40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow was treibt euch denn eigtl noch an zu zocken bei diesem pessimismus?
Die meisten Pessimisten spielen sowieso kein 40k. Die geilt die Vorstellung, das 40k irgendwann den Bach runter geht, einfach auf. Jetzt kommen noch frustrierte WHFB Spieler dazu und man könnte meinen der Untergang des Abendlandes steht bevor ^^

Habs schon lange nicht mehr gechecked:
Gibts gerüchtemäßig aktuell irgendetwas in Richtung Stahllegion?

Nicht dass ich wüsste :huh:

Die meisten Pessimisten spielen sowieso kein 40k. Die geilt die Vorstellung, das 40k irgendwann den Bach runter geht, einfach auf. Jetzt kommen noch frustrierte WHFB Spieler dazu und man könnte meinen der Untergang des Abendlandes steht bevor ^^

Die geilen sich kein bisschen daran auf. Die Ratten haben nur schon lange das (langsam) sinkende Schiff verlassen. Und sind sogar (teilweise) sehr traurig drum, dass es mit GW bergab geht. Aber das geht schon wieder zu sehr in's OT

Zuletzt bearbeitet:
Nicht dass ich wüsste :huh:

Die geilen sich kein bisschen daran auf. Die Ratten haben nur schon lange das (langsam) sinkende Schiff verlassen. Und sind sogar (teilweise) sehr traurig drum, dass es mit GW bergab geht. Aber das geht schon wieder zu sehr in's OT

Kann ich nicht bestätigen. Persönlich war ich mit W40k noch nie so zufrieden wie derzeit. Und ich spiele schon seit der 2ten Edi. Einzig meine geringe Freizeit trübt den Spaß etwas.

Was WFB angeht kann ich nachvollziehen das Veteranen von AoS etwas abgeschreckt sind. Wenn man AoS allerdings neutral betrachtet hat es durchaus seinen Reiz. Das Setting und vor allem die Miniaturen haben mir persönlich recht gut gefallen. Ich bin allerdings auch nicht von WFB vor belastet.

Die 7. Edition ist die beste Edi die es je gab
Wie viele hast du denn schon mitgemacht? 😀
Nicht so wirklich. Die 7. ist eher ein verunglückter Versuch, die 2. ins Regelkostüm der 5. zu quetschen, finde ich. Ich mochte beide Versionen sehr, so unterschiedlich sie auch sind, aber die Kombination funktioniert für mich nicht, sie ist weniger lustig als die 2. (irgendwie war das mit den ganzen Random Events in der 2. besser gelöst, nur die Nahkampfphase war kacke, weil zu langwierig) und weniger elegant designt als die 5.: Alles viel zu aufgeblasen mit Sonderregeln im Moment und die Regeln sind auch viel zu verstreut. Früher gab's wenigstens Kompendien für so was, heute krebsen sich die Leute Armeelisten aus teilweise 6 oder 7 Publikationen zusammen.
Formationen gehen gar nicht. Das sind effektiv Sonderregeln, die sich auf Sonderregeln beziehen, die sich auf Sonderregeln beziehen (wozu gibt's eigentlich Sonderregeln mit eigenen Namen, die dann bloß ein bis zwei Sonderregeln aus dem Regelbuch geben...).

Wenn mich heute einer fragt, welche ich am besten finde, würde ich vom Regelgrundgerüst die 4. Edition wählen. Die wurde zwar wie die meisten Editionen irgendwann von ein bis zwei schlechten Codices erschlagen (den Titel halten momentan die Eldar mit 3 Kills), aber ich habe mir angewöhnt, die Regeln selbst zu betrachten und die Codices bzw. Armeebücher als eigene Entität. Die Grundregeln waren eigentlich nie wirklich schlecht, egal in welcher Edition, nur teilweise waren es halt andere Spiele mit anderem Anspruch. Die 2. war ein RPG-Skirmisher, dem irgendwann die durchschnittliche Spielgröße über den Kopf wuchs, ab der 3. kam dann eben ein Massensystem.

Bei WFB wäre zB für mich die beste Kombination die 7. Edition mit den Armeebüchern der 6. mit Ausnahme der Skaven. Was für ein dämliches Buch das war...

Zuletzt bearbeitet:
@Hewlett:

Während des Streiks wurde die Post handsortiert und den Zustellern in eine Kiste gelegt. Die Zusteller haben dann von oben herab abgearbeitet. Also liegt vor allem das noch da, was zuerst gekommen ist. Und das wird jetzt nach und nach in den mechanisierten Sortiervorgang eingebracht.
Will heißen: Übe Geduld - und zwar je mehr, je älter die erwartete Sendung ist.

Keine Ahnung ob das schon bekannt ist.

Laut Hastings wird sich W40k in 2 Jahren wohl stark verändern.
Ob das bedeutet das W40k genau wie AoS extrem vereinfacht wird ist allerdings ungewiss.

via Hastings on Warseer
I have said I was told that Codexes (Codices? how the hell do you do the plural of Codex anyway???) would be gone within 2 years. That might mean the rules for each unit are included in the boxes/free on the net/wd etc.

Hastings ist ja eigentlich eine verlässliche Quelle.
Das muss auch nicht unbedingt schlecht für 40k sein. Abwarten, Tee saufen. 😉

I do think that 40k rules will become more simplified, why? because GW don't want to focus on making games systems/rules anymore, they purely want to sell models. I do not doubt for one second that they (the main 40k rules) "COULD" become like AoS, but that is my personal opinion, and as I openly said that was me jumping to the conclusion based on how easily they destroyed their longest game world in favour of making more money.

I think rather than being of any use at all this thread is purely scaremongering and misleading. The death of the codex doesn't mean the end of 40k, the death of the army book in WFB was because AoS had ALREADY killed WFB, and AoS had no place for army books.

http://natfka.blogspot.de/2015/07/the-death-of-codex.html

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.