40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
damit dürfte wohl klar sein um wen es im nächsten Buch geht 😀.

Was ist da eigentlich für eins Symbol? Sieht aus wie das der Autarchen mit dem "Unendlichkeitssymbol" ,das man auch bei den Phantomkonstrukten findet, darüber.

Hat aber auch Ähnlichkeit mit dem Symbol des Avatars, vll. is der Typ in der roten Rüstung ein Avatar Ynneads (Eldrad hatte doch etwas in der Art vor).

Zuletzt bearbeitet:
Na vielleicht kommt dann Eldrad separat zu Death Masque als Einzelmodell im Blister. Wird spannend, was zum zweiten Buch noch alles kommt. Ich hoffe immer noch auf ein neues Modell für Abaddon. Und wenn die Eldar, wie es im Moment aussieht, im zweiten Buch die Hauptrolle spielen, kommen vielleicht auch endlich Aspektkrieger aus Kunststoff. Auf die warte ich schon seit Jahren. Wenn ich so drüber nachdenke, hoffe ich doch lieber, dass sie nicht kommen. Wird sonst teuer.

So, das habt ihr nun von der Spoilerdiskussion😛:

seine "eigene Legion" gibt´s ja auch nicht mehr, die Black Legion hat mit den Sons of horus eigentlich nix mehr zu tun.
Allerdings wäre die Rückkehr eines neuen Horus der Absolute Supergau für Abbadon da es sicher noch genügend CSM gibt die Horus gegenüber "Lojal" wären.
Deshalb ja auch die Anführungszeichen 😉, hänge da teils noch bisschen im alten Fluff drin mit der Entstehung der Black Legion^^. Zielte aber schon darauf ab, dass da nur noch wenig (bis garnichts) von den Sons of Horus übrig ist und die Black Legion ein muntere Sammelsurium ist. War mehr auf das bezogen, was du über Abaddon geschrieben hast. Denke der wäre im beschrieben Fall wirklich gekniffen.

Okay, dann bin ich mal gespannt, was da so zügig nach dem ersten Buch für die Eldar kommt. Auch wenn ich diese nicht spiele, so freut sich der Slaanesh-Spieler in mir doch trotzdem irgendwie...

Zuletzt bearbeitet:
Nun, dass nach Gathering Storm I: Fall of Cadia als nächstes die Eldar kommen würden, war ja schon ziemlich offensichtlich. Im Buch und hier wurde ja schon länger über den Krieger in Rot diskutiert und das Ende vom Cadia-Buch wies ja explizit auf Eldar als nächste Hauptfraktion hin.

Bleibt mal abzuwarten, ob mit Gathering Storm II mehr kommt, als nur eine weitere Charakter-Sammelbox. In letzterer dürfte der Inhalt jetzt schon ziemlich feststehen:

* Die unbekannte weibliche Eldar im prächtigen Kleid, die am Ende von Fall of Cadia kurz erwähnt wird. (mein heißer Tip: Iyanna Arienal, dazu passt auch die Familiar-Katze aus den Gerüchten)
* Der Typ in Rot (Ahra, Iyriel, Vext - alle Spekulationen offen)
* Cawls Harlekin Schattenseherin
* ggf. Eldrad, sofern die die Mini nochmal in ner Box auflegen und ihn jetzt nicht solo herausbringen.

Ansonsten:
Die Rune in dem Video erinnert schon sehr an die Avatar-Rune. Eventuell sehen wir auch endlich mal einen neuen Avatar. Plastik-Aspektkrieger würde ich aktuell aber ausschließen.

Aber die Rune sagt mir grade auch nichts. Mal den Codex der 3ten rauskramen, da waren die doch drin...

Für mich ist es eine stilisierte Striking Scorpions-Rune unter einem Infinity-Symbol und mit einem "Schwänzchen" (ähnlich wie Avatar und Spiritseer)...
Wraithlord Arhra??? :huh: oder Phoenix Karandras + seine Schüler aus Plaste.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Avatar wäre auch was feines. Was lässt dich an Aspektkriegern zweifeln? Außer, dass das möglicherweise zu viele neue Einheiten für das Kampagnenbuch wären.

Nun ja, beim Fall of Cadia gabs auch nur die Triumviratsbox, obwohl die Story die eine oder andere neue Plastikbox hergegeben hätte (Soros, Kasrkin, etc.).

-------

Bei der Rune ist das wohl auch ein gut versteckter Hinweis. Der untere Teil erinnert an die Rune des Avatars, der mittlere Teil an die Runen von Kommandanten / Autarchen, gekrönt von der Unendlichkeitsrune der Phantomkonstrukte.

Edit:
Ich würde wegen der Unendlichkeitsrune primär auf irgendein neues Phantomkonstrukt tippen - oder ein Charakter der zu den Phantomsehern gehört (Wieder ein Hinweis auf Iyanna?)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe schon fast davon aus, dass das ein Eldar von "Vor dem Fall" ist

Gehe ich ehrlich gesagt nicht von aus. Entweder ist es Ahra, und der wurde erst nach dem Fall abtrünnig oder ein eher neuerer Charakter, der beide Völker in sich vereint (Yriel wäre denn ein passender Kandidat, aber eher unwahrscheinlich).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.