Mal was anderes: Was haltet ihr von der Spekulation, dass in den nächsten Jahren auch ein 40k-Endtimes ins Haus steht? Bei den Dark Eldar klopft ja mittlerweile Slaanesh an die Tür. Vielleicht brächte uns ein 40k-Endtimes einige BCMs zurück, die uns so böse entrissen wurden. Ich denke da an Persönlichkeiten wie Sly Marbo, Asdrubael Vect, Wazdakka Gutsmek, Zogwort, Eldrad Ultran uvm. Damit würde Abaddon vielleicht endlich mal zum Dämonenprinzen aufsteigen. Wer weiß, vielleicht endet der 13. Kreuzzug tatsächlich mit der Zerstörung Cadias. Der Fantasyfluff, ist auf jeden Fall nicht der einzige, der mal entstaubt werden könnte. Alles natürlich Spekulation, aber das, was im Dark Eldar Codex so über das Warptor in Commorragh steht und dass es kurz davor ist, auseinanderzubrechen, lässt vermuten, dass Slaanesh in nächster Zeit ins Netz der Tausend Tore einfallen könnte.
ich kenne zwar nicht den Hintergrund des neuen Dark Eldar Codex, jedoch hätte ich nichts gegen eine 'Entstaubung' des 40k Fluffs. Immerhin dauert der 13. Kreuzzug des Herrn Ezekyle schon etliche Jahre. Entweder lässt man ihn endlich scheitern oder man schreibt die Geschichte weiter. Wobei ich mich fragen würde, was dann aus den Cadianern wird. Vielleicht bricht ja auch eine Armee der Word Bearers aus dem Mahlstrom, um endlich Hackfleisch aus den Ultramarines zu machen 😉. Fest steht, dass die Weiterführung der Geschichte durchaus ihren Reiz hätte. Neben neuer Editionen und Codices könnte GW auch hier ruhig mal was bieten.