40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIe Blood Angels Vorbestellungen sind in Australien schon live. Die BA Boxen von Hellblastern und Intercessorn enthalten jeweils zwei BA Upgrade-Gussrahmen und sind nur marginal teurer als die regulären Vanilla Boxen. Schon ein guter Deal imo, da der Upgrade Rahmen solo über 10 Euro kosten wird. Selbst als non BA Spieler könnte man sich da die Boxen anschaffen, und den Rahmen ggf. mit Profit an BA Spieler verkaufen...

Es gibt auch spezielle BA Würfel,d ie mir aber nicht wirklich gefallen.

Nun, ich werde damit heute sicher eine größere Vorbestellung tätigen.

Codex: Blood Angels - Von SpikeyBits

-Cataphractii and Tartaros Terminator armor are now included in the codex. They have a +4 invulnerable save. They can take double lightning claws. No Tartaros Captain option.
-Blood Angel Terminator-specific Strat: Strike of the Archangels. *The image for this strat is below in our previous article.*
-Sanguinary Guard Stratagem: Behold the Golden Host – it extends the Death Mask aura to 12″.
-Assault Marine Troops are still listed as Fast Attack.
-Lots of options for Blood Angel army lists with 77 datasheets to choose from.
-You can have a Death Company Leader with the Death Visions of Sanguinius Stratagem. *The image for this strat is below in our previous article.*
-Terminator Captain in Cataphractii Armor datasheet is now included in this codex.
-Blood Angels Psychic Powers: Wings of Sanguinius is back. Unit can make a 12″ flying move in its Psychic phase. Blood Lance: pick a visible enemy model within 12″ and draw a line. Any models in the path can take damage with a warp charge of 6 and 5+ inflicts a mortal wound.
-Contemptor Dreadnoughts have been added to the Blood Angel unit selection.
-Some Stratagems in the Blood Angels Codex come from the Space Marine Codex and there are 13 unique Stratagems.
-Lucifer Pattern Engines Stratagem: Use before Advancing with a Blood Angels vehicle other than a Blood Angel Dreadnought or a flying vehicle, you can increase the movement of chosen vehicle by 6″ or D6 + 6 if you are a Baal Predator.
-Vengeance for Sanguinius Stratagem: on a hit roll of 6+ against Heretic Astartes will generate an extra attack. When targeting Black Legion units, you generate an extra attack on a 4+.
-Relics: The Archangel’s Shard – Strength is equal to the user. -3AP and 1 Damage. If attacking a Monster, you do D3 Damage, If the Monster is also a Demon, you D6 Damage.
-Warlord Traits: Speed of the Primarch – Your Warlord can fight first in the Fight phase, even if her did not charge. Artisan of War: add +1 damage to any weapon that you choose to use for your Warlord.
-Mephiston has access to Red Thirst.
-Inferno pistols are now 9 points, down from 20. Hand Flamer is now 1 point, down from 8. Angelus Boltgun
-Librarian Dreadnought is 130 points, down from 150. 80 points for a Furioso Dreadnought, down from 122.
-New Codex discusses new Successor chapters and will allow to create one. They cannot use relics save for one that is made from the shard of Sanguinius’ sword.
-More lore concerning the various Blood Angel Successor chapters is contained inside the codex.
-The theme of this codex will be the introduction of Primaris Marines to the chapter and what this means for the revival of the Blood Angels chapter.
-Death Company has new strat that will apply to a character model that has succumbed to to the black rage be fore the battle and will allow to apply Death Company rules and traits to said character. Can be used on a character, chaplain, and lieutenants and not any Primaris.
-Red Rampage Stratagem: allows you to add D3 to the Attack characteristic for a Blood Angel Character to charge that turn.
-There is a new Blood Angels Primaris Lieutenant model, Lt. Tolmeron. No new Blood Angels models.
-Unless there is a datasheet for it, special and unique characters cannot use a bike.
-The codex is quite comprehensive and will have all applicable models, vehicles, and weapon options when it comes to datasheets. There are also many little changes to said datasheets.
-Blood Angels Dreadnoughts will have access to meltaguns.
-Sanguinary Ancient has his own datasheet.
-Terminator Ancient is now a character.
-Death Company rules: re-roll failed to hit roills for all units within 6″ of Sanguinary Guard units. Enemy units suffer -1 to Leadership when within 3″ of anyone wearing a Death Mask.
-Lamenters have been brought up to date as have all Blood Angel successor chapters.
-Centurions are not part of the Blood Angles forces. Some units that have been added are the Storm Talon Gunship and the Storm Hawk Interceptor.

https://spikeybits.com/2017/12/new-blood-angels-codex-datasheets-strats-more.html

War of Sigmar - Zusammenfassung des BA WarhammerTV Streams

Hello everyone !

Transcript of the warhammer tv talk about Blood angels codex.

