40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find Skarbrand eigentlich richtig gelungen. Genau so hab ich ihn mir vorgestellt.

Was mich ein wenig beunruhigt ist die Tatsache das die Warscroll (40k Version) dem Modell beiliegt und angeblich frei runter ladbar sein soll (Laut WD)

Das klingt ein wenig nach AOS für mich. Das macht mir Angst.
Da die Warscroll im absolut mit dem Codex Eintrag übereinstimmt wird es wohl so schnell keinen neuen Dämonen Codex geben. Schade eigentlich. Finde die Dämonen könnten nen update gebrauchen.

Also jetzt übertreibst Du aber. Regeln zum kostenlosen Download gibt es für 40k seit fast einem Jahr.

Yop, und da hab's auch durchaus noch mehr, ganz zu schweigen von den Formationen mit sonderregeln die es durch den wdw gab, oder auch die besonderen Salamanders missionsziele und sowas.

trotzdem bin ich auch sehr gespannt, was da so mit 40k passiert. Denke aber, solange es läuft wie es läuft und dabei die Verkaufszahlen stimmen, gibt es keinen Grund für gw, etwas zu verändern.

was mich noch interessieren würde, ist die zukünftige GW Release Politik bei den Großen Dämonen. Wenn die Skarband als separates Modell herausbringen, wird es mit dem Herrscher des Wandels und Kairos ähnlich sein. Möglicherweise wird das Gleiche passieren, wenn ein neuer Verpester kommen sollte. Und wenn dann wirklich noch einen Hüter der Geheimnisse released wird, macht das 2+2+1=5 neue Modelle, alleine für die Großen...(Khorne rausgerechnet). Ob das realistisch ist?

Die Frage ist auch, ob GW tatsächlich so releasen wird, oder ob es jetzt erstmal im Fall von Khorne nur so gehandhabt wurde, da Khorne ja nunmal auch bei AoS massiv gepusht wurde. Da hat sich sowas wie der Daemonkin-Codex auch einfach angeboten, denn so konnte man nochmal schön so (im Moment regel/punktetechnisch) schwache Modelle wie Khorne Berzerkers, Possessed, etc. an den Mann bringen.

Im neuen WDW sind auf jeden Fall alle Regeln für Skarbrand drin, was man auch in unserem neuen, wöchentlichen White Dwarf Weekly Video sehen kann:

https://youtu.be/Mj7CH_hc_LM

Wenn man sich Skarbrand auf der GW Seite anschaut ist dort ein Gußrahmen des normalen Blutdämons zu sehen.

Außerdem heißt es in der Beschreibung:
"Bloodthirster-Fans unter euch werden erfreut sein zu hören, dass sich dieser Bausatz auch perfekt eignet, um einen ganz besonderen Bloodthirster zu bauen!"

und auf der englischen Seite:
"Bloodthirster fans amongst you will be pleased to hear that this kit is perfect for building a customised Bloodthirster!"

Mich würde es zwar sehr wundern aber ein customised Bloodthirster hört sich etwas danach an als wären die Teile kompatibel.
Wenn auch die Teile des normalen Blutdämons enthalten wären, so wäre zumindest der Aufpreis gerechtfertigt.
Aber irgendwie kann ich mir das bei GW nicht vorstellen.

Wenn man sich Skarbrand auf der GW Seite anschaut ist dort ein Gußrahmen des normalen Blutdämons zu sehen.

Außerdem heißt es in der Beschreibung:
"Bloodthirster-Fans unter euch werden erfreut sein zu hören, dass sich dieser Bausatz auch perfekt eignet, um einen ganz besonderen Bloodthirster zu bauen!"

und auf der englischen Seite:
"Bloodthirster fans amongst you will be pleased to hear that this kit is perfect for building a customised Bloodthirster!"

Mich würde es zwar sehr wundern aber ein customised Bloodthirster hört sich etwas danach an als wären die Teile kompatibel.
Wenn auch die Teile des normalen Blutdämons enthalten wären, so wäre zumindest der Aufpreis gerechtfertigt.
Aber irgendwie kann ich mir das bei GW nicht vorstellen.

Na den neuen Imperial Knight hatten sie ja auch nur einen zusätzlichen Gussrahmen reingenommen und einen Aufschlag gemacht. WArum sollte das jetzt bei Skarbrand nicht auch möglich sein?

Krass, der neue alternative Gussrahmen für Skarbrand wird seitens GW mit 59,50€ bepreist. Das könnte der bis heute teuerste Gussrahmen von GW sein, was meint ihr?

wems zu teuer is der solls nich kaufen. was ich kauf und was nicht mach ich einzig an 2 kriterien fest: gefällt mir das modell & brauch ich es unbedingt in meiner armee?
als ich heute aufgewacht