40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem mit FW ist einfach das die Leute nur sehr schwer zum umdenken zu bewegen sind. Ich erinnere mich an den Thread "FW auf Turnieren" wo man erst 10-20 Turniere tracken musste und haargenau darlegen musste das in allen Turnieren niemals FW der ausschlaggebende Punkt war, um überhaupt die Diskussion mal anzuregen FW mal wieder zuzulassen in Deutschland.

Ich denke das meiste kommt davon das sehr sehr wenige Forgeworld Einheiten wirklich mal over the Top waren die Malefic Lords oder das super Cheacken. Das Problem hier ist nun das man nicht fordert diese Einheiten zu beschränken oder ganz zu verbieten, stattdessen schreit jeder immer gleich nach dem kompletten Verbot von FW weil mal eine Einheit over the top war. Ironischerweise wurde vieles davon dann sogar auf das CA angewandt in dem man die Punktkosten einfach mal ins lächerliche geschossen hat. Da hoffe ich auch auf noch ein paar Anpassungen.

Reguläre FW Einheiten und Apokalypse Einheiten, die anscheinend der ein oder andere in seinem matched play Spiel mitnehmen muss, sind aber zwei paar Schuhe.

Dann schau dir mal den Warp Hunter an und erkläre mir die gigantische Punktedifferenz zum stinknormalen Illum.

Ob Apo nun was Anderes ist, oder nicht, die Punkterhöhung bei den Titanen hat auch kein Bisschen Sinn ergeben, sie waren schon vorher eher zu teuer als zu billig.

Weihnachtsankündigungen sind da! 10 battleforce boxen (also vermutlich 5 für 40k) davon schon mal death guard bestätigt sowie 3 geländeboxen für 40k, neues von blackstone fortress, 2 neue painting handles und mehr. ��

https://www.warhammer-community.com...preview-bundles-battleforces-and-boxed-games/

Jap, das machte gestern schon die Runde.

Ich bin mal gespannt, was da für Battleforce Boxen kommen und ob ich, wie in den letzten beiden Jahren doch bei einer schwach werde.

Bei 10 Stück rechne ich auch mal mit 5 pro System (sofern die nicht bei 4 für 40k und AoS bleiben und jetzt zwei für Herr der Ringe bringen).

Für 40k wurde ja schon Death Guard gezeigt, bei den anderen 3 - 4 Boxen bin ich aber mal gespannt.

Mal wild ins Blaue spekuliert:
* Custodes (neue Armee in 2018, kann ich mir sehr gut als Weihnachtskiste vorstellen)
* Primaris Marines (mal sehen, welche Geschmacksrichtung - BAs, DAs oder Wölfe)
* Necrons oder Eldar (Tau und Tyraniden hatten wir imo schon in 2016/17)

Auf War of Sigmar wurden jetzt die Weihnachtsboxen für 40k und AoS geleaked. Insgesamt haben wir 4 Stück für Age of Sigmar und 6 für 40k.

Für 40k hätten wir:

Primaris zum Ersten:
1 Librarian
1 Repulsor
3 Inceptors
10 Intercessors
5 Reivers

Primaris zum Zweiten:
1 Apothecary
1 Redemptor Dread
3 Aggressors
10 Plasmaschützen
5 Intercessors

Ad Mech:
1 Tech Priest
1 Onager
2 Castellan Robots
10 Skitarii
5 Sicarians

Eldar:
1 Farseer
1 Wraithknight
1 Viper
3 Jetbikes
12 Gardisten
5 Avengers

Necrons:
1 Lord
1 Barke
3 Jetbikes
12 Krieger
10 Immortals (sehr schlecht zu erkennen, könnten auch 5 Lych-Gardisten darunter sein)

Death Guard:
1 HQ
1 Siege Tank
1 Drohne
7 Death Guard Marines
5 Death Guard Terminatoren

Auf War of Sigmar wurden jetzt die Weihnachtsboxen für 40k und AoS geleaked. Insgesamt haben wir 4 Stück für Age of Sigmar und 6 für 40k.

Für 40k hätten wir:

Death Guard:
1 HQ
1 Siege Tank
1 Drohne
7 Death Guard Marines
5 Death Guard Terminatoren

Genau genommen ist es keine HQ sondern der Apothekary. Also eine Elite Auswahl 🙂

Bin wenig begeistert von den Boxen. Besonders bei den Boxen bei denen es schon eine Start Collecting gibt ist die Ersparnis nun nicht sooo riesig.

Ich finde zwei Boxen mit Primaris Marines auch eine zu viel. Offenbar sind die Boxen so ausgelegt, dass man mit beiden Kisten einmal das komplette Primaris Sortiment und eine halbwegs spielbare Armee erhält.

Aber gerade bei den Xenos wirkt das eher wie ein Bast of, ohne konkretes Thema - siehe Eldar: Ein Farseer, Gardisten, Avengers, ein Paar Jetbikes und ein Wraithkinght. Oder die Necrons mit einer Barke, einem Lord und massig diverse Krieger.

Bei 40k sind diese Jahr jedenfalls keine Boxen dabei, die mich sofort ansprechen würden.

Age of Sigmar ist da irgendwo passender aufgestellt:
Seraphon mit Skink-Thema oder Slaves to Darkness mit Fokus auf Chaoskrieger.

Slaves halte ich aber für nen gewagten Kauf, da anfang des Jahres Darkoath Neuheiten kommen sollen. Riecht für mich eher nach Abverkauf der Chaoskrieger. Die Daughters und Seraphon Boxen sind allerdings ziemlich gut und die Admech 40k Box auch. Genau so die DG Box. Wer DG anfangen will bekommt mit der Armeebox einen super Grundstock., als Ergänzung zu Dark Imperium oder Erstschlag.

Ist das ein Fehler im GW-Webstore?

Cataphractii Terminatoren, das Intercissor Malset und die Landungskapsel sind als "Im Webshop Ausverkauft" gelistet.

wollte die Frage auch stellen

https://www.youtube.com/watch?v=vl_Jr7Z1MVU

beschäftigt wohl nicht nur uns beide^^.
Evtl werden die auch eingestellt um Terminatoren wieder zu streamlinen und evtl bekommen die in Chapter approved auch alle ähnliche Regeln... d.h. ein 4++ für alle Termis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.