40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum, weil der das behauptet? Entgegen seiner Einschätzung ist man im Grey Knights Forum recht aktiv und guter Stimmung...

Darum habe ich ihn zitiert und nicht das Grey Knight Forum. Die Aussage wäre die logische Schlussfolgerung aus seiner Einschätzung, oder etwa nicht?

Folgt man seiner Einschätzung hingegen nicht, die ja primär darauf zielte, den Grey Knight vs. Dark Angels Stratagem-Vergleich zu delegitimieren, weil "Grey Knights ohnehin unten durch sind", dann sind wir wieder zurück bei der Frage, ob das Dark Angel Stratagem nicht ein wenig zu günstig/gut ist im Vergleich mit den nächstbesten Referenzen, die wir haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Ashes of Prospero, den 2. Teil der SM Conquests-Reihe komplett ohne Spoiler lesen möchte, sollte folgendes besser überspringen. Jemand im B&C Forum konnte (nach eigener Aussage) das Buch bereits lesen und hat interessante Details gepostet

Triszin

posted in the Space wolf sub section

Aenar Deathclaws, on 02 Dec 2017 - 11:31 PM

I do believe (and hope, I admit) that Leman Russ will be the next loyalist Primarch.

But if you're waiting for Ashes of Prospero to give you some hints, you're mistaken. I was lucky enough to have a friend of mine at the black library weekender and he brought me back Ashes of Prospero.

I read it and there are quite a few new things for the Space Wolves fluffwise but we can expect also some changes for the codex and maybe for the Imperium at large.

I'm going to spoil the content of the book, so, if you don't want to, do not read my message.

This book follows the events described in Inferno and the audio book "The Thirteenth Wolf"

This book takes place after the Crusade Indomitus. The Space Wolves are hard pressed to answer to all the calls of help and assistance that they received. Logan asks Njal to do some divinations in the hope to find Leman Russ. Njal doesn't find anything but he's drawn to Prospero.

Logan decides to send a little force of Space Wolves to Prospero under Njal's command. After some skirmishes on Prospero against the cultists of Magnus and then in the network of portals, the SW of Njal find the survivors of the XIII Great Company trapped in the network of portals. In the meantime, Njal discovers the reason why Magnus has returned to Prospero : he plans to use the network of portals to rid the daemons of the necessity of a warp rift to appear in the real world. he would have an infinite army and also more powerful.

After some exchange of greetings, reconnaissance of their brothers and negociations, the survivors of the XIIIth, follow the SW of Njal out of the network.
There are 200 survivors with their 30k arsenal : Stormbird, thunderhawk, spartans, predators... with their Wolf lord Bulveye at the head.

Njal orders its cruiser to bombard Prospero. And the book ends like this.

So for me,we have a lot of things fluff wise :

- The SW will be the only chapter to have real marines 30k with them.
- They will have a strange mix of SW 40k, SW 30k and Primaris.
- Who is going to lead the chapter : Logan or Bulveye?
- there are some clashs in the book when the marines 30k discover the Horus heresy, and the way of their brethren of 40k compared to the Imperial truth of 30k.

- Leman Russ is absolutely not seen nor do we have a hint of its return in the book.

- Some Chaos Primarchs are mentionned : Angron, Fulgrim and Lorgar

For me the fact that Leman Russ is not mentionned and that the book ends very abruptly is a sign that something is coming.

I think that we'll have a summer campaign opposing the SW against the TS for the control of these portals. Even if it's, or because maybe, a revenge for the events of Curse of the Wulfen and Wrath of Magnus.

It's the perfect occasion to bring back Leman Russ after the rediscovery of his 13th Company which we know, he has a particular bond with them.

And for us, players, we will be perfectly free to use our 40k and 30k models in our future army.
Just imagine access to Cataphractiis, tartaros, Stormbirds, Spartans... 🙂

So, what do you think of all this?

SO this sounds extremely interesting, I personally enjoyed the Thirteenth wolf, and for this to tie into the recent events make me thrilled.
I cant wait to get my hands on the book to find out a bit more, If we also get Greigor returning as a member of the 13th.

