40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder GSC noch Primaris dieses Jahr noch kommen werden. Mit Wrath & Rapture, CA und dem ein oder anderen Kleinkram fürs Weihnachtsgeschäft, wie obligatorische neue Farben etc. sehe ich keine Zeit mehr für einen 2-3 wöchigen Release.

Ob es aber ein Cybot wird für Primaris, weiß ich nicht. Die genannten Sprüche waren zumindest häufig anzutreffende Zitate für SM, vorallem in der 4ten Edition fällt mir da ein^^
Neue Redemptor Varianten wäre wohl das naheliegendste dann. Aber ich tippe eher auf ein allgemeines Primaris-Update. Schließlich sind nach GSC alle Dexe durch und man kann die neuen Posterboys weiter ausbauen.

[...] Schließlich sind nach GSC alle Dexe durch [...]
Inquisition? SoB? 😉 Ok, letztere zählen nur so halb, da sie schon lange keinen hatten, aber ich hoffe ja, dass für das Big I auch noch was kommt und die nicht als einzige Fraktion im Index verschimmeln... Diese Bücher waren schließlich als Übergangslösung angekündigt.

Ich rechne nächstes Jahr auch mit einem neuen Marine Codex. Und dazu dann einige neue Einheiten im Primaris only spielen zu können.
GW wird den Umbruch von alten zu neuen Marines langsam forcieren.

Da verrechnest du dich sicher...

@Flaggenvideo: In einigen Kommentaren kam der Hinweis, Courage&Honour (Titel des FB-Artikels) sei Hinweis auf den neuen Uriel Ventris Roman und scheinbar geht er in dem Teil drauf; ich gehe nicht davon aus, dass es sich hier um das angekündigte Große des Vigilius-Weekenders handelt - nur ein Teaser fürs Buch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das Ultramarines Tyrafeldzugbanner mit der Ankündigung, dass etwas großes kommt eher in einer anderen Richtung. Wir wissen schon dass die Ultras als Großaufgebot unterwegs sind, wir wissen dass Vigilius das neue Armageddon wird, wir wissen dass die ein GS Cult dort schon austobt. Was kommt wohl als nächstes? Es geistert schon seit langem herum, dass die Tyra etwas großes kriegen sollen. Tyras sind unter den Fans die größte Nicht-Marine-Fraktion und haben schon lang nichtst mehr an Modellen gekriegt. Ich gehe stark davon aus, dass mit etwas großem der Verschlinger gemeint ist und Tyra neus Spielzeug kriegen.

Was natürlich ein Bruch mit GWs Tradition wäre so kurz vor Weihnachten nichts mehr bahnbrechendes herauszubringen. Ich glaube aber dass wir dieses Jahr dann ausnahmsweise doch noch irgendwas großes bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem neuen Primarchen wird das nix zu tun haben, sonst würde da kein Banner der Ultramarines wehen. Zusätzlich deutet der Slogan im Video schwer auf einen Cybot hin.

Ich persönlich kotze im Strahl wenn dieses Jahr kein Genestealer Cult mehr kommt und die eher ein weiteres Update der Dosen machen -.-
Für morgen hoffe ich allerdings auf eine neue Box mit zwei Armeen. Auf der einen Seite Primaris mit neuem Cybot und auf der anderen Seite Genestealer Cult. Das gleichzeitig mit dem neuen Codex :wub:

doch doch,... und erst Recht einen neuen Codex

Wenn neue Einheiten für Ultramarines rauskommen erschließt sich mir aber folgendes: GW lässt neue Einheiten (vor allem neue Space Marines) meistens nicht sehr lange nur mit Regeln auf der Anleitung rumlaufen sondern in nicht allzu langer Zeit folgt meist ein Codex in welchem die neue Einheit oder Einheiten gelistet sind!

Naja, es gäbe immer noch die Möglichkeit eines Kampagnenbuchs. Ein neuer Space Marine Codex (nach 1,5 Jahren) würde auch gleich nötige Updates für Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves und Deathwatch nach sich ziehen sofern sie nicht auf einem Codex gebunden wären. Mit einem Kampagnenbuch das neue Einheiten enthält würden sie fast automatisch alle 5 Codizes auf einmal updaten. Schließlich möchten sie doch wahrscheinlich auch den Hintergrund vorantreiben.

