Sonstiges Diskussion - Div. Gerüchte für GW allgemein (2018)

In Hamburg gibt's drei und ich muss 120 km fahren. Mal einer in 50 km Umkreis wäre schon was! 😀
macht nichts, Köln hat auch nur ein Laden 😀

Der Primaris, gefällt mir wirklich gut, nur ich baue wohl den etwas um und knipse dann den Helm weg und gebe den ein richtiges Schwert.

GWs 500. Laden wird mit diesen Minis gefeiert:

Garkorr, ein Bladegeist Revenant für AoS

Primaris Lieutenant mit Stalker Bolt Rifle

sind am 20. Oktober in allen GW-Stores erhältlich...

Der Untoten Geist sieht richtig gut aus. Da würde ich die Anschaffung tatsächlich überlegen.

Den gefühlt zehnten Primaris Leutnant brauche ich aber nicht. Hier also mal in der Variation, die uns zeigt, dass der Helm der Mk X Rüstung aus mehreren Teilen besteht.

Ist ja Teil des Primaris-Designs, dass sie neu und uniform sind statt ehrwürdig und mit Charakter.
Dieser sieht ganz gelungen aus, aber ich bin auch ganz froh, ihn nicht zu brauchen.
Beim Gespenst hingegen finde ich es fast ein wenig schade, ihn nicht zu brauchen. ^^

Da wir schon Hautfarben und Geschlechter von Plastikpüppchen als Aufhänger für Nerdrage hatten, tut es doch ganz gut mal etwas langweilig Normales beschimpfen zu dürfen, da kann "Generation Schneeflocke" kurz durchatmen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Schneeflocken sind auch ziemlich uniform. Ich nehme an, dass du das meinst.

Nee, ich glaube, dass ein aufregendes, supermegahübsches Promo-Modell, von allen geliebt, welches nur an einem besonderen Tag und danach nie wieder oder nur ganz selten zu ergattern sein wird, einen ungleich heftigeren Sturm auslösen würde als ein traditionell langweiliger Space Marine...

Tun sie nicht. Das Modell ist keine Abbildung der "Realität".

Die Minis sind nur Marker auf dem Spielfeld und Modelle ohne Helm stechen heraus, so das die Spieler besondere Modelle besser erkennen können.

Zusagen das die keine Helm tragen ist wie der True Scale Blödsinn, ein abstrakter Marker kann immer mehr Style over Substance als ein Scale Modell sein.

Im Gegensatz zu den meisten Sargeants der klassischen Marines HAT der wenigstens einen Helm 😛
Ist mir bis heute unbegreiflich, warum die in Zeiten von "There is only War" ohne rumlaufen 🙄

Das ist den Anfängen geschuldet. Damals als es nur zweidimensionale Zinn-Marines gab, war ein helmloser Marine am einfachsten als besonderes Modell zu erkennen.

Ihr habt Probleme... :lol:

Ich finde den Charakter sogar ganz cool. Mir gefällt dieses variable Helmdesign. Hätte mir damals gewünscht dass die Köpfe eventuell modular werden und man die Helme in verschiedenen Zuständen zusammen bauen kann.

Klar wäre es schön mal was anderes kaufen zu können als Primaris Charaktere... Aber gut, Marines sind halt sehr dominant und auch wenn es als Modell nicht an den Ordenspriester in Termierüstung herankommt finde ich ihn doch echt nett.