40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Anzahl an genannten neuen Psi-Kräften sowie die nicht namentliche Erwähnung der DG lassen darauf schließen, dass eben jene keine Berücksichtigung im neuen Codex CSM finden werden. Macht ja auch Sinn, wenn die relativ zeitnah einen eigenen Codex erhalten sollen.

Klar. Death Guard und Thousand Sons sind sicher getrennt. Plague Marines und Rubric Marines als Eliteauswahl werden aber wohl dabei sein.

Interessant wird sein, ob Ahriman als Renegat, Ausgestoßener, Teilzeitverbündeter von Abaddon und Gegenspieler von Magnus noch drin ist, oder ob er im Zug der Horus-Heresy-fizierung und anti-Renegaten- Überarbeitung des CSM Hintergrunds vollständig und ausschließlich jetzt wieder für die Legion arbeitet, die ihn im Hintergrund der letzten 40 Jahre eigentlich auf Sicht abgeknallt hätte.

Zuletzt bearbeitet:

Nun, wie vermutet erstmal keine neuen Modelle für beide Fraktionen. Voldus gibt es jetzt Stand Alone, da vermute ich mal, dass zumindest Guilliman bald folgen könnte. Außerdem wird man den Dreadknight jetzt auch als HQ-Option spielen können. Warum auch nicht. Start Collecting Grey Knights sehe ich noch nicht vom Tisch. Könnte es später im Jahr noch geben.

2 Bücher in eienr Woche also. Nun, ohne Modelle kann man das wohl so machen...

Echt schade. 🙁
Gerade Chaos Space Marines könnte man (mal abgesehen von Death Guard) ja mal nen neuen Gußrahmen verpassen. Die Dark Vengeance CSM sehen soviel geiler aus als die ausm normalen Gußrahmen, sind aber für Umbauten/Kitbashes auch nicht so geil geeignet. Ausser man heisst Kraut 😉

Warum sehen die CSM aus dark Vengeance denn geiler aus? Ich habe zwar nur die aus dem normalen GUssrahmen bei mir herumstehen, aber ein großer Unterschied kann es ja nicht sein.

Ich finde mit den neuen Death GUard kommen aber genug neue Einheiten für die Chaos bzw Nurgle. Mit den Thousand SOns und den Death Guard könnte man schon ein gutes Battalion aufbauen, je nachdem was für Einheiten für die Death Guard noch kommen, Panzer vielleicht, Termis vielleicht, bin gespannt...

Sind die CSM aus DV nicht sowieso Chosen Modelle?

Generell haben CSM schon über die Jahre wirklich viele neue Modelle bekommen. Heldrake, Forgefiend, Thousand Sons, Warpsmith, Dark Apostle, Scarab Occults, Tzaangors, Ahriman, Kultisten, Hellbrute und jetzt die ganzen DG Modelle. Ich hätte allerdings auch gern einen neuen Abaddon oder Standard CSM auf der Höhe der Zeit.

Ein neue Havoc box wäre schon sehr schön. Die Berserker und die normalen CSM find ich garnicht so schlecht.

Die normalen CSM sind einfach nur lieblos. Das ist eines der größten CSM Probleme, es sind alte SM Modelle mit Stackeln und Hörnern.
Immerhin sieht man mittlerweile das es bei GW auch anders geht. Die DG und TS Minis sind durch die Bank richtig gut geworden.

Für diesen Codex wird es aber wohl nichts neues geben. Immerhin ist schon sicher das die DG einen Panzer kriegt.

Wobei man natürlich den Unterschied zwischen den Stilepochen der Modelle beim Chaos halt besonders merkt, durch dieses starke Gefälle in der Qualität. Die neuen 1000sons sehen ziemlich dämlich neben einem alten CSM Land Raider aus (neben alten 1000sons sowieso - auch wenn die relativ gut aussehen nach heutigem Verständnis - weil die neuen einen Kopf größer sind). Den neuen DG Panzer kann ich mir auch so garnicht zwischen anderen CSM Panzern vorstellen.
Da müsste eigentlich richtig viel gemacht werden. Und das ist den Leuten bei GW auch bewusst, darum gibts ja zwischendurch immer so Anspielungen wie bei den Sisters. Allerdings wäre da der geplante Codexmarathon bis Weihnachten der falsche Rahmen. Man könnte eigentlich vom notwendigen Volumen her monatelang Zeug rausbringen. Evtl machen sies ja so, dass immer ein bisschen zwischendurch kommt peu-à-peu.

Jetzt während dem Primaris Major Release würde eine Box Standard CSM voll untergehen, daher passt das natürlich nicht. Die nun bald kommende DG ist der nächste Major Release und hier passen die SCSM noch weniger, weil die dann sogar direkt konkurieren mit der DG. Allerdings haben sie sich wohl gedacht, dass der CSM Codex unbedingt novelliert werden muss um den Shitstorm nochmal aufzuschieben. Es war schließlich Anfang der 6ten als er zuletzt rauskam! Sonst hätte ich gedacht die warten noch ein halbes Jahr und knallen dann direkt einen richtigen Codex mit Modellen raus.

Schon bekannt?

Hello everyone
by reading the white dwarf with a mag glass a friend saw this :

-Night lord trait should be : -1 ld by nl unit around you (6" and stack)
-Iron warriors : +1 in cover and -1 vs covers
-World Bearers : Reroll moral.
-Emperors Childrend : Always pile in first (WTF?)
-Black legion : +1 ld and a bonus for advancing and shooting (too small)
-World eaters : Pass all morale while in melee
-Alpha legion : Deep strike at 12" from ennemies.

Night lord stratagem is : -1 to hit.

ps : Saw someone on FB sharing nearly the same sighting.
/cheers.
bob. https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2285

Status
Für weitere Antworten geschlossen.