40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier ist von Wiki

Im Juli 2012 erschien die sechste Edition von Warhammer 40.000. Im September folgte die Veröffentlichung des dazugehörigen Startersets Sturm der Vergeltung, das Miniaturen der Dark Angels und Chaos Space Marines sowie Regeln und Spielutensilien enthält.

Das sind wie KdS ja schon sagt gerade mal 20 Monate. Da soll jetzt schon ein wechsel stattfinden. Sehr unüblich! Momentan hoffe ich das es nur darum geht die Box neu zu gestalten oder evtl. das Regelbuch neu aufgelegt, erratiert, angepasst, aufgepumpt oder was weis ich was auszutauschen. Beim momentanen Kurs (torkelnd) halte ich einen austausch aber nicht für unmöglich.

cya

Das könnte auch nur die niederländische Version betreffen. Vielleicht sind da die Bestände im Lager verbraucht und man will keine neue drucken. Daher ruft man die, die es noch gibt zurück und stellt ab April oder so auf englisch um für Holland.

Auch möglich. Der Trend geht ja zum Englischen Regelwerk 🙁.

cya

ich glaube immer noch nicht an eine neue Edition dieses Jahr kann mir aber eine neue Starterbox mit aktualisiertem Regelwerk als "Repacking" durchaus vorstellen. Wenn sich die DA/CSM Starterbox armortisiert haben sollte und Verkäufe jetzt stark nachlassen wäre das ein guter Ansatz um an der Edition nochmal zu verdienen. Und da Orks schon in den Gerüuchten auftauchen und auch BA bald wieder dran sein sollten, würde das zeitlich auch passen.

Aber dann ists halt eine Edition 6.1 und keine 7. WIe GW das dann nennt bin ich mal gespannt.

wie gesagt, möglich ists mMn

Ich glaube aber kaum, dass GW den Aufwand betreiben würde, die Boxen nach England zu schicken, dann einen Mitarbeiter alle Boxen auspacken und umpacken zu lassen. Das wäre ein riesen Aufwand der sich finanziell sicher kaum rechnet.

darum das Reapcking in """ 😛
natürlich mit neuem Inhalt aber immer noch als 6te Edition 🙂

Aber dann ists halt eine Edition 6.1 und keine 7. WIe GW das dann nennt bin ich mal gespannt.
Wohl eher eine 3.x

An den Grundmechaniken wurde ja seit der Dritten nicht mehr groß was geändert - man darf noch immer alle Figuren 2-3x die Runde aktivieren, der Nahkampf besteht nach wie vor aus 6+x würfeln und den beknackten AOP gibt es auch immernoch...

Oh, wie schön, die Havocs kommen neu. Wann kommt der Codex dazu? 8)

...und wie? Holländer/Niederländer sprechen gar kein Deutsch?:lol:

Aber im Ernst: So nötig, wie die Blood Angels, einen neuen Codex zu bekommen, haben es die Space Wolves auch. Warum bringe ich das? Der Händler meines Vertrauens hat's von demnächst auf der Straße stehenden GW-Befehlsempfängern, die nach wie vor ihr Schweigegelübde bluternst nehmen und jeden Tag neue Posted-Notes am Monitor hängen haben, was sie den Einzelhändlern denn heute andrehen sollen (also Produkte wie auch ...worüber man eben nicht sprechen soll. Eine Nebelgranate oder doch eine Korrektur bekannter Gerüchte. Bin kaum gespannt, da beide Fraktionen SM-seitig als auch die Orks nicht wirklich bombastisch Neues verheißen (mMn). Wenn die nächste Edi also ein klares Update ist, hoffe ich nur, dass es kein neues RB bedarf, wenn das Alte plus den Add-Ons auch hergibt...

Oh, das klingt spannend. Gibt es da irgendwelche weiteren Infos, vielleicht ein Bild?

Ich habe das mal bei Google eingegeben, und Google gibt mir eine Auflistung über die Import Papiere eines Container Inhalts an, der unter anderem GW Produkte enthielt. Darunter auch Kartons mit einem englischen Buch Namens Warzone Valedor... Gute Sache, Lazarus. 🙂

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde Valedor nicht von Tyraniden überrannt?

