40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es steht bei der Produktbeschreibung des Codex dabei das es die -vollständigen- Regeln für das einsetzen etc. Daher denke ich nicht dass auf ESC oder APO verwiesen wurd.
Erstmal siehts so aus. Aber GW hat schon in der Vergangenheit sehr viel Schrott auf der Homepage behauptet, der dann einfach irgendwenn (im Zweifelsfall einen Tag später) anders dargestellt wurde. Und wenn schon: wer will denn GW dafür verklagen, dass sie jetzt sagen "vollständige Regeln" und nachher ist doch ein Verweis drin auf Apo und Esc?

es steht bei der Produktbeschreibung des Codex dabei das es die -vollständigen- Regeln für das einsetzen etc. Daher denke ich nicht dass auf ESC oder APO verwiesen wurd.

Ich weiß und womit erfüllt man diese Werbebehauptung mit dem Satz

die Regeln für Superschwere Läufer und TK Waffen findest du in....

Bei Crusade of Fire stand auch vollständige Regeln und nirgends stand das man Planetary Empires dafür brauchte bis man das Buch hatte und selbst drauf kam.

Bei jedem Codex wird behauptet das die vollständigen Regeln drin sind. Aber habt ihr schon mal eine Allgemeine Sonderegel wie Rüstungsbrechend oder Unbeugsam in nen Codex erklärt gesehen? Ich nicht. ICh gehe davon aus das in dem Imp. Inight rider Dex dann nur z.B. der Profielwert einer Waffe mit der Stärke D oder das bei den Knights die Sonderegel Superscherer Säufer steht aber keine Erklärung dazu. 😉

Naja hinweise auf das Grundregelwerk sind ja noch zu rechtfertigen das braucht man immer, aber ein Codex der auf ein Zusatzbuch verweist?

Das wäre so als würde im Neuen SM Codex beim Stormraven der Hinweis stehen "die Regeln zum Einsatz des Stormraven findest du in Death from the Skyes".

abgesehen davon werden z.b. beim Cypher Supplement alle Relevanten sonderregeln (auch Grundregeln wie Reserven, Flanken, überhitzen, usw.) im Anhang beschrieben.

Stimmt.

Aber das würde die Gerüchte um Knights, Mechanikus und Söldner Erklären. Da hat nur einer wieder mal zuviel hineininterpretiert.

@Haakon:

Ich denke es geht hier eher um das was im Webshop steht:
Dieses 104-seitige gebundene Buch enthält dramatische Illustrationen; die Geschichte der Ersten Legion und ihre größten Schlachten; eine Beschreibung der Streitkräfte der Dark Angels Space Marines und die dazugehörigen Regeln; eine eindrucksvolle Galerie von Citadel-Miniaturen, die die Uniformen, Heraldik und Symbole der Legion der Sühne und ihrer Nachfolgeorden präsentiert; und schließlich eine umfassende Armeeliste, die es dir gestattet, deine Dark-Angels-Sammlung in eine mächtige Armee für die Schlachtfelder von Warhammer 40.000 zu verwandeln.

Das läßt sich so oder so lesen. Bei den Knights wäre es auch möglich gewesen das sie wie normalerweise einfach auf die Passenden Bücher verweisen.

Aber das hat schon eine neue Qualität. Alles bisherigen vollwertigen Codices benötigten lediglich das Grundregelbuch zusätzlich. Dies hier würde den ersten Codex darstellen, der neben dem Grundregelbuch ein Erweiterungsbuch benötigen würde, um überhaupt gespielt werden zu können. Des Weiteren wäre dies der erste Codex, dessen Armeelisten nur im Rahmen von Apo oder Escalation einsetzbar wäre. Nich dass ich dies für falsch halten würde. Die Knights in normalen Spielen würde ich eh für unpassend halten.

@Knight-Pilgrim
Es sind aber scheinbar alle wichtigen Regel im Knight-Codex geklärt. Somit braucht man Escalation nicht und man kann sie in ganz normalen WH40k Matches einsetzen!
Zitat GW-Homepage:

Within the 64 pages of this hardback, full-colour book you will find:
- A comprehensive history of the Imperial Knights from the Horus Heresy to the Time of Ending.
- Inspiring heraldry and history of a number of major Knightly Houses.
- Informative background information concentrating on two patterns of Knight suit; the Knight Errant and the Knight Paladin.
- Full rules for fielding a detachment of Imperial Knights as a force in Warhammer 40,000, or as an allied detachment to an Imperial force.

D.h. mit dem Codex Imperial Knights kann man Imperial Knights als eigene Armee spielen... ?!? Ernsthaft? Ich glaub es hackt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.