zumindest alle gezeigten artworks nicht neu sind.
Das GW da was plant, hatten die auch schon selbst angekündigt. Jetzt halt mit Release Datum.

Ich persönlich glaube, dass die Grundmechanik zu veraltet ist heutzutage. Und Fans des Originals hat FFG sehr gut versorgt. Ich würde an GWs Stelle mehr oder mal was neues aus der eigenen Lizenz machen, aber mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Arbeitsort trotzdem Nottingham ist.
Nicht unbedingt. In der Stellenausschreibung für den German Community Developer steht:
Du arbeitest eng verbunden mit den Global Consumer Marketing Teams (in Nottingham, UK) und den örtlichen „Retail & Trade“-Teams (in Düsseldorf, Deutschland). Im Prinzip befindet sich die Stelle also in unserem Büro in Düsseldorf. Wir berücksichtigen aber auch Bewerber, die gerne von unserem Büro in Nottingham aus arbeiten möchten.