40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist mit den Grey Knights los ?

https://www.games-workshop.com/de-A...ing=rec&view=table&categoryId=cat440130a-flat

Werde die nur umgepackt (gleiche Modelle auf 32mm Base) oder gibt es bald neue Modelle ?

Wenn dann nur umgepackt. Der GK Codex kommt in Kürze, im Preview des August White Dwarfs wird er gezeigt, und das war es. Wie bei CSM ein kleiner Release.

- - - Aktualisiert - - -

Aus dem White Dwarf Preview, erste Hinweise zu den Chaos Stratagemen

Gordon Shumway - DakkaDakka

It looks like for one CP when a unit targets a NL unit, all hit rolls against that unit in that phase suffer a -1 penalty to hit.

Automatically Appended Next Post:
That WE strategum allows berserkers to attack a third time in combat. Talk about overkill.

The Votlw strategum allows for +1 to wounds.

Das wird langsam lächerlich... :cluebat:

Als Strategem macht es, finde ich, sogar Sinn. Man erkauft sich den zusätzlichen Kampf mit Command Points.

2x Kampfphase als Grundregel für Berserker finde ich wesentlich merkwürdiger. Das hätte man eleganter und mit nahezu (+/- Kettenschwert) dem gleichen Endresultat einfach durch 4 Angriffe (6 für den Sergeant, etc..) im Grundprofil lösen können.

Das ist erstmal in Variation die alte Raserei Regel, finde ich erstmal okay, wenn sie jetzt die doppelte Attacken hätten und dann nochmal zu hauen dürften wäre das wohl eindeutig über. ^^

Das wäre dann zuviel?

Aktuell hat der normale Berzerker mit Kettenschwert 2x(2+1)=6 Angriffe normal und 3x(2+1)=9 Angriffe mit Strategem.
in der Variante hätte dieser Berzerker mit Kettenschwert 4+1=5 Angriffe normal und 2x(4+1)= 10 Angriffe mit Strategem.

Der eine extra Angriff bei Command Point-Zahlung (gegenüber im Schnitt weniger Angriffen) bringt das Fass "eindeutig" zum überlaufen, während sonst alles ok ist?

Ich habe ja gesagt, dass ich das Strategem gut finde.

Die "immer aktive" Sonderregel finde ich etwas überflüssig. Nicht in ihrer Auswirkung auf das Spielfeld, die ist ok, sondern schlicht durch die Tatsache, dass es sich um 20 Worte extra-Regel-Text handelt, der nichts tut, was eine veränderte Zahl in der Statline nicht auch getan hätte (gerade weil sich am Spiel und dem Archetypen, den die Regeln simulieren wollen, nix ändern würde).

Als Strategem macht es, finde ich, sogar Sinn. Man erkauft sich den zusätzlichen Kampf mit Command Points.

2x Kampfphase als Grundregel für Berserker finde ich wesentlich merkwürdiger. Das hätte man eleganter und mit nahezu (+/- Kettenschwert) dem gleichen Endresultat einfach durch 4 Angriffe (6 für den Sergeant, etc..) im Grundprofil lösen können.

einfach nur mehr attacken hätte nich soviel gebracht, durch das nachrücken etc. wirds halt richtig bitter wenn die jungs gleich zwei trupps vermöbel und plötzlich im dritten drin stehen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.