Irgendwie albern, zwei Astartes Parolen zu nehmen die sich mit dem gleichen Thema befassen, sich aber widersprechen. Deutet aber schon sehr auf den Sacophagus Kult der SM hin.

Vielleicht kommen ja mehrere Sachen: Kampagnenbuch, Calgar als Megadread unf irgendein Tyragegenspieler.

GSC Codex jetzt vor Weihnachten verheizt sehe ich auch nicht.

Du meinst, wenn der GC Codex noch vor Weihnachten kommt, dann werden die so riesig aufgezogen wie letztes Jahr die DA zum selben Zeitpunkt?

Wahrscheinlich kündigen sie ihn morgen als "soon" an, laut gestrigem Twitch kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen Delague, das Khorne/Slaanesh-Set soll ja auch noch vor Weihnachten einschlagen - wird eng, aber nicht unmöglich; mein Tipp ist Ende Dezember pre-Order, 5.1.19 Release

Da kommt einfach nur eine Erwürdige Variante von diesem hässlichen Primaris Dread.

Sprich für dich selbst - mir gefällt der Redemptor.

-----------

Das Video ist jedenfalls ziemlich klar. Wir sehen das Banner der Ultramarines und ein Spruch, der primär auf Dreadnoughts gemünzt ist. Könnte also eine weitere von diesen Büchsen kommen - und mit einem gewissen Ultramarine Fokus.

Warten wir ab, was da morgen kommt. Ggf. ist es auch nur ein (Handy-)Game, wo man einen Dread steuern kann.

Ich sehe das Ultramarines Tyrafeldzugbanner mit der Ankündigung, dass etwas großes kommt eher in einer anderen Richtung. Wir wissen schon dass die Ultras als Großaufgebot unterwegs sind, wir wissen dass Vigilius das neue Armageddon wird, wir wissen dass die ein GS Cult dort schon austobt. Was kommt wohl als nächstes? Es geistert schon seit langem herum, dass die Tyra etwas großes kriegen sollen. Tyras sind unter den Fans die größte Nicht-Marine-Fraktion und haben schon lang nichtst mehr an Modellen gekriegt. Ich gehe stark davon aus, dass mit etwas großem der Verschlinger gemeint ist und Tyra neus Spielzeug kriegen.

Was natürlich ein Bruch mit GWs Tradition wäre so kurz vor Weihnachten nichts mehr bahnbrechendes herauszubringen. Ich glaube aber dass wir dieses Jahr dann ausnahmsweise doch noch irgendwas großes bekommen.

Toll umschriebene Sichtweite, die mir gestern ebenfalls durch den Kopf ging, als ich das Tyra-Banner gesehen habe. Ich hatte ja schon gepostet, das ich einen Primarchen erahne, aber deine Ausführung klingt für mich neben der Vermutung um einen neuen Primaris Cybot am plausibelsten.

Ich denke mir auch, das GW nicht nur für einen Cybot einen Teaser raushaut. Vielleicht eine neue startbox mit Ultras und Tyras. ich bin echt gespannt

Toll umschriebene Sichtweite, die mir gestern ebenfalls durch den Kopf ging, als ich das Tyra-Banner gesehen habe. Ich hatte ja schon gepostet, das ich einen Primarchen erahne, aber deine Ausführung klingt für mich neben der Vermutung um einen neuen Primaris Cybot am plausibelsten.

Ich denke mir auch, das GW nicht nur für einen Cybot einen Teaser raushaut. Vielleicht eine neue startbox mit Ultras und Tyras. ich bin echt gespannt

Das ist kein "Tyra-Banner", sondern das Banner von Macragge, d.h. das Chapter Banner der Ultramarines... wenns ein Primaris Super Dread wäre, käme sicher kein Hinweis nur auf Ultramarines, oder?

Gullies Rüstung hat nun doch den Geist aufgegeben und er kommt in einem Primarchen-Dread wieder 😀

Ja aber nur im Scherz, Robbie kommt mittlerweile zeitweise ohne seine Rüstung aus... und er ist schwer damit beschäftigt Morty aus Ultramar rauszuschmeißen und das 'Lectitio' zu lesen - Lorgar gefällt das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.