40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher? Die haben sich seid ich angefangen habe (2004) nicht geändert, nur wurden sie umgepackt, von einer großen Box auf 10 + schwere Waffe

Die Eldar Gardissten kamen das erste mal so um 2000 als Multipart-Plastgikbausatz heraus, damals noch als 12er Box mit 3 mal 4er Gussrahmen. Allerdings gab es irgendwann das Repack. Nunmehr nur noch 2 4er Gussrahmen und dafür der Gussrahmen mit der schwere Waffe plus 2 Mann Bedienung dazu. Soweit ich weis, wurde aber der Basic Gussrahmen der Gardisten nie verändert - im Gegensatz bspw. zu den taktischen Marines, deren Gussrahmen mindestens zweimal komplett überarbeitet wurde seit Anfang der 3. Edition

16er Box. Mein erster 40k Bausatz.

Stimmt, waren sogar 16. Und ich muss sagen, dass die Plastik-Gardisten auch heute noch eine ziemlich gute Figur machen - solange man nicht den Helmlosen Kopf verwendet. Da gibt es sicher einige alte Plastik-Bausätze der Standard-Infanterie, die eine Überarbeitung nötiger hätten. Zu den drei wichtigsten zähle ich dabei:

1. Khorne Berserker (offensichtlich)
2. Catachaner u. Cadianer (die fehlenden Optionen auf die wichtigen Spezialwaffen (Plasma, Melter) nerven praktisch seit Release, auch die Proportionen der Catachaner sind heute arg übertrieben und zu comichaft, imo)
3. Tyraniden-Ganten (könnten definitiv mal einen Recut der Sprues vertragen)

Bonuspunkt:
Das komplette Sortiment der Sororitas (noch offensichtlicher, aber bisher eh kein Plastik).

Bei Ganten wäre ich auch dabei. Mit den heutigen nahezu gußgratlosen Bausätzen, wären die ein Traum. Das entgraten bei denen ist wirklich anstrengend.

Da bin ich ganz bei dir, meine 2te 40K Armee waren Tyraniden mit ca 100 Ganten, das entgraten war die Hölle, sehr schlechte Güsse 🙁 Wie du schon sagst die neuen Bausätze sind da deutlich angenehmer, was das Entgraten angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Artikelbeschreibung "Erstschlag"-Box:
- 9 Rundbases (32 mm) und 6 Rundbases (40 mm) aus Kunststoff, auf denen deine Miniaturen stehen.
- 9 32mm and 6 40mm round plastic bases for your miniatures to stand upon.
Tatsächlich sind aber 9x 32mm un 6x 25mm in der Box.

Also ist wirklich die Frage, ob GK tatsächlich noch mit 25mm ausgeliefert werden. Die Artikelbeschreibung ist leider kein Hinweis.

Meine letzten Grey Knights die ich letztes Jahr gekauft habe hatten auch noch die 25mm Base.
Demnächst muss wieder 2 Packungen ranholen, weil mir Psipulser, Erlöserflammenwerfer und Hellebarden fehlen um die Sammlung abzuschließen, da schau ich noch mal nach.
Ich warte aber lieber mit den Boxen auf das Erscheinen des neuen Codex, falls sich doch irgendwas ändern sollte.

Was bei GW seit dem aktuellen GK Codex gemacht wurde sind solche verwirrenden Aktionen (ist die gleiche Box wie der Angriffstrupp):
https://www.games-workshop.com/de-AT/Grey-Knights-Purifiers-New

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.