Würde ich mich mehr für APO Interessieren, wäre ich genervt, dass es Jedes mal auf "Imperium vs. jemand Anderen" hinausläuft und das Imperium so mehr und mehr Spielzeug abgreifen kann, während die Gegner immer nur etwas aus einem Buch bekommen...
...da mich Apo aber u.a. eben wegen dem Balancing (und der nochmal deutlich höheren Zufälligkeit) nicht interessiert, soll es mir egal sein.

Valedor liegt im Segmentum Tempestus und neben dem Imperium und der Scions dürften noch Tyras und Orks involviert sein, gegen die der neue Mörser und die vermutlich verbesserte Hydra besonders gut sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wurde Valedor nicht von Tyraniden überrannt?

Würde ich mich mehr für APO Interessieren, wäre ich genervt, dass es Jedes mal auf "Imperium vs. jemand Anderen" hinausläuft und das Imperium so mehr und mehr Spielzeug abgreifen kann, während die Gegner immer nur etwas aus einem Buch bekommen...
...da mich Apo aber u.a. eben wegen dem Balancing (und der nochmal deutlich höheren Zufälligkeit) nicht interessiert, soll es mir egal sein.

Valedor liegt im Segmentum Tempestus und neben dem Imperium und der Scions dürften noch Tyras und Orks involviert sein, gegen die der neue Mörser und die vermutlich verbesserte Hydra besonders gut sind...

Nun ja, das Imperium ist nunmal Dreh- und Angelpunkt des 40K Universums. Die Aliens sind ja dafür da, Gründe für gewaltige Schlachten gegen das Imperium zu schlagen. Da sehe ich eigentlich kein Problem. Eine der größeren Schlachten - Xenos vs. Xenos - die mir spontan einfällt ist Weltschiff (ja genau das, ähmm...) vs. Tyras, da kamen doch die DE zu Hilfe, oder? Sicherlich gab es auch größere Schlachten Dämonen vs. Eldar, Orks, Necs oder Necs vs. Ork, Ork vs. Eldar etc. die sind dann aber nicht so bekannt wie die, wo das Imperium dran teilnahm.

Ich persönlich würde mich ja mit Warzone: Hydra Cordatus begnügen ... und das sind Imp (mit einer Prise IF) vs. IW - könnte ich Tage- und Wochenlang spielen 😎

Wie gesagt solange es sich auf Apo was eh eher erzählerisch den Kompetitiv ausgerichtet ist beschränkt, soll es mir egal sein - das sich ergebende Problem ist höchstens GWs wunsch Apoeinheiten ins normale 40K zu integrieren und außer dass die bisweilen zu extremer Randomness führen sind sie halt oft deutlich zu günstig und im normalen Spiel gibt es nicht mal Apo-Formationen und ähnliches was das ein wenig kompensieren soll - aber dass ist ein anderes Problem...

Ansonsten ist mir das schon durchaus bewusst, allein wird das Imperium dadurch auf Dauer eine quantitative Apo-Auswahl aufbauen die ihren Feinden nicht ansatzweise gegeben ist - ich denke einfach zu kompetitiv weshalb mir das Bauchschmerzen macht (und wenn ich an die Pseudo-Fluffbunnys denke die auf Apo abfahren, weiß ich auch warum: Wenn der Gegner gewinnt ist der ein Powergamer und wenn er etwas öffters einsetzt bzw. eine bestimmte Strategie verfolgt sowieso; ihre eigene Liste ist hingegen deshalb Fluffig weil sie nicht Spamet, was sie bei ausreichender Quantität an Harten Auswahlen aber eben auch nicht mehr muss - ach ich bevorzuge Spieler die zugeben bewusst hart aufzustellen und es einem selbst zugestehen, da weiß man wenigstens woran man ist nur bei Apo ist das Balancing derart schlecht, das dass nicht mehr zu schönen Ergebnissen führt)...

Große Schlachten zwischen Xenos, sind halt vor allen in den Xeno Büchern selbst aufgeführt - insbesondere Tyras und Orks haben sich im großen Stiel mit allem Gekloppt was eine Waffe benutzen kann, Tau haben das Problem Lokal begrenzt zu sein, hatten aber insbesondere mit eben den Grünhäuten auch große Schlachten usw.

Wobei ich es selbst dennoch bevorzuge große Schlachten mit leicht modifizierten regulären Regeln zu schlagen als mit Apozeugs (wobei es dann sinnvoll ist zu beschränken weil große Punktegrößen Spame begünstigen)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.