Pers. fände ich Zusammenlegungen von Bausätzen, die nur einzeln Sinn ergeben, bescheiden. Da sind mir Logistik-Faktoren seitens des Herstellers ziemlich egal.
Synergien könnte man sicher gut aus den Rhino-Chassis basierten Bausätzen ziehen: Rhino, Razorback und Whirlwind in einer Box: kein Proplem. Der Baussatz würde teurer werden, aber alle Varianten wären durch einfaches Umstecken kein Problem, als Spieler käme ich auf meine Kosten.
Den Predator dazu zu packen, den Vindicator und die Flak-Panzer: Mist, da immer zu viel unnütze Bauteile über wären und trotz des Arguments einer gut gefüllten Bitz.Kiste würde ich einen Mehrpreis dafür eben nicht in Kauf nehmen wollen. Wohin auch mit all den Bitz? Einmal,. zweimal ist ja noch witzig, aber 6 mal?
Ähnlich sehe ich es mit dem Landraider: Redeemer/Crusader zusammen mit dem Standard und dafür teurer: Quark. Mögen ja einige von Magnetisieren schwärmen: der Großteil macht es nicht.
Was mich wundert, ist eben das Verschwinden von so manchen Bausätzen oder Boxen. Start Collecting Orks sind raus, die Necrons ebenso - die sind ganz verschwunden und nicht out of stock oder so. Gibt's dazu Gerüchte/Hintergründe?