40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Khornedämonen auf Terra waren da auch noch 😉

Okay, um das abzukürzen: Ich rede von einer Schlacht um Terra oder zumindest vor Terra. Ne größere Bedrohung als n paar Warprisse mit n paar Dämonen.
Es wäre doch einfach mal verdammt cool wieder ne Situation zu haben die tatsächlich bedrohlich wirkt. Wen interessieren schon Baal und Macragge? :happy:

Okay, um das abzukürzen: Ich rede von einer Schlacht um Terra oder zumindest vor Terra. Ne größere Bedrohung als n paar Warprisse mit n paar Dämonen.
Es wäre doch einfach mal verdammt cool wieder ne Situation zu haben die tatsächlich bedrohlich wirkt. Wen interessieren schon Baal und Macragge? :happy:

Persönlich fände ich es zu plakativ. Sicherlich kann man jede Schlacht kleinreden, aber bei einer Invasion Terras würde was passieren? Variante 1, Terra fällt, unwahrscheinlich. Variante 2, man entfesselt die nächsten XX Deus Ex Machina Momente analog zum Fall von Cadia. Tatsächlich ist Vigilius ja auch eher ein Ringen um das Imperium Nihilus, ein weiter verlorener Korridor ist halt ein Schritt mehr auf den Verlust des halben Imperiums zu.

Die interessantere Frage ist da, was es mit dem Blackstone auf sich hat. Das Zeug wurde ja auf Vigilius abgebaut, und zufällig ist genau dort ein Korridor. Was wird also am Ende mit der Blackstone-Fortress gemacht? Irgendwie führte ja jede moderne Box nach Vigilius.

Mal ganz ehrlich: Was wirkt denn noch wirklich bedrohlich in 40k? Seid Jahrzehnten hatten wir immer irgendwelche "Oh mein Gott alles ist vorbei" Szenarios: Armageddon, Sturm des Chaos, Baal, Fenris etc. und immer passierte das selbe: Entweder kam irgendein dummer Zufall der das Ruder noch mal rumriss oder man froh die Sache auf einer Patt-Situation ein, indem kein eindeutiger Sieger festgelegt werden konnte. Im Falle Terra würde das kaum anders sein. Bis kurz vor Schluß, alles hoffnungslos dann die Rettung durch irgendeinen Helden oder die Eldar. 🙄

. Was wird also am Ende mit der Blackstone-Fortress gemacht? Irgendwie führte ja jede moderne Box nach Vigilius.

Die BSF aus WarhammerQuest ist nicht in der Region von Vigilus verortet, die dümpelt in einem anderen Segmentum; hat derzeit keinerlei Bezug, die scheint nicht zu den 6 aus dem Gothic Krieg zu gehören... von diesen existiert nur noch die unter Hurons Kommando, die restlichen sind zerstört.

Gerade über das hier gestolpert auf Facebook? weis einer was davon?
50261728_2491417747554349_3494616693194358784_o.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.