40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal kurz vor Release noch etwas Chaos zu stiften:
Wegen des Skyrunners gab es im Juli 12 Gerüchte um ein "Skychariot".
Wobei ich selbst eher glaube, dass damit der Himmelssegler der Hochelfen gemeint war.
Wir werden sehen.

Der Farseer ist auch nur in einem Clampack, daher wird wohl kaum etwas größeres als ein normales Jetbike mit "Schnörkel dran" dabei sein

Der Farseer ist ein Jetbike-Runenprophet wenn ein edit: australischer Warseer-User der in den White Dwarf schauen konnte die Wahrheit sagt. Sehe keinen Grund ihm nicht zu glauben. Dann sind wahrscheinlich auch die anderen Skyrunner-Charaktere die Jetbike-Varianten. Im Fall der Finecast-Sachen bekommen wir sicherlich die alten Umbau-Bits (eventuell nur die Waffen), der Warlock (Runenleser) Skyrunner könnte allerdings auch Plastik sein - als Teil der Windrider-Box oder des Farseer-Plastikkits.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das ein Prophet/Leser Kombikit wäre würde es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in der offiziellen Bezeichnung auftauchen.

Am Skyrunner stört mich auch primär der Name, normalerweise hat so banale Ausrüstung keine Eigennamen.
Es sind SM Captains mit Sprungmodul und kein Space Marine Skywalker Captain.
Dass es modelltechnisch nicht mehr als ein Jetbikes sei wird, ist mir klar. Mich interessiert eher die Regelumsetzung.
Jetbikes liegen allerdings nahe, da spätestens in dieser Inkarnation des Eldar Codex alles rausfliegen würde, das kein Modell hat.

Das neue Khorne-Charaktermodell hat mehrere Sprues und ist sehr groß - im Clampack. Die von Atia im B&C Forum Wochen vor den Releases ermittelten URLs im GW Webshop sind seit dem Harlequin-Release (also auch Skitarii, KDK und jetzt Eldar) immer korrekt gewesen.

In den Bestelllisten werden Kombikits nur mit einem Namen aufgeführt. Ein einzelner Warlock im Biker-Kit wäre denkbar, 33 EUR spricht eher gegen ein Windrider/Warlock Council Kombokit.

Es dürften ansonsten auch bald Fotos im Netz auftauchen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wie passt bitte ein Jetbike Runenproph in einen Clampack?
Und so eine HTML Liste mit ein paar Zahlen drauf kann jeder Honk zusammen schreiben. Just sayin.

Clampack ist vielleicht nicht die korrekte Bezeichnung, jedoch kann sich jeder was drunter vorstellen.
Der Bausatz könnte dem Bausatz für den HE-Magier ähneln in Ausstattung und Größe; Einzelcharakter-Box, ist die aus Plastik und aufklappbar, dann haben wir ein Clampack (wobei das Material wurscht ist)

Yupp, sone Liste kann jeder Honk zusammenphantasieren... fragt sich nur WARUM?

Und der Redirect funktioniert dann wie? Interessiert mich wirklich, gerne auch per PM

- - - Aktualisiert - - -

Dann hoffen wir mal alle, dass der /en-GB/Eldar-Avatar nicht nur mit einer Umbenennung des Web-Store-Eintrags enttäuscht. 😉
Das ist das Forgeworld-Modell - wie hunderte weitere Links anderer FW Produkte die im GW-Webshop einen Redirect erzeugen.

Clampack ist vielleicht nicht die korrekte Bezeichnung, jedoch kann sich jeder was drunter vorstellen.
Der Bausatz könnte dem Bausatz für den HE-Magier ähneln in Ausstattung und Größe; Einzelcharakter-Box, ist die aus Plastik und aufklappbar, dann haben wir ein Clampack (wobei das Material wurscht ist)

Yupp, sone Liste kann jeder Honk zusammenphantasieren... fragt sich nur WARUM?
Aufmerksamkeit. Soll es geben.

Die Bezeichnung Clampack kommt laut der Liste von der Orignalproduktliste von GW. Wenn da "Clampack" steht heißt das auch dass es ein Clampack ist und nicht eine Box. Alle 1-Modell-Boxen wurden auch immer "Box" genannt. Daher ist Deine Ausführung zwar wohl nicht ganz falsch, aber hier nicht zielführend, wenn man diese Liste als Original-GW-Liste darstellen will, denn wenn sie offiziell wäre würden dan nicht Ungefährangaben drinstehen.

- - - Aktualisiert - - -

Das neue Khorne-Charaktermodell hat mehrere Sprues und ist sehr groß - im Clampack.
Was für ein neues Khorne Charaktermodell?

Mh... kann es evtl. sein das es sich bei den Jetbikes wieder nur um eine Neuverpackung der alten Bikes handelt? Die alten Finecast Upgradekits müssten doch sonst mit den neuen Jetbikes kompatibel sein, was ja irgendwie ziemlich unwahrscheinlich ist?

Ich glaube nämlich kaum das die alten Bikes trotzdem als Bitz weiterverkauft werden wenn es neuere Versionen gibt.

Zu Skarr: Ach der, den hatte ich nicht wahrgenommen. Aber der ist nur von den Teilen her wesendlich kleiner als ein Jetbikechassis, welches auch in zwei kleinen Rahmen nicht genug Platz haben dürfte. Alleine von den Ausmaßen heir wird das nicht funktionieren (siehe Snotzogga). Ich bleibe dabei: das wirkt irgendwie komisch.

Es KANN sein, dass die Feinkäse Upgradekits weiter existieren und mit den neuen JBs kompatibel sein werden. Die Speere sind schließlich Aspekte und die sind schließlich ALLE außer den Avengers aus Käse, da der Absatz durch die Spezialisierung einfach zu gering zu erwarten ist (aus Marketingsicht ein Riesenproblem der Eldarrange). Allerdings wäre es nur zu logisch die Chance der neuen JBs zu nutzen und ein paar wneige aber prägnante Teile in die Box zu tun um die Speere darzustellen. Also beides möglich.

Mh... kann es evtl. sein das es sich bei den Jetbikes wieder nur um eine Neuverpackung der alten Bikes handelt? Die alten Finecast Upgradekits müssten doch sonst mit den neuen Jetbikes kompatibel sein, was ja irgendwie ziemlich unwahrscheinlich ist?

Ich glaube nämlich kaum das die alten Bikes trotzdem als Bitz weiterverkauft werden wenn es neuere Versionen gibt.

Du hoffst, dass sich die "neuen" Jetbikes optisch extrem von den alten Plastikbikes unterscheiden werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.