Das man das jetzt gut bei GW einsehen kann, verzichte ich mal datrauf, die Inhalte hier einzeln darzustellen.
Aber mal meine Meinungen dazu:
40k
6 Boxen ist ordentlich. AoS hat nur 4. Man sieht erneut, wo GWs Priorität liegt.
Primaris Vangaurd: Im Prinzip schicke Modelle, aber leider sind nur der Impulsor und mit Einschränkungen der Invictor Warsuit wirklich gut zu gebrauchen in der aktuellen Inkarnation des Codex.
Chaos Marines: Nette Kiste und ein vernünftiger Grundstock (Marines, Termis, Havocs). Kann ich wenig gegen sagen.
Imperial Guard: Wurde schon diskutiert. Für mich wenig ansprechend. Statt der Hydra hätte man nen Leman Russ reinpacken sollen.
Necrons: Gute Kiste, die den Inhalt von Idomitus gut ergänzt. Die Modelle sind auch in der 9. noch recht tauglich.
Tau: Mal wieder... Insgesamt wenig spektakulär. Die früheren Boxen der Tau waren klar besser.
Tyraniden: Schlecht, meiner Meinung nach. GW muss immer noch auf einem gewaltigen Berg der uralten Symbionten-Gussrahmen sitzen. Anders kann man nicht erklären, dass die den immer wieder in Massen in die Boxen packen.
AoS
Zweimal Destruction aber keine Box der Death Fraktion. Schade. Ich hätte wirklich gerne eine Ossiarch Weihnachtsbox gesehen. Überraschend auch, dass es keine Stormcasts gibt.
Tzeentch: Box mit nem großen Dämonen, aus dem man auch Kairos bauen kann. Dazu ne Menge an Vogelmännern. Je mach Preis könnte das für einige interessant werden.
Gloomspite Gitz. Mir gefällt die Kiste nicht, aber laut Aussagen in der englischen Community muss die richtig klasse sein, denn da wird die von vielen als die beste der 10 Boxen gefeiert.
Oger: Mein Favorit und quasi eine vollwertige Armee. Leider sind die Modelle bis auf den Tyrannen Asbach Uralt.
Kharadron: Meh, Fregatte und zwei Gunships und ein paar Ballonfuzzis. GW lässt sich die essentiell wichtigen Arkanaut Kompanien (die einzigen Linientruppen der Liste) weiterhin versilbern.