General Fluff :

Still Angel/Blood thirsty maniac fighting Daemons !

Tycho is present in DC/normal.
Dante still CM (off course)
In the post great rift story, Hive fleet levy is on the door.
Red thirst / Black rage fluff is still the same
Keen on blood ritual to transfert blood of the Primarch.
NEW fluff about what happen after the hive fleet / Khorne thing.
They slipped that Sanguinus is in statis/bad shape state.

Organisation :
Same old, 10 comps with 100 but they are less than 1000 these days.
During the description it seem that Primaris are integrated in Normal codex organisation.
Some codex update since big G came back: Comp can get boosted by reserve company.

Cast of character :
Successor chapters get a special Relic but can't use BA one. (So they get only one ?)
FT boss is included too.
Corbulo, Meph, Dante, Astoraph the grim, Sanguinor.
Chapter ancient have been added to the codex.

Rules :
DC : New strategium to add DC trait to Character model.
Strategium : Extra move at the start of the (game/turn ?)
Strategium Red rampage : +1d3 attacks to a characters charging.
Strategium Increase Charge distance (no details given)
Black rage : +1 attack when charge, 6+ FNP
Meph can still fly ! but can't take a Jump Pack ^^
Primaris have red Thirst (so they should be subject to black rage too, more info to come).
Can use index stats.
Every models you can put together, get rules in the codex.
Wings of sanguinius : extra move in the psychic phase

Check BA new units here

Edit : More details on the sanguinus part :

-Someone on twitch asked if : Sanguinus could have a Jet pack (he meant meph off course)
Then the design studio guy started with "i don't understand the pun" then "he can't because is dead" and finally after a bit of bla bla :"
being in stasis (bite his lips and hesitate) he's in bad shape"

exact phrase is : "stasis thing....is in a mess in a bad way" 47 min of the stream

/cheers.
bob.

https://war-of-sigmar.herokuapp.com/bloggings/2610

Wegen technischer Probleme kann ich den Inhalt gerade nicht ansehen aber hier sind 2 Videos

https://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/510/743715.page#9725066

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Primarisamrines, nur Orden Upgrades Sets bekommen ist das mal echt eine Enttäuschung.

und das wären sie aus welchem grund? was hast du denn erwartet was da käme, wie sehen deine wünsche und forderungen aus?
die kosten für formen würden wohl nicht wieder eingespielt werden, wohingegen das bedrucken von pappe und dem addon rahmen der dabei ist, eher lohnenswert ist - immerhin haben wir das selbe spiel bald wieder, nur in grün (dark angels)

- - - Aktualisiert - - -

sanguinius lebt ist also der worst plottwist dieses jahrtausends..... urghs... ich könnt grade hart brechen :X fehlt ja nurnoch das sie den kopf von ferrus manus mit sekundenkleber an seinen körper kleben und seine übermenschliche physis flickt das wieder zusammen. necronmäßig.

Ich muss immer lachen wenn das Thema kommt. Ein Satz, kaum verständlich, der nichts aussagt. Sie könnten den toten Körper in Stasis gelegt haben um langfristig an sein Blut zu kommen. Bevor ich keine Details zu einer Reinkarnation Sanguinius (ich halte eine 'dämonische' Manifestation für das einzige was überhaupt passieren könnte), ein Modell dazu angekündigt wurde und ich Fluff und Regeln in einer Publikation lesen kann, ist das alles heiße Luft. Es amüsiert mich.

Es gibt hunderte Storyfetzen zum Imperator und tausende Fantheorien dass er vom Thron steigen könnte (in welcher Weise auch immer). Passiert ist nichts. Es gehört zum Hintergrund dass immer wieder Mythen erschaffen werden - das hält das Interesse aufrecht und die Leser bei der Stange 🙂

Ich muss immer lachen wenn das Thema kommt. Ein Satz, kaum verständlich, der nichts aussagt. Sie könnten den toten Körper in Stasis gelegt haben um langfristig an sein Blut zu kommen.

Mir war als hätten sie das*, ich staune seit gestern auch über dieses "Missverständnis"!
'er ist ein einem schlechten Zustand': Klar! ...er wurde vor 10.000 Jahren vom Warmaster erwürgt, der Kopf schlackert hin und her, man hat ihn wie ne Orange 'entsaftet', wahrscheinlich fängt er an zu müffeln, weil der Sicherungskasten für seine Kühlung von Tyraniden gefressen wurde...
selbst Manus geht's besser!

* uralter Text über die 'Black Rage' im WD, aber seit "Angels of Death" hat sich viel verändert 🙂

Welchen Sinn hat die ganze Heresy-Erzählung, wenn die Hauptwurst nichts aber auch gar nichts hinbekommt? Horus hat niemanden umgebracht! Sangis Opfer, seine Leiden gegen Ka Banda alles wertlos, 10 Tausend Jahre Hass auf das Werkzeug völlig unbegründet, die 'Black Rage' für ein Missverständnis, welchen Todesschrei haben die Bloods gehört, den von Horus? Was man wiederbeleben kann ist nicht Sanguinius, sondern ein neues Mitglied der 1. Kompanie Death Guard.

