40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll diese doofe Anmache?
Ich sage es kommen Plastikfolterer im 5er Pack. Woohoo! Das war schwer. Jeder, der sich nur ansatzweise mit der Armee beschäftigt hat könnte sowas voraussagen. Genauso wie, dass auf Grund der aktuellen GW-Strategie ein Haemonculus aus Plstik rauskommen wird, oder der Bomber. Da find ich das immer witzig wenn einer sowas in seinem Blogg voll stolz präsentiert. Und es dann sofort 10 Leute irgendwo anders hinschreiben und schon ist es Fakt. Schau mal wieviel von dem Wishlisting bei den letzten Releases dann auch kam. Ich sag nur mal: 7te Edition Regelprophezeihungen...

Mach dich mal locker, so giftig muss es nich...
Der Ravenbomber hat mittlerweile den Status des Plaste-Thawk. Der DE-Flyer kommt, glaub ich, schon das dritte Jahr in Folge im Sommer (Summer of Flyers anyone?).
Der andere mythische Plastikkram ist schon seit Anfang Mai im Umlauf, Plastikincubbi sind neu, aber mit dem Wracks und Grotesques hätten wir die Menge eines normalen Release (3-4 Boxen, ein Char (od. 2), Codex und Supplement + Formation/Datasheet), vielleicht schaffen sie es ja endlich wieder Vect als Modell anzubieten.
Nur die Frage WANN? kann keiner der Propheten sinnvoll beantworten (ausser im Wochenvorlauf, mit dem WDW in Händen) und wenn doch, dann hat GW mal wieder kurzfristig die Jahresplanung umgeworfen, falls es nicht so kommt wie geraten... (nach einem Blick in dem IK-Codex hätte ich auch solche Ansagen wie Father Gabe machen können).

Was soll diese doofe Anmache?
Ich sage es kommen Plastikfolterer im 5er Pack. Woohoo! Das war schwer. Jeder, der sich nur ansatzweise mit der Armee beschäftigt hat könnte sowas voraussagen. Genauso wie, dass auf Grund der aktuellen GW-Strategie ein Haemonculus aus Plstik rauskommen wird, oder der Bomber. Da find ich das immer witzig wenn einer sowas in seinem Blogg voll stolz präsentiert. Und es dann sofort 10 Leute irgendwo anders hinschreiben und schon ist es Fakt. Schau mal wieviel von dem Wishlisting bei den letzten Releases dann auch kam. Ich sag nur mal: 7te Edition Regelprophezeihungen...

Hast du dir grade ernsthaft zweimal in einem Absatz widersprochen?!
Respekt.

Du sagst es sei nicht schwer vorherzusagen was komme.
Du sagst Leute mutmaßen viel, daher sei die Wahrscheinlichkeit, dass dabei was Wahres bei sei, groß.
Du sagst bei den Regelprophezeihungen sei nur Wishlisting bei gewesen.

Na, du solltest dich schon entscheiden welchen Standpunkt du jetzt eigentlich vertreten möchtest.
Ist es jetzt leicht vorherzusagen was kommt, oder sind die meisten Gerüchte falsch?
Beides geht ja schlecht.

Den Plaste-Thawk von GW gibts doch längst - nur die Bauanleitung liegt nicht bei: http://lh5.ggpht.com/thebobonator/SNqN3H4uDaI/AAAAAAAAAxg/wenXT_cLKNk/s800/WIPthunderhawk2.jpg

Im Endeffekt halte ich den V-Raven mit dem nächsten DE-Codex für nicht unwahrscheinlich wobei er dort vermutlich so viel schwerer wird, dass die Darstellung per Jäger nicht mehr gut machbar ist (siehe Kolosse bei Tau) und dann sind 62€ oder so auch denkbar - mit nen bisschen Glück wird der jäger noh etwas leichter und ist ab dann nur noch im schwadron zu gebrauchen, wahrscheinlich wird er aber einfach die schlechtere Wahl bzw. auf reinen Abfangjäger getrimmt der gegen bodenziele nicht sonderlich gut ist - in dem Fall kann man zumindest darauf hoffen, dass Jäger und Bomber unterschiedliche Slots belegen, so dass man sie gemeinsam in eine Liste nehmen kann und der Bomber als Kombibausatz mit einem Transporter erscheint, über den man dann auch Standards in die Luft bekommt...

