40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kodos und Stingray: Ich kann mir auch im Urlaub Sororitas nach Australien liefern lassen. Wenn ich Transporter und Spezialwaffen auf 2000 Punkten spammen will komm ich unter 1.000€ wohl nicht mehr rum. Oder ich machs billig. Ich kann ja auch einen Dacia fahren oder einen RS8. Hat alles 4 Räder und Straßenzulassung.

Hat jemand ein gute Quelle für passende Heraldiken? Ich würde mir gerne meine eigenen Transfersheets machen und suche noch nach Quellen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Flyingcircus der Dämonen könnte es gehen, wobei die Regelbücher hier schon wieder nen strich durch die Rechnung machen könnten (hier nehme ich gerne Infinity als Referenz, die da mAn die beste Lösung gefunden haben) - verallgemeinerbar ist dass aber nicht...

@Knights: Über Knights werde ich vorerst nicht mehr Diskutieren - selbst wenn ich hier alle überzeugen könnte, dass die zu billig sind, werden sie nicht mit höheren Punktkosten erscheinen, genauso wenig wie es etwas daran ändern würde, wenn ich mich vom Gegenteil überzeugen ließe und in einem halben Jahr, auf kompetitiven Turnieren, auf denen sie erlaubt sind und nicht noch anderer Apokram zugelassen wird die Spitze von den Viechern und explizit auf deren Bekämpfung zugeschnittenen Antilisten dominiert werden würde - ich warte jetzt einfach mal eine Weile bis allen klar ist, was sie können und was nicht (viele scheinen nicht mal die Sonderregeln für Superschwer und TK richtig zu kennen wenn ich da so auf einigen Blocks mitlese) und schau mir dass zu gegebener Zeit erst wieder unterm Gesichtspunkt der "Härte" an...

Zum Modell: Ich bezweifle dass alle 6 Varianten Drin sein werden, sondern rechne nur mit den zwei gezeigten - da der Unterschied im wesentlichen ja oft nur die Waffe ist, währen die zu leicht zu magnetisieren - da ist es für GW lukrativer mehrere Boxen raus zu bringen...

Zum Modell: Ich bezweifle dass alle 6 Varianten Drin sein werden, sondern rechne nur mit den zwei gezeigten - da der Unterschied im wesentlichen ja oft nur die Waffe ist, währen die zu leicht zu magnetisieren - da ist es für GW lukrativer mehrere Boxen raus zu bringen...

Ich denke eher, dass sie Upgrade-Kits von Forgeworld für die anderen Varianten rausbringen werden.

Und was kostet Regelbuch und Codex bei Privateer PRess für WM ?
SC kosten dich die Bücher je 29,99 ... nur vergisst du etwas
1. du brauchst immer noch kein Fraktionsbuch, um eine Fraktion spielen zu können ...
2. du kannst dir auch im Warroom ein komplettes Fraktionsdeck für 6.99$ holen ...
3. kannst du sogar ohne Regelbuch dank kostenlosen Schnellstartregeln einsteigen und dir anschließend überlegen das richtige Buch zu holen wenn's dir Spaß macht ...

ich bin z.B. mit der 2-Player-Box eingestiegen, hab die 2. Fraktion und das RB (das englische, nicht das deutsche) verkauft und hab für insgesamt knapp 50 Euro eine kleine Starter Armee inklusive RB gehabt ...
also wozu diese Diskussionen: "ich kann auch mit unter 170,- eine spieltaugliche Armee aufstellen!" ... seht's doch ein - wer's billig will, der hat bei GW einfach nichts verloren und das ist einer der Gründe gewesen warum ich da einfach nicht mehr mitgemacht hab ... für 170,- kriegste bei PP meistens auch ne ordentliche Armee zusammen und das obwohl PP eindeutig nicht billig ist.
Sorry für's kurze OT

Cheers,
tds

Mit Flyingcircus der Dämonen könnte es gehen, wobei die Regelbücher hier schon wieder nen strich durch die Rechnung machen könnten.
Ach, ich hab einfach alle meine Dämonenreste von früher aus der Zeit der gemischten Bücher genommen und hab einen Zirkus zusammen gebracht.

Neu wird geht das aber auch nicht.

2 große Dämonen + 3 Prinzen machen schon 200€ aus

Die Bücher sind da nicht das Problem.
Codex+ebook RB kosten 66€

@Kodos und Stingray: Ich kann mir auch im Urlaub Sororitas nach Australien liefern lassen. Wenn ich Transporter und Spezialwaffen auf 2000 Punkten spammen will komm ich unter 1.000€ wohl nicht mehr rum. Oder ich machs billig.

Klar, darum ist es auch sinnvoll Original Hersteller Preise von System X mit den 50% Rabattpreisen von System Y zu vergleichen

Nur gut das Standardgröße 1750 ist.

Imaginärer Blödsinn ist eine solche "Standardgröße" festzulegen. Ich spiele seit eineinhalb Jahren mit 1000 Punkten, einfach weils im Club paar Neulinge gab die doch noch angefangen haben. Von dieser Größe bin ich seither nicht mehr abgerückt, weil es einfach nicht weniger Spaß macht als mit 1750 Punkten, aber deutlich günstiger und übersichtlicher sind. Die Entscheidung mit wie vielen Punkten man spielt suchen sich die Spieler selber aus, ab 1000 Punkten kann man 40k aber gefahrlos spielen. Billig sind die Armeen dann nicht und liegen dennoch über der Konkurrenz, aber ohne die Gefahr, das man irgendwas spammen muss um auf 1750 Punkte zu kommen sind die Armeen gleich günstiger. Der Kern ist meistens nicht das teure, das hat man mit ner Starterbox gestellt (neue Tyrabox, diverse Space Marine Streitmächte) und ist bei 1000 Punkten wie auf 1750 der gleiche. Was ins Geld geht sind die Spielzeuge (Salvenkanonen etc) und dafür geht bei 1750 Punkten richtig Geld weg.

Ist nun aber auch kein Gerücht, schon gar keins über Imperiale Knights, dass GW bisschen teuer ist 😉

Ich denke eher, dass sie Upgrade-Kits von Forgeworld für die anderen Varianten rausbringen werden.

Kommt denke ich eher darauf an, wie gut die teiel sich jetzt verkaufen - laufen die gut, werden die anderen nachgereicht (nicht als nachrüstpack, sondern als Komplettbauseatz, so dass der Käufer wieder 100€ zahlen darf).

Dabei bin ich nicht sicher, ob sich an die alten Knights gehalten wird (die jetzt, haben ja auch keine Schocklanzen, der Pladin, hat an sich ein großkalibriges Kampfgeschütz und nicht ein schneller schießendes, und der Errant eine E-Faust, wenn ich das richtig im Lexicanum lese).

Fraglich ist ob sie dann wieder die Bewaffnung vorhandener Knights ändern oder einfach neue entwerfen (Knight-Chevalier, Knight-Kürassier usw.) - und sie dann gegebenenfalls mit noch attraktiveren FK-Waffen (einzelner Vulcan Megabolter, fetter Gravkanone etc.) pimpen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.