Bevor ein Modell und Regeln für 40k angekündigt wurden ist das eben nicht "sehr möglich"

Bevor er kein Modell für seinen Auftritt bei FW-Hersey hat, gibt's nichts aus Plaste; dasselbe gilt für Jonson.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die Leute auf eine Phrase anspringen, aber eine andere außer Acht lassen

Edit : More details on the sanguinus part :

-Someone on twitch asked if : Sanguinus could have a Jet pack (he meant meph off course)

Then the design studio guy started with "i don't understand the pun" then "he can't because is dead" and finally after a bit of bla bla :"

Bis letzten Herbst galt das für alle Primarchen.

Angron hatte in der 4ten Edt. Regeln...

Es geht doch gar nicht um irgendwelche vermeintlichen Halbsätze.
Es geht einfach um diese inuniverse-Begründungen und wie alles ganz furchtbar würde und wertlos und wasweissich.

Es ist GW. Das Hauptargument, dass es nicht passiert ist eurer Vertrauen in GW ihre story continuity zu wahren.
Noch mal langsam: GW. Story contuinity.
Wie kann soetwas Eckpfeiler einer rationalen Diskussion sein?! :huh:

Wenn GW sich davon Gewinne verspricht wird es geändert. Wurde es in der Vergangenheit immer. Jedes. Einzelne. Mal.
Was ist jetzt anders? Nu-GW? Habt ihr mal nach AoS geschaut? Ich bitte euch... 😀

Für mich gibt es zwei Arten von Primarchen: Diese, die in- oder out-universe gerüchet wurden. Fulgrim (Gathering Storm), Angron (Shurion). Und diese, die es nicht wurden. Vulkan, Sanguinius, bla. Alles weitere halte ich für Mutmaßungen der einen oder anderen Seite.

Es geht doch gar nicht um irgendwelche vermeintlichen Halbsätze.
Es geht einfach um diese inuniverse-Begründungen und wie alles ganz furchtbar würde und wertlos und wasweissich.

Es ist GW. Das Hauptargument, dass es nicht passiert ist eurer Vertrauen in GW ihre story continuity zu wahren.
Noch mal langsam: GW. Story contuinity.
Wie kann soetwas Eckpfeiler einer rationalen Diskussion sein?! :huh:

Wenn GW sich davon Gewinne verspricht wird es geändert. Wurde es in der Vergangenheit immer. Jedes. Einzelne. Mal.
Was ist jetzt anders? Nu-GW? Habt ihr mal nach AoS geschaut? Ich bitte euch... 😀

Würdest du drauf wetten?

Würdest du drauf wetten?
Ja.

Allerdings würde nicht einmal ich wagen einen Zeitrahmen abzuschätzen.
Wenn also in zwei Jahren "Dante, Avatar of Sanguinius" als Großmodell erscheint, wäre es für mich persönlich kein Beweis, dass in sechs Jahren nicht die "Return of the Angel"-Kampagne läuft.
Das würde die Wette sehr schwierig gestalten.

Die Frage ist doch eher: Welcher Primarch macht überhaupt noch Sinn herauszukommen, ohne das man den Hintergrund zerfetzt. Bei Roboute war ich schon immer der Ansicht, dass der möglicherweise zurückkommen könnte, einfach wegen dem Stasisfeld. Der Löwe ist evtl. auch noch möglich, weil er von den Wächter der Dunkelheit gerettet wurde und wie Roboute in Stasis liegt, aber dann, wirds schon eng. Klar ist: Sanguinius und Manus sind tot. Bei den restlichen Primarchen ist halt alles sehr Waage. Es gibt insgesamt 6 Dämonenprimarchen, die brauchen auf jeden Fall noch ein Gegenstück. Ich denke mal, das Dorn noch in der engeren Auswahl ist, wenn sich das Gerücht, er leite heimlich die Custodes bewahrheitet, ansonsten ist er halt wirklich tot und die Knochen die von Imperial Fists verehrt werden sind tatsächlich seine. Ansonsten bleiben halt nur noch Corax, Russ, Vulkan und Khan, wo ihr Verbleib halt ungewiss ist. Möglich wäre ja auch das komplett neue Primarchen entstehen mit neuen Primaris Orden. Möglich ist vieles, ich hoffe aber das es dennoch im Rahmen bleibt, denn ehrlich gesagt sind mir schon die 4 Dämonenprimarchen der Hauptgötter zuviel des guten. Dass sind einfach derart mächtige Wesen, dass die in meinen Augen auf dem Schlachtfeld nichts verloren haben. Für den Hintergrund zwar toll, aber auf dem Spieltisch ... Naja.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.