40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Landungskapsel ist wieder da. Die Cataphractii komplett nicht zu finden. Das kann im Grunde nur ein Fehler im WebShop sein, denn die Plastik-Cataphractii sind derzeit die einzige Variante um für Heresy an diesen Rüstungstyp zu kommen, da FW sie schon länger aus dem Shop genommen hat.

Das passiert im GW Shop häufiger. Die Modelle sind dann eben bei GW ausverkauft und müssen nachproduziert werden. GW kann halt nur eine gewisse Anzahl an Gussrahmen pro Tag herstellen - und da dauert es mitunter etwas, bis die wieder freie Kapazitäten haben , um bspw. den Ctaphractii Gussrahmen nachzuproduzieren.

Bei den Daughters of Khaine von AoS hat man bspw. auch Ewigkeiten auf die Nachproduktion der Doomfire Warlocks gewartet

Erste Gerüchte zum Chapter Approved, gefunden auf dakkadakka:

Aenarel schrieb:
First leaks from French Wargame Studio, the guy is pretty much always spot on when he reveals things (since he gets it directly from GW so you can probably take the following for granted:

- Land Speeder to 50 points.
- Chapter Approved for the 15 of December (approximately)
-Crisis suits a little over 30 pts
- Not much nerfs and mostly ups.
- Named characters cost a lot less, to the point that they may become auto-includes. Castellan Crow is now 80 points and Trajann droped by 75 pts for example.
- Codex SoB release for oct/nov 2019
- Farsight to 125pts
- Eldrad is 15 points cheaper
- +3pts on shining spears
- +60/70 pts for the Necron super heavy (more than likely the Tesseract Vault)
- No change for Abaddon
- Chos cultists to 5pts
- Deathwatch (and more generally all space marines) droped by 5-10%
- Draigo << 200pts
- Intercessor had a very small points drop.
-Warden Custodes' cost is now closer to their troops, the terminators also got a reduction.
- Almost no nerfs for the IK (nothing on the small ones, a bit on the big ones).

Wenn das mit Abaddon im Chapter Approved stimmen sollte ist das ein Signal für weiteres:
Wenn Abaddon in den nächsten 1,5 Monaten in irgendeiner Box wie gemunkelt kommen sollte würde er überarbeitete Regeln bekommen. Die geteaserte Box fällt aber auch noch in die Zeit vor Weihnachten und dann müssten diese Änderungen bei seinem Datenblatt auch im CA sein.
Ergo-> kein Abddon mehr vor Weihnachten und im Januar relativ unwahrscheinlich. Das beißt sich mit Gerüchten über eine Box mit ihm.

🙂 Das stimmt doch schon lange nicht mehr, WH Quest 40k war mW damals gemeint. Deswegen wurde im B&C Forum schon vor nem Monat oder zwei gerüchtet dass Abbadon irgendwann "Spring 2019" käme. Nicht in 40k Quest oder Rogue Trader (war afaik auch unter den Gerüchten).

- - - Aktualisiert - - -

Siehe

https://www.gw-fanworld.net/showthr...one-Fortress?p=3866066&viewfull=1#post3866066

https://www.gw-fanworld.net/showthr...one-Fortress?p=3866407&viewfull=1#post3866407

- - - Aktualisiert - - -

Wobei eine Abaddon vs Rogue Trader base box natürlich noch kommen könnte wenn damit nicht KT Rogue Trader gemeint war. Ich hab franz. Video aber nicht gesehen (oder wenn verstanden) daher ist es schwer zu konkretisieren 🙂

Ich hätte auf Nerfs und verbessertes Balancing gehofft.
Völlig überflüssige Ups braucht das Spiel nun wirklich nicht. Oder den Unsinn mit den BCM – ich kenne mich nun nicht mit allen Völkern gut aus, aber dass z.B. Eldrad derart unspielbar war, dass er verbilligt werden hätte müssen, wäre mir neu. Vielleicht weil er für den fehlenden Runenleser-Rat mitzaubern muss, oder so. <_<"

genau, geben wir allen fraktionen die im vergleich zum top pick schrott sind, klasse chars! dann spielt bestimmt jeder die! halt nur leider im kleinsten denkbaren detachment, man will ja nicht den top pick verlieren 😀 denn der ist dann IMMER NOCH TOP! aber ja, man hat natürlich auch nen plastedude verkauft. wir wissen ja wie gw seine modelle verkauft :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.