40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Generell habe ich nichts gegen -Hit Modifizierer. Wegen mir kann man es ja auf 1x deckeln. Warum sollte es komplett entfernt werden? Als Army Trait meinetwegen. Aber über Sonderregeln oder Psi sollte es bleiben. Sonst kann GW wirklich bald anfangen jede Armee exakt gleich zu gestalten. Mal schauen wie lange es dauert bis sie merken das es mit Gleichmacherei nicht funktioniert.

Weiß man eigentlich schon, ob der GSC Codex noch in diesem Jahr erscheint?

Ich weiss leider nicht mehr woher ich es habe aber es wurde gemunkelt das der GSC Codex Ende Januar 2019 erscheint. War glaube ich auf Dakka Dakka, aber da ich keine genaue Quelle mehr habe, würde ich es mal mit Salz nehmen.

Nein Deckung ist ja +1 Auf den Armorsave. Man kann in Deckung sein oder eben nicht. -1 to hit sind kumulativ. Also ein Eldar Flieger ist dann -2 to hit.

Das ist im Moment so. Ob das CA daran etwas ändert wissen wir stand jetzt noch nicht. Ich persönlich gehe nicht davon aus, aber man weiß ja nie.

Interessant wird eben ob wirklich alle Hitmalus komplett entfallen oder nur die Army Traits. Schließlich haben sogar einige Orks Fahrzeuge den -Hit. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das sie gerade einen Codex einführen und wenige Wochen später Sonderregeln streichen.

Ach das weißt du doch... 1,5 Jahre und so. 😉

Aber die Diskussion gab es ja schon oft genug!

An GWs Stelle hätt ich mir den Mist gespart und GSC lieblos in den Tyracodex als Appendixliste geklatscht... oder son schwindeliges Codexheftchen wie Gellarpox in die T&C-Box geschmissen.

PS: Orks sind im frühen Herbst erschienen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat es so langsam genervt wie schnell die Sachen kamen.

Bin jetzt zwar noch auf den Ork Bus gesprungen, aber ich habe hier ne Thousand Sons Armee zu bemalen, Orks, Eldar (weitgehend bemalt), Harlequin, Imps, Knights. Dazu noch Brettspiele und Adeptus Titanicus. Das habe ich gleich weiterverkauft, einfach weil ich nicht noch mehr will.

Das klingt ein wenig wie "allein der Dealer ist schuld an meiner Sucht"... 😀

Ich find die Pace gut, es gibt regelmäßig relativ sinnvolle Anpassungen über FAQ & CA...denke nach wie vor, dass es eine der gelungeneren Editionen gibt...wenigstens seit ich spiele...

Und nun zurück zu den Rumors...

An GWs Stelle hätt ich mir den Mist gespart und GSC lieblos in den Tyracodex als Appendixliste geklatscht... oder son schwindeliges Codexheftchen wie Gellarpox in die T&C-Box geschmissen.

Gut das du nich GW bist und es ein vollwertiger Codex wird, irgendwann...zwischen Slaanesh und den Sisters nächstes Jahr wahrscheinlich 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.