40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halte ich für komplett unrealistisch. Noch ein Orden mit Fokus auf Termis? BA haben mit Sanguinischer Garde und Furiosos bereits 2 exklusive Elite Slots belegt. Was ich mir theoretisch vorstellen kann ist ein Ersatz für die Exougnatorgarde um den Sprungmodul Fokus noch hervorzuheben - das aber auch nur theoretisch und mit geringer Wahrscheinlichkeit.
Mein Tipp: Kampagnenbox mit BCM, sonst nur Codex und Repacks, genau wie bei den GK auch. Etwas neues ist reines Wunschdenken, da gabs bei den GK auch viel von und am Ende waren es wirklich nur Träume.

Sehe ich mittlerweile genau so, Thalos. 1-2 Kampagnenbücher, 1 Kampagnenbox mit 'alten' Gussrahmen und neuem HQ Bonus-Modell, dazu der Codex und eventuell noch 1-2 Modelle. Ein Supplement wäre aber durchaus denkbar. Lords of Wargaming spricht momentan von Dezember für den BA Codex... Vielleicht vorbestellbar ab 29. November? Wir werden es bald wissen

halte ich für komplett unrealistisch. Noch ein Orden mit Fokus auf Termis? BA haben mit Sanguinischer Garde und Furiosos bereits 2 exklusive Elite Slots belegt. Was ich mir theoretisch vorstellen kann ist ein Ersatz für die Exougnatorgarde um den Sprungmodul Fokus noch hervorzuheben - das aber auch nur theoretisch und mit geringer Wahrscheinlichkeit.
Mein Tipp: Kampagnenbox mit BCM, sonst nur Codex und Repacks, genau wie bei den GK auch. Etwas neues ist reines Wunschdenken, da gabs bei den GK auch viel von und am Ende waren es wirklich nur Träume.

Also ich weiß ja nicht, aber irgendwie find ich, also meine persönliche Meinung, sowas wie einen neuen Flieger gehört schon her, wie bei den SW. Dann wär ich ja auch schon zufrieden. Und raus mit dem Resindreck...

die BA haben einen Flieger, einen zweiten werden sie nicht bekommen. Das wird dein Wunschtraum bleiben.

Ich kann mir übrigens noch vorstellen dass, wer auch immer Lord of War wird ( Mephiston, Sanguinior, Dante ) dass dieser dann eine schönes teures neues Kit bekommt. Aber da hörts dann mit Neuheiten schon auf.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Neuer BA Roman gesichtet - Shield of Baal: Deathstorm

B15-cbtCYAASX_Q.jpg:large

Quelle: Reds8n im DakkaDakka Forum

wobei, ich habe gerade mal rumgegoogelt, der Captain der 1. Kompanie trägt den Titel "Shield of Baal". Wenn dieser Zusammenhang bestand hat, wäre das HQ demnach vielleicht ein Terminator Captain? Also entweder zu nichts zu gebrauchen😀 .. oder tatsächlich ein Ruck in Richtung "mehr Termis" - allerdings würde ich da nach wie vor kein BA-Termi Kit vermuten, sondern kurze Zeit später tatsächlich die schonmal gemunkelte Neuuaflage und Zussammenlegung der beiden Standard Termi Boxen.

edit: 1.ste Kompanie muss ja nicht unbedingt Termis sein fällt mir auf. Ich streiche die Termi-Idee wieder, einfach zu unwahrscheinlich 😛

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte GW aber auch die Termis bissle pushen um den Verkauf anzukurbeln. Durch die Cents als Elite ist sicherlich der Absatz von Termis zurückgegangen.
Oder sie packen die Space Hulk Termis in die Kampagnenbox. ^^

zu beidem nein, Termis würden nur mit einer Neuauflage der Box Sinn machen - aber ich glaubs generell trotzdem nicht. Dauert nicht mehr lange, dann wissen wir es.

Wenn GW richtig faul ist, packen sie den Termi Captain in die Box und malen ihn auf dem Cover einfach nur rot an. 😀

Aber generell deutet viel auf neue Blood Angels und einen Flesh Tearers Ergänzungscodex in sehr naher Zukunft hin, nicht nur die Kampagne. Die Black Library veröffentlicht gerade Blood Angels bzw. Flesh Tearers Romane und Geschichten im Akkord.

Der Vollständigkeit halber:

via an anonymous source on Faeit 212
Tyranid Venomthropes/Zoanthropes 3 models $66
Shield of Baal: Leviathan Slipcased Two-Volume Set $74.25
Shield of Baal: Leviathan Digital Edition

Invasion Swarms: Tyrand Painting Guide $33
Invasion Swarms: Tyrand Painting Guide Digital Edition
Ultimate Paint Set 160 paints $560
Citadel Project Box $65
Citadel Army Case in either 40k or Fantasy designs $105
Citadel Cutting Mat %15
Citadel Palette Pad 20 sheets $8
Citadel Water Pot and Bitz Box $17

Shield of Baal: Tempestus Hardback Novella 128pgs $20
Ahriman: Sorceror Paperback 416pgs $14
Catechism of Hate Hardback Novella 128pgs $24

Vielleicht ist etwas dran, mal sehen

Ich glube ehrlich gesagt nicht, das Termis stark gepuscht werden: Dafür waren sie zu oft in den Grundboxen, als das GW wollen dürfte, dass viele Punkte in den Listen mit ihnen vollgemacht werden - schon die Knights bei DA sind eher Bla als Ah! und bei denen sind Termis u.a. Armeethema.
Mit den sanguinischen Priestern haben sie bei BA schon gewisse vorteile gegenüber anderen Fraktionen hier sind mAn höchsten Bonis aus den Armeesonderregeln oder Supportmöglichkeiten zu erwarten, wie bisher auch - dass sie was spetzifisches bekommen glaube ich eher nicht...

...brauchen sie ja aber auch nicht, weil die Sanguinische Garde eh die bessere Wahl wird, wenn ihre Punktekosten auf einem ähnlichen prozentualen Niveou gekürzt werden würden wie bei den Dönnertieren der Puppys - wird darüber hinaus eventuell auch noch die Einheitengröße erhöht, sind sie ne ziemlich gute Einheit die als Sprungtruppen den Fusselviechern etwas entscheidendes voraus haben: Man kann ihnen nicht so einfach die Wege zustellen...

Interessanter wird, ob sie ein eigenes Waffensystem bekommen (das MW weg ist, ist wohl nicht zu befürchten dass sie Tamponwerfer oder Menstruationsstrahler heißen werden, also mal schauen)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.