40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auweia, die Haptik! Kann denn mal einer an die Haptik denken?

Hab ich doch.

Im zweiten Gedanken hege ich Zweifel, ob du wirklich Ratschläge von mir haben möchtest,
wenn denn was gescheites käme.... Aber bislang eher nö.

... ne ruhigere Kugel schieben würde deinen Nickname zumindest besser repräsentieren.

Ach eisenlunge, wenn du wüsstest wie relaxt ich bin....

Bis Gerüchte oder sowas

Zu früh.

@Flesh Tearers: 40K oder 30K?

Als Heresy würds sogar passen aber da die "richtigen" Chaos Supplements schon so lange auf sich warten lassen hege ich Zweifel das da vor dem nächsten CSM Dex was kommt.

Tja, so ist das leider. Ich schätze mal, dass GW mit den 45€ die über Codizes verloren gehen würden, mehr Einnahmen durch Goodwill generiert. Vor allen Dingen wäre es im Ringbuch dann endlich mal (fast) egal welcher dämlichen Seitenreihenfolge die Codizes folgen.

Wie Wäre es mit

Fluff
HQ Auswahlen
Truppen
Elite
Unterstützung
Formationen
Lord of War

jede Rubrik mit eigener Seitenzahl. Dann kann man einzelne Seiten tauschen ohne das ein komplett neues Buch gedruckt werden muss. Ideal also wenn die Regeln dann in die Boxen kämen bzw als Download angeboten werden.

Auf der anderen Seite weiß man bei GW immer noch nicht das es das Internet gibt. Ich erinnere nur and die 4 Mios für den "Shop". LOL

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat sicherlich mit dem zu erwartenden Aufwand und Kosten und den vorhandenen Programmierern zu tun. Denke nicht daß man Android von vornherein ausgeschlossen hat, sondern eher davon abhängt, was sich mit einfachen Mitteln bewerkstelligen lässt.

Die App ist ja nur ein Teil des Konzeptes. Ihr erinnert euch bestimmt an den vorletzten Dark Eldar Release und den Design-Videos von Phil Kelly, Jes Goodwin, u.a. über deren Fluff und Modelle. Die waren wie die aktuell erscheinenden Painting Videos von Duncan wirklich gut gemacht.

Es gab Stellenausschreibungen seitens GW, die darauf schließen lassen, daß dort eine Art Multimedia-Abteilung aufgebaut wird. Der Schwerpunkt liegt allerdings weiter auf den Videos. Die neue Webseite und die App sind erste Schritte (der Alphatest sozusagen) um für eine Art GW Net-TV die technischen Grundlagen zu legen

Dazu wurde GW auch aktuell auf dem Warhammer Fest befragt: *Zitat im nächsten Post*

Zuletzt bearbeitet:
JEs gab Stellenausschreibungen seitens GW, die darauf schließen lassen, daß dort eine Art Multimedia-Abteilung aufgebaut wird.

Mit Frau Kürbis als Abteilungsleiterin? Danke, nein.
Die Aktion mit dem Webshop war doch einfach nur peinlich und ob man bei den angebotenen Gehältern wirkliche Kompetenz findet? Es sind zumindest Zweifel angebracht.

Ganz ehrlich tun mir mittlerweile die Angestellten leid, denn die müssen den Mist ausbaden. Ein Multimediaangebot wäre natürlich super, aber bei der bisherigen Vorgehensweise, speziell ebzüglich Bepreisung, wird das wohl eher wieder ein Griff ins Porzellan....

Gehört dies aber nicht eher in einen allgemeinen GW Gerüchtethread?

Also das wurde auf dem Warhammer Fest in Erfahrung gebracht:

What's new / upcoming products?

We will cover what is upcoming in terms of new products in our next post (part 2).

However, GW are launching a new daily news channel with video and text content which begins on November 6th. To begin with it's limited to iOS (apple) users but will roll-out to Android users soon also - it's free to download the app and *may* move to a subscription model later. Users who sign up before the 6th November will also receive free dataslate type supplements for the characters from the Sanctus Reach campaign and more free content will be available as time goes on. All in all, I believe this is the beginning of a new approach for GW and is the future of rule supplements. It was also mooted during our discussions with the multimedia staff that there may be more updates to GW's web presence in coming years - A quote given to us was that they have already looked at a new website (again!) with much more user integration and content. So the existing GW site appears to be a stop-gap before they move to their own architecture - this was supported by comments from stand staff saying GW have approached a software developer with the aim of developting a dedicated channel that could take them away from third-party support (like Amazon Prime etc).

http://www.adeptus-astartes.com/

Das hat ein Leser auf meinem Blog zur App geschrieben:

Habs mir eben mal gezogen und angeschaut. Im Prinzip ist es aus rein informeller Perspektive betrachtet, ein ganz nette Sache. Sortiert in sechs verschiedene Feed-Kategorien, die man nach Belieben ein- und ausblenden lassen kann, darf sich der App-Nutzer die News nach seinen primären Interessen konfigurieren. Sei es Forgeworld, Digital Editions, Black Libary, usw.; in dieser App werden praktisch alle Kategorien des GW-Konzerns abgedeckt.
Die schnellen Links zu kostenlosen Goodies wie zum Beispiel dem oben genannten Painting Guide funktionieren unkompliziert und leiten dich automatisch zu iBooks um. Zusätzlich kann man zwischen den Reitern "View All" und "Unread" umswitchen die beide selbsterklrend sind.
Grundsätzlich ist die App ein gutes Gimmick, aber machen solche tollen News-Feed Seiten wie diese hier nicht überfüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.