...ist aber alles nur Spekulation, genauso gut kann es sein, dass es kaum neuheiten gibt und DE einfach nur neu verpackt und teurer werden, wenn sie nen neuen Dex bekommen...

Und wo ist jetzt da der Widerspruch?
Und was soll eigentlich dein Ton?

Wäre es wahr was du sagst, und würde es leicht vorherzusagen sein was komme, dann würde es zum einen nicht soviele falsche Gerüchte geben. Und zum anderen nicht soviele Überraschungen.

Mein Ton?
Ich verstehe nicht.
Fühlst du dich von der Aufforderung deine widersprüchlichen Hypothesen zu untermauern in irgendeiner Weise angegriffen?
Deine pauschale Aussage, die Neuerscheinungen seien leicht vorauszusagen, ohne auch nur einen Beweis oder Beispiel zu geben ist purer Populismus.
Untermauer diese Theorie doch mal mit einem Argument. Ein einziges Beispiel.
Wo ist das geschehen?

Bei dem Wiederaufgreifen alter Epic-Vorlagen beim Eldar-, Tyraniden- oder Orkrelease?
Oder hat vllt die Einführung der Knight Minititanen der Großteil der Spielerschaft vorhergesehen?
Waren es vllt die Regelneuerungen der 7ten Edition, die du schon lange im Vorhinein geahnt hast, wie die Einführung einer ganz neuen Phase oder das Beschwören von Dämonen innerhalb des Spiel?

Du kannst hier sicher mit pauschalisierenden Aussagen umdich werfen, aber sie sind schlichtweg wertlos, solange du kein Argumente dazu bringst.

Die BL Releases sind oft ein hilfreicher Hinweis 🙂 Hastings Post kann eigentlich nur als Großer Verpester des Nurgle verstanden werden. Immer her damit 😀

nimm nen großen Knödel, steck den in ein gefäß mit Flüssigkeit damit er nicht austrocknet und lass das ein paar Wochen in der Sonne stehen und du hast einen großen Verpester, wofür brauchst du da noch ein Modell?

...wobei: Mit Maden übersätes Gammelfleisch in Acrylharz zu tauchen, könnte tatsächlich ne Methode zur Herstellung generischen Nurglegeländes sein...

Code:
Ynnead, mir kam gerade das Abendessen wieder hoch 😀 Das derzeitige Verpester-Modell ist das am schlechtesten gealterte der 4. Selbst der Bloodthirster mit seinen Nagash-artigen Körperproportionen (Kopf, Axt und Hände gehen überhaupt nicht) kann das nicht toppen. Der Verpester war übrigens vorhin im GW Store als einziger Großer Dämon nicht mehr erhältlich EDIT: Jetzt aber wieder verfügbar...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde das Dämonendesign von GW insgesamt etwas einfallslos - während ich als Chaosbruten des Nurgle Larvenzentauren (Chosen Oberkörper, Larven Unterkörper) deutlich schöner fände als die derzeitige Chaosbrutenbox, gibts für den GUO auch nen Haufen Möglichkeiten wobei ich selbst vermutlich auch wieder einen Larven-Unterleib verwenden würde (mit einem Riesigen Zahnbewehrten Maul im feisten Torso und darüber einen ziemlich ausgemergelten Oberkörper mit eingefallener Brust und klar erkennbaren Rippen der mit schwelenden Ekzemen und Pockenarben übersäht ist , 6 spindeldürren Armen die in Klauen enden und ketten mit Fleischerdhagen schwingen auf der einen Körperseite und einen wie bei einer Wasserleiche aufgedunsenen Überdimensionierten siebenden auf der anderen aus dem Arm Maden hervorbrechen und der das Seuchenschwert führt (ein sehr breites abgebrochenes Schwert mit dem er im Eispickelgriff zu einem queren Schlag ausholt); sowie einem schrumpfkopfähnlichen zu klein wirkender Kopf mit zugenähten Mund und Augen als Kopf - aber das wäre halt ein völlig anderer Designansatz...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dass neue Große Dämonen kommen geistert aber mindestens schon so lange durchs Netz wie der Bomber. Nur: wie lange ist es her, dass GW irgendwas nebenbei released hat? Das letzte waren (wenn ich mich recht erinnere) doch der Tervigon und die Donnerwölfe. Und wir wissen auch, warum. Außerdem gibt es doch einen schicken Verpester von FW. Der passt (genau wie die anderen FW Dämonen) auch besser zum neuen Profil. Just saying.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.