And it also provides some ways to make the Space wolves Ultra distinct and interesting with the current plot.

Space wolves interactions and thoughts on the eras of marines and man.

30k marines looking at 40k marines and primaris.

we can see a direct comparison at this point to how much degradation actually occurred.

table top wise, bringing in and potentially mixing 30k legionairs, with 40k marines and Primaris would be super fun, with there equipment aswell.

-------

but it makes me think, if this 13th co has been trapped in the portal maze, then who are the other 13th that have been active in the past? ancient space wolf cruisers and wulfen assisting imperials. This could also be why each band f the 13th co has had a different wolf lord, perhaps the 13th co fractured and got lost forming adhoc chapters and going about there own business.
http://www.bolterandchainsword.com/topic/341940-ashes-of-prospero-discussion-spoilers/

Unabhängig davon ob Leman Russ eventuell als Modell herauskommt, klingt der Roman (Release Q1 2018) schon mal interessant und wegen Fortsetzung diverser Storylines (Inferno / Warzone Fenris) lesenswert. Teil 3 beschäftigt sich dann mit den Dark Angels.

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe nicht.

30K Space Wolves und FW Space Sharks sind der absolute Bodensatz der letzten 3 Jahrzehnte 40K Hintergrund und die besten Beispiele für die vollkommene ent-40K-ifizierung von 40K-Klassikern.

Inwiefern sind die 30k-Wölfe schlimmer als die momentanen bei 40k? Wenn du schon mit Klassikern ankommst: Leman Russ (sofern du nicht den noch ursprünglicheren mit der bionischen Lunge meinst) hatte zwei Wölfe an der Leine. Das war's. Dann hatten die Space Wolves ein paar Souveniers. Dann echte Wölfe. Und inzwischen reiten sie auf denen und benutzen sie als Zugpferde. Ach ja, potentielle Werwölfe sind sie natürlich auch. Die Space Wolves heute sind ein übles Beispiel von Flanderization und keine Klassiker. Wenn sie bei 30k dezenter rüberkommen ist das okay.

Die Space Sharks hatten keinen Fluff außer Uniform-Bildern und einer kurzen Erwähnung im Badab-Artikel. Was ist jetzt so schlimm? Dass sie den Gattungsnamen des Weißen Hais bekommen haben oder sie nun einen erstmaligen Hintergrund bekommen haben, der dir nicht passt? Brutale, nihilistische Killer, die auch mal die Definition von Space Marines waren?

Und nun ja... wenn du von 40k, Hintergrund und Klassikern sprichst: es ist allein deine Meinung und sie war schon damals nicht die einzige, weder 1987 noch 2017.

Die Conquests-Buchreihe baut die 40k-Storyline um Dark Imperium (Roman und Box) aus. Hier gab es mehr darüber zu lesen 🙂

https://www.warhammer-community.com/2017/11/15/space-marine-conquests-explained/

Dort wird auch erwähnt dass die Bücher tatsächlich schon auf dem Weekender verkauft wurden, damit bestätigt.

Mir gefallen diese neuen Geschichten um die 13. Kompanie. Unter dem B&C Link oben wird noch weiteres von Aenar (der mit Buch) erläutert. Interessante Aussichten.

Neben den schon sicheren Primaris Einheiten inkl. MkX dürften die Wölfe dann wohl auch die HH Termirüstungsvarianten im neuen Codex bekommen.

Mir gefällt diese neue Storyline ehrlich gesagt sehr, auch wegen der Anknüpfmöglichkeiten bzgl. Leman Russ.

- - - Aktualisiert - - -

Icicle äußert sich doch schon lange in dieser Weise über Forgeworld und Black Library.

Ich schätze die beiden sehr

Zuletzt bearbeitet:
Na ich hoffe nicht.

30K Space Wolves und FW Space Sharks sind der absolute Bodensatz der letzten 3 Jahrzehnte 40K Hintergrund und die besten Beispiele für die vollkommene ent-40K-ifizierung von 40K-Klassikern.

