40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch in der Turnierszene sieht man Alaitoc eher selten. Meist für Flieger/Wave Serpents/Ranger, aber so ziemlich nie alleine.

Das Problem entsteht dann wenn man noch ein oder zwei Detachments dabei hat die Damage raushauen und da sind Doublespear Ynnari das non-plus Ultra.

Allerdings spielen Eldar bei z.B. Ars Bellica kaum eine Rolle.

Man muss mit Nerfs halt aufpassen. Nerfe ich gerade das richtige, oder mache ich Dinge, außer in ihrer krassesten Form, gerade unspielbar.

Nur weil Aeldari Suppe gern mal 3 Hemlocks mit Alaitoc mitnimmt heißt das nicht dass Alaitoc generft werden muss, sondern ich muss schauen wie die Räder ineinander greifen und Ynnari überarbeiten oder zum Beispiel Wrack oder Talos Spam.

Hat bei DakkaDakka derjenige ausgeführt der die Sachen weitergeleitet hat.
Die Bilder wurden wohl von jemandem erstellt, dann in einer Tau Facebookgruppe geteilt und sind so zu DakkaDakka gelangt.
Dort schienen sie erstmal glaubwürdig bis derjenige anfing in der Tau Gruppe eher lustige Fakes zu posten.

Das Fake bild mit dem Witzigen Ion Blaster kommt nicht von der Person, die die anderen shots als erstes gepostet hat. ( Jemand auf der Tau Facebook Gruppe hat das Nachgeprüft. )

Und selbst wenn, Es sind eben Gerüchte und ist das nicht der Gerüchte THread und nicht der Fakten Thread?

Muss sagen ich halte Sie für glaubwürdig und würde mich sogar drüber freuen.
3+ wäre natürlich aus der Sicht des Tau Spielers besser, aber 4+ ist schon ein guter Mittelweg.

Zuletzt bearbeitet:
Lass mich raten, ohne Quelle oder Beweis?
Hast du nicht im Tau-Forum auch einen Fakten-Thread eröffnet und die Fake News als "gute und schlechte Neuigkeiten" verkauft? :lol:

Sind Zeitstempel und Facebooklogins die nicht gerade erstellt wurden für dich Fakten oder Fake News? Könnte ja jemand X Jahre Lang mehrer Accounts betrieben haben um genau wegen sowas unwichtigem wie CA 18/19 dann gute Photoshop fakes zu verbreiten.
Wenn ich dir auch Recht geben muss, bei dem Post im Tau Thread hätte ich nochmal extra Gerüchte dazuschreiben sollen ( hab ich nachgeholt )

Quelle hatte ich doch dazugehängt die Screenshots.

Was mich auch wundert. Der FAke mit dem 128 als Battelsuit wurde mit 2 Photos und einer Mündlichen aussage das es in der IOS Version ist bestätigt.

Wie gesagt, der Ion Blaster Fake ( der wirklich witzig war ) wurde von einem anderen Account gepostet, der nicht mit dem Account der 2 Leaks und den 2 Accounts von den IOS Screenshots identisch war.
Könnte natürlich sein, das ich auf einen Repost reingefallen bin, da ich aber denke das es der Erste Post war bin ich mir relativ sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weniger der Sinn als eine unausgesprochene Einladung, die zu gerne angenommen wird. Regeln sind an dieser Mentalität nicht schuld, sondern Opfer!

Die bösen bösen Spieler gehen so schlecht mit den Regeln um...
Es gibt mehrere Arten das Spiel zu spielen. GW hat im 8. Edition Grundregelwerk nicht umsonst verschiedene Spielweisen dargelegt, z.B. Matched- oder Narrative play.
Bei einem Turnier geht es dem Großteil ums Gewinnen/möglichst hoch platziert zu werden und deshalb ist nichts verwerfliches daran, sich so viele regelkonforme Vorteile zu verschaffen wie irgendwie möglich.

Die bösen bösen Spieler gehen so schlecht mit den Regeln um...
Es gibt mehrere Arten das Spiel zu spielen. GW hat im 8. Edition Grundregelwerk nicht umsonst verschiedene Spielweisen dargelegt, z.B. Matched- oder Narrative play.
Bei einem Turnier geht es dem Großteil ums Gewinnen/möglichst hoch platziert zu werden und deshalb ist nichts verwerfliches daran, sich so viele regelkonforme Vorteile zu verschaffen wie irgendwie möglich.

Matched-Play kommt natürlich in Tunieren immer zum tragen, aber grundsätzlich bedeutet (und wird von GW auch so beschrieben) das erstmal nur dass die Spiele möglichst ausgeglichen sein sollen. Das ist eigentlich eine Eigenschaft die ich nicht nur in Tunieren von einem Spiel erwarten würde... Aber die GW Community erklärt einem ja immer wieder das solche aberwitzigen Ansprüche kompletter Mumpitz sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.