40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falls ein Codex (mich betreffen im Endeffekt nur zwei, GSC und AdMech)) mit neuen Modellen verbunden sein kann, würde ich jetzt nicht um die ersten Plätze streiten. In diesem Jahr werden wohl nicht Unmengen davon herauskommen, und wenn ich CSM oder Imperiale Armee spielen würde, wäre meine Vermutung, dass es bei denen etwa keine überarbeiteten Grundtruppen geben wird.

Ich zitier mich mal selbst, nicht gerade die Uhrzeit für lange Post-Übersetzungen

While browsing the iStore I saw that Codex: CSM was there to be preordered.

According to the entry Codex: CSM will be available on August 22nd, but as this is going to be a Tuesday, it is most likely not the correct date. The price is 24.99 EUR (ebook).

The photos in the ebook do not show new miniatures. So CSM in Power armour, Terminators, Abaddon, Berzerkers, Possessed etc are all the currently available models.

Alpha Legion, Black Legion, Emperor's Children, World Eaters, Night Lords, Word Bearers, Iron Warriors get rules in the book

- 45 datasheets
- 24 stratagems (7 are legion specific)
- 8 Legion Traits (7 for the original Legions + 1 for Renegades)
- 6 generic WL Traits + 7 Legion-specific traits
- 6 Tactical objectives
- 14 artefacts and weapons only available to CSM
- Dark Hereticus Powers: 3 each for Nurgle, Tzeentch and Slaanesh

Source of info is GW on the iStore. Check the entry and download the sample

I took some pics in case they would remove it. There is nothing new to see in the sample except for new artwork, photos and fluff.

Also kann man wohl ziemlich sicher davon ausgehen, dass die alten CSM Bausätze auch die nächste Zeit nicht zeitgemäß erneuert werden?
Ich hätte jetzt gern nen Eimer zum reinkotz......

Naja, iwie kann ich die Hoffnung immer noch nicht aufgeben.
Irgendwas MUSS doch kommen, wenn Big A schon der Oberbösewicht der neuen Edition sein soll.
Ich frage mich ob es beispielsweise GW selbst nicht langsam mal peinlich wird, wenn die Abbadon und die Berserker raus holen um mit denen Scenic Fotos für neue Publikationen zu schießen?!
Naja, zum Glück hat Wargames Exclusive derzeit ein sehr schönes Abbadon Modell raus gebracht.

Ich frage mich ob es beispielsweise GW selbst nicht langsam mal peinlich wird, wenn die Abbadon und die Berserker raus holen um mit denen Scenic Fotos für neue Publikationen zu schießen?!

Lol, ja. Vor allem bei den Berserkern. Allerdings gibt es die auch nicht mehr bei GW zu kaufen - zumindest habe ich sie eben nicht im GW Shop gefunden.

-------

In Punkto neue Miniaturen kommen ja aktuell sehr viele Primaris Marines - einfach weil GW die Range jetzt pushen will. Danach dürfte die Death Guard als nächste großer 40k Release anstehen, unterbrochen von den Grey Knights und den regulären Chaoten, die aber, wie schon von mir vorher vermutet, nur schmale Releases bekommen. Vor allem für normalen CSM-Spieler tut es mir leid, da zumindest einige Modelle in der Range dringend eine Neuauflage vertragen könnten.

hmmm, ende August .. na mal schauen ... stören tuts mich jetzt erstmal nicht wenn die Khorne und Slasnesh jungs mit im Normalem Codex sind. Is zwar schade das vorerst keine neuen Modelle raus kommen aber schont ja such den Geldbeutel 🙂

@Ferox21, die Berserker sind durch den wegfall von Daemonkin nicht richtig im Shop eingeordnet. Musste direkt über die Suche probieren.

Auf das im iStore angegebene Datum würde ich erstmal nichts geben (ein Dienstag), und es findet sich dort noch eine 2. Angabe (5. August). Auf jeden Fall August, hatte GW auf WarCom so angekündigt.

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch die Fotos des CSM Preview-Ebooks

https://www.lavozdehorus.com/primeras-imagenes-contenido-del-codex-marines-espaciales-del-caos/

Ich hatte kein Update der CSM Range erwartet. Es gab keine Gerüchte in dieser Richtung und die Release-Zeit ist dafür auch nicht gegeben zwischen SM, GK Codex (wird sehr wahrscheinlich ebenfalls ein Buch-only Release sein mit bestenfalls umgepackten Boxen) und Death Guard.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.