Begründung bitte....wenn du einmal mehr mit deinen pseudointellektuellen Gegebenheiten hier aufschlägst.

Matt Ward hat für mich deutlich mehr am Hintergrund von 40K herumgepfuscht, als es jemand mit Space Sharks oder 30k Wolves in irgendeiner Form je gemacht hat, aber lassen wir ihn Ruhen wo auch immer er jetzt sein mag.

Auch wenn es hier nicht ganz hingehört:: Was ich so an 40k-Fluff der letzten 10 Jahren so gelesen habe, hatte Ward für mich immer die haarsträubensden Dinge geschrieben. Aber das ist wohl z.T. Geschmackssache.

Was ist denn an den 30k-Wölfen so schlimm? Stecke bei denen im Fluff nicht so drin.

Zurück zum Thema: Wurde eigentlich mal gerüchtet, dass wie bei FW ALLE (theoretisch noch lebenden) Primarchen auch in Plastik raus kommen, oder nur ein paar? Sozusagen als Auswahl, wenn es passt.

Bin mal gespannt, ob die Romane auch auf Deutsch kommen. Dann würde ich sogar mal wieder reinschauen. Fortlaufende Storys intressieren mich immer und offensichtlich scheint da ja einiges los zu sein, was Auswirkungen auf das Universum hat. Wäre schade wenn man das nicht auf Deutsch bringen würde.

Zurück zum Thema: Wurde eigentlich mal gerüchtet, dass wie bei FW ALLE (theoretisch noch lebenden) Primarchen auch in Plastik raus kommen, oder nur ein paar? Sozusagen als Auswahl, wenn es passt.

Wirklich handfeste Gerüchte zu dem Thema gab es nie. Dass was wir derzeit haben ist "Wishlisting" Erster Güte. Seid Roboute herausgekommen ist, will jeder irgendwelche Gerüchte über weitere loyale Primarchen erfahren haben oder wer noch auf dem Plan steht. Fakt ist: Bisher ist da absolut nichts, was auf einen weiteren Primarchen (außer Dämonenprimarchen) hoffen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl wahr. Aber Kelly hat durchgehend konstanter abgeliefert als es Ward je konnte wie ich finde. Hat wohl jeder so seine Momente :lol:

Naja, Kelly hatte Space Wolves, die mit Eldar in ihren großen Hallen Ringelspiel tanzen und grundlos Sisters of Battles abmurksen, lange bevor Ward versucht hat Space Marine-Xenos-Allianzen oder Space Marine-vs-Sisters Geschichten wenigstens ansatzweiese irgendeine Begründung zu geben. Dann noch Space Marines, die sich entgegen allem etablierten Hintergrund mit den Damen im nächsten Dorf amüsieren, als Waffen genutzte Schwarze Löcher, von denen im Nebenraum keiner was merkt (wobei logisch das gesamte Planetensystem hätte implodieren müssen), etc...

Mat Ward zu hassen war halt cool unter den Internetschafen, die mit der Herde laufen, aber alles was an Ward kritisiert wurde fand sich gleichermaßen oder sogar noch schlimmer in den Büchern von Kelly und Co. Vmtl. halt auch, weil die Bücher im Team geschrieben wurden, auch wenn ein Autor für die Koordination verantwortlich war (ist?).

Warum, weil der das behauptet? Entgegen seiner Einschätzung ist man im Grey Knights Forum recht aktiv und guter Stimmung...

der Witz ist echt gut, wo findest du da ne gute Stimmung, es geht im GK Forum nur noch um Dakkabots, GMDNK und Strikes mehr nicht. Und es hat nichts mit "ich will ein AM Codex haben" zutun, es geht um die Balance was versprochen wurde aber sorry ich merke absolut nichts davon, vorallem wenn man bedenkt, dass GW schon mehr mals die Möglichkeit hatte die GKs anzupassen. Das traurige ist aber, dass die Spieler ihr Feedback abgeben und es passiert einfach nichts, diese Situation zieht sich seit der 7 Edition so durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.