40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Also die Genestealer Kult Priesterin sieht schon verdammt sexy aus. Ich werde die Armee zwar nicht anfagen, aber diese Mini werde ich mir einfach so kaufen.

Der Rest ist mit Ausnahme von Titanicus für mich aber recht uninteressant. Nun ja, die Sororitas kommen ja noch - und das wird für mich natürlich der GW Release des Jahres - und darauf will ich schon noch etwas mehr sparen.

Ob jetzt Sorcerer oder Apostle sei mal dahingestellt, was mich etwas stört ist, dass der Fokus nur auf BL zu liegen scheint. Es gibt so viele Chaos Püppies die dringend mal ein Update bräuchten.

Dass man sich endlich mal auf die Black Legion konzentriert finde ich eigentlich den richtigen Weg, denn immerhin sind das die Ultimativen Bad Guys für das Imperium. Da geht nichts drüber und bisher waren sie immer nur eine Fußnote im Codex, die sich maximal durch Bemalung und 1 Charaktermodell unterschieden haben. Leider sind das eben die Jungs, die aus den Sons of Horus hervorgegangen sind, quasi die Erzketzer ohne die es nicht den Bruderkrieg gegeben hätte. Sie spielen also eigentlich eine enorm wichtige Rolle im 40k Universum und wenn schon Orden wie Blood Angels oder Dark Angels seid jeher einen eigenen Dex hatten, wird es denke ich auch mal Zeit das man sich ein wenig mehr um das Aushängeschild der Chaos Marines kümmert. Tatsächlich wäre sogar ein neuer Dex für die Black Legion denkbar, da GW die hier gerade doch sehr prominent in den Fokus rückt. Nach Jahrzehnten den sträflichen Vernachlässigung freut mich das ungemein :happy:

Black Legion

Also Ich denke dass Games Wokshop die Vigilus Kampange erweitern wird... wie bei Warhammer Community schon gesehen 😉
Im zweiten Band bekommt der Harkem Worldclaimer hilfe von diesem neuen Hexer oder was das auch immer wird ;=) weil er es alleine nicht geschissen bekommt .... Hab Vigilus komplett gelesen also Story technisch bekommt der ganz schön auf die Mütze 😉 Der wird denke Ich entsandt dem zu Helfen. Sein wir mal ehrlich; Chaos kann diese Kampagne nicht gewinnen warum ? Weil sie sonst einen direkten Zugang zu Terra hätten , damit währe wieder ein Kampf um Terra am start, Ich persönlich fände das Extrem Witzig😉 Aber das privileg hat halt mal 30k, deswegen wird Chaos nicht gewinnen . Nur so am Rande 😉 Ich glaube Ebenfalls das ein drittes Buch Vigilus kommen wird, zum einen wird jedes Buch 40 Euro kosten 😉 also ordentlich Kohle .... Zum Abschluss kommt ein drittes Buch : In dem wird irgend etwas mit Vigilus passieren .... Explodiert was weiß ich .... Vorher kommt aber der Direkte Chef von Harkem und dem Neuen Hexer und das ist Abbadon xD fände es extrem geil wenn die dem sein Hässliches Modell mal erneuern ... Zweikampf zwischen Abbadon und Marnus Calgar schwirt mir da so im Kopf rum 😉
Und bitte GW gebt der Imperator verhassten Black Legion deutlich mehr Aufmerksamkeit !!!!

Gerüchte besagen, dass bei Ende von V2 die Chaostruppen die Oberhand bekommen haben sollen. Grundsätzlich ist der Nachmund Gauntlet nur ein wichtiger Übergang fürs Imperium auf die "dunkle Seite" der Galaxis, es gibt noch einen(1) Weiteren, die Vertreter der Dunklen Götter brauchen Vigilus nicht, die haben jetzt schon freie Fahrt; damit die gute Zeit nicht endet, wärs cool, wenn beide Zugänge von den Traitorlegions kontrolliert würden... lt GW-Seminaren sind 2 Bücher geplant, es wird allerdings eine 3-teilige Kampagne gerüchtelt, also möglicherweise noch etwas wie Armageddon, Konor, EoT, MedusaV. Der Vernichter wird persönlich vorbeischauen - sagt man...

Leider sind das eben die Jungs, die aus den Sons of Horus hervorgegangen sind, quasi die Erzketzer ohne die es nicht den Bruderkrieg gegeben hätte.:happy:

Die Black Legion ist eben nicht aus den sons of horus hervorgegangen.
Durch die Legion‘s krieg gibt es kaum noch SoH, die sind so gut wie ausgerottet.
Die BL besteht zum größten Teil aus einer Mischung aller verräter Legionen und anderen Überläufern.
Deswegen wäre es sinnvoll sie als Black Legion Mitglieder zu malen aber ihnen trotzdem Legions spezifisch Merkmale zu geben.
Allgemein finde ich sollte es viel mehr legions spezifisch Modelle geben, wer wünscht sich keinen forrix oder talos als modelll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Black Legion ist eben nicht aus den sons of horus hervorgegangen.
Durch die Legion‘s krieg gibt es kaum noch SoH, die sind so gut wie ausgerottet.
Die BL besteht zum größten Teil aus einer Mischung aller verräter Legionen und anderen Überläufer.
Deswegen wäre es sinnvoll sie als Black Legion Mitglieder zu malen aber ihnen trotzdem Legions spezifisch Merkmale zu geben.

Ja, die haben Überläufer gehabt, aber erst nachdem man den Horus Klon getötet, die Übrigen sich auf Abaddon eingeschworen, sich umbenannt und die Rüstungen umlackiert haben. Alleine die Tatsache das die Black Legion ihr Farbschema von den Elitetruppen der Sons of Horus übernommen haben, die schon immer Schwarz/Gold waren ist doch ne klare Sache. Die Sons of Horus existieren als Fraktion sicher nicht mehr, ebenso wie die Lunar Wolves, aber ihr Erbe lebt in der Black Legion weiter und die sind da immer noch das Sinnbild für das Chaos schlechthin, einfach auch deswegen, weil sie eben von einem "wahren" Son of Horus angeführt werden. Dazu kommt die Heraldik, die Organisation und die der Kampfstil.

Ja, die haben Überläufer gehabt, aber erst nachdem man den Horus Klon getötet, die Übrigen sich auf Abaddon eingeschworen, sich umbenannt und die Rüstungen umlackiert haben. Alleine die Tatsache das die Black Legion ihr Farbschema von den Elitetruppen der Sons of Horus übernommen haben, die schon immer Schwarz/Gold waren ist doch ne klare Sache. Die Sons of Horus existieren als Fraktion sicher nicht mehr, ebenso wie die Lunar Wolves, aber ihr Erbe lebt in der Black Legion weiter und die sind da immer noch das Sinnbild für das Chaos schlechthin, einfach auch deswegen, weil sie eben von einem "wahren" Son of Horus angeführt werden. Dazu kommt die Heraldik, die Organisation und die der Kampfstil.

Nicht ganz.
In den Black Legion Romanen besteht die Truppe fast nur aus Überläufern.
Vor der Sache mit dem Klon dort hat die Black Legion grade mal Abaddon und knapp dreißig besessene Terminatoren, angeführt von Falkus Kibre.
Also haben wir 31 SoH der Rest der BL besteht aus Überläufer also können sie keine Nachfolger der SoH sein.
Abaddon sagt im Roman auch explizit das er sich von den SoH abgrenzen will.
Die Farbe schwarz haben sie als Mahnung an das Versagen angenommen und nicht weil Elitetruppen der SoH schwarz getragen haben.
Abaddon ist auch kein „wahren“ son of horus weil er das wofür die Legion( SoH) stand verabscheut.
Die Gründungsmitglieder der Black Legionen bestanden zum größten Teil aus Thousand Sons ( 106 insgesamt).

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz.
In den Black Legion Romanen beste die Truppe fast nur aus Überläufer und das von vor der Sache mit dem Klon dort hat die Black Legion grade mal Abaddon und knapp dreißig besessene Terminatoren, angeführt von Falkus Kibre.
Also haben wir 31 SoH der Rest der BL besteht aus Überläufer also können sie keine Nachfolger der SoH sein.
Abaddon sagt im Roman auch explizit das er sich von den SoH abgrenzen will.
Die Farbe schwarz haben sie als Mahnung an das Versagen angenommen und nicht weil Elitetruppen der SoH schwarz getragen haben.

Gut, dann haben sie den Hintergrund geändert, was ich ehrlich gesagt ziemlich beknackt finde. :angry:

Gut, dann haben sie den Hintergrund geändert, was ich ehrlich gesagt ziemlich beknackt finde. :angry:

Jap die Bücher schreiben eine völlig andere Geschichte, im Vordergrund geht es in den Büchern auch um die Überläufern ( Thousand Sons und World Eaters ).
Die SoH werden dort ziemlich schwächlich dargestellt und Abaddon hat dort eine gesunde Abscheu gegenüber seiner alten Legion.

Jap die Bücher schreiben eine völlig andere Geschichte, im Vordergrund geht es in den Büchern auch um die Überläufern ( Thousand Sons und World Eaters ).
Die SoH werden dort ziemlich schwächlich dargestellt und Abaddon hat dort eine gesunde Abscheu gegenüber seiner alten Legion.

Sind die Bücher aktuell oder schon etwas älter?

Black Legion

Es wird denke Ich 100 % eine dreiteilige wie Medusa oder Armageddon, 😉
Wo haben die SM den freie Fahrt nach Terra ? In Vigilus geht es doch um den Direkten Warp Travel Zugang ?

- - - Aktualisiert - - -

Moin, wollte nochmal was dazu sagen 😉
Bei dem von Warhammer Community releaseden Bild von dem neuen Apostel oder Hexer ;9 sieht man rechts oben eine große Energie Kralle welche zufällig genau so aus sieht wie die Kralle von Horus also dem entsprechend von Abbadon =D Ich hoffe da kommt ein neues Modell das alte ist ja nicht so toll ;=D

Na okay, dann wunderts mich nicht, dass ich da so ins "Fettnäpfchen" getreten bin. Besten Dank für die Aufklärung. Werde dann mal einen Bogen um die "neue" Black Legion machen. :happy:

Da verpasst du dann aber eine enorm geile Reihe.

Es wird denke Ich 100 % eine dreiteilige wie Medusa oder Armageddon, 😉
Wo haben die SM den freie Fahrt nach Terra ? In Vigilus geht es doch um den Direkten Warp Travel Zugang ?

- - - Aktualisiert - - -

Moin, wollte nochmal was dazu sagen 😉
Bei dem von Warhammer Community releaseden Bild von dem neuen Apostel oder Hexer ;9 sieht man rechts oben eine große Energie Kralle welche zufällig genau so aus sieht wie die Kralle von Horus also dem entsprechend von Abbadon =D Ich hoffe da kommt ein neues Modell das alte ist ja nicht so toll ;=D

Vigilus wurde von GW aber als zweiteilige Kampagne auf WarCom angekündigt.

Das Motiv im Hintergrund soll angeblich das Cover Artwork für den zweiten Band sein.

Das wiederum kommt mir von ganz früher bekannt vor, also aus den GW-Texten bevor sich die BL der HH im großen Stil annahm.
War es zwischendurch anders erklärt?

Da gab es glaube ich drei Theorien.
1.Das schwarz ist eine Mahnung an das Versagen von horus.
2.Das schwarz soll das Versagen vergessen machen.
3.Abaddon hat das schwarz auf Grund der Justaerin ( Elite der Sons of Horus ) gewählt.

In den Büchern wird die erste Variante genannt ,also denke ich das ist die richtige Variante nach dem neuen Hintergrund.

Dass man sich endlich mal auf die Black Legion konzentriert finde ich eigentlich den richtigen Weg, denn immerhin sind das die Ultimativen Bad Guys für das Imperium. Da geht nichts drüber und bisher waren sie immer nur eine Fußnote im Codex, die sich maximal durch Bemalung und 1 Charaktermodell unterschieden haben. Leider sind das eben die Jungs, die aus den Sons of Horus hervorgegangen sind, quasi die Erzketzer ohne die es nicht den Bruderkrieg gegeben hätte. Sie spielen also eigentlich eine enorm wichtige Rolle im 40k Universum und wenn schon Orden wie Blood Angels oder Dark Angels seid jeher einen eigenen Dex hatten, wird es denke ich auch mal Zeit das man sich ein wenig mehr um das Aushängeschild der Chaos Marines kümmert. Tatsächlich wäre sogar ein neuer Dex für die Black Legion denkbar, da GW die hier gerade doch sehr prominent in den Fokus rückt. Nach Jahrzehnten den sträflichen Vernachlässigung freut mich das ungemein :happy:

Ja du hast natürlich grundsätzlich Recht, nach dem Fokus auf 1k Sons und den DG war das der nächste logische Schritt.
Ich bin nur der Meinung, dass das Chaos im Allgemeinen ein paar neue Modelle vertragen könnte bzw. die ein oder andere Dämonenmaschine o. ä.
Schau dir die CSM, Berserker und die ganzen HQs an. Die sind doch teilweise 10 bis 15 Jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.