40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir das schwer vorstellen. Man will alternative vereinfachte Regeln, die aber mit den neuen und alten Codexbüchern bzw. Warscrolls von deren Einträgen funktionieren müssen, will aber auch die siebte Edition zur achten überarbeiten und dabei die Forgeworld Regeln mit reinbasteln, die wiederrum auch mit den alten Büchern funktionieren sollen. Und am Ende muss ja auch noch alles spaßiger, besser, schneller, einfacher und übersichtlicher werden als vorher. Also 3 verschiedene Systeme verschmelzen und alle alten und neuen Bücher mit allem kompatibel machen. Bei solchen Vorgaben rauft sich doch jeder Spieleentwickler die Haare 😀

Also ich verstehe das so:

-Simples Regelwerk für das M41, ähnlich wie AoS mit Generals Handbook
-Komplexes Regelwerk für Horus Heresy von FW aber kompatible für Leute die Codices aus der 7. Haben und diese weiterverwenden wollen.

Notfalls kann GW eines der beiden Regelwerke hinterher wieder einstammpfen wenn es nicht so läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Regelwerk so stark überarbeitet wird wie angedeutet, würde das nicht funktionieren. Bei GW funktioniert das bisher nur, weil die Regeländerungen von Edition zu Edition nicht sehr groß sind. Siehe Wechsel 2. edi zur 3. Edi, WHF zu AoS.

Daher lieber auf weitere und genauere Gerüchte warten, bisher sind das immer noch viel zu wenig Infos, um auch nur ein halbwegs klaren Bild zu bekommen.

Ohje, GW Bäume sahen ja noch nie besonders prikelnd aus, aber die hier sind ja echt lächerlich. Da kann ich auch Zeitungspapierwürste zusammenkleben, in Leim eintauchen und dann in meine Tyraniden Bitzbox reinschmeißen, das kommt billiger und sieht mindestens genauso schlecht aus :blume:

Was mich aber neugierig macht ist, warum da ein Mechanicum Transportpanzer im WD ist. Diese Fliegende Drohne wird auch erwähnt. Werden die vllt für skitarii spielbar gemacht? Denen fehlt sowohl ein Transport, als auch eine Antigrav/Flugeinheit 😀

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert sich jemand noch an das Gerücht von Hastings aus 2015 wonach Horus Heresy ein eigenes drittes Spielsystem neben AoS und Wh40k von GW werden sollte?

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/716024.page

Da wir nicht wissen wie Glaubhaft die Quelle ist habe ich die Eröffnung eines eigenes Threads für Gerüchte zur 8.Edition mal unterlassen.

Hmmm... Hört sich seltsam an... Kann mir nicht vorstellen, dass die das so machen. So Kundenfreundlich ist GW normal net... Zumal man ja dann vermutlich für jede Mini seperate Profile für die beiden "Systeme" bräuchte, da AoS ja grad bei diesen extrem vereinfacht ist. Gut, Optionen für Trupps hat man ja im Endeffekt bei AoS auch, aber naja....

Zum Gelände: 1. April ist doch erst noch, oder?! Das sieht ja mal katastrophal aus... Krass... Vor allem diese komische Fleischfressende Pflanze....

Was mich aber neugierig macht ist, warum da ein Mechanicum Transportpanzer im WD ist. Diese Fliegende Drohne wird auch erwähnt. Werden die vllt für skitarii spielbar gemacht? Denen fehlt sowohl ein Transport, als auch eine Antigrav/Flugeinheit 😀
Die Regeln für den Tranportpanzer sind ja schon im roten Mechanicum-Buch. Warum sollten sie also kein Modell dafür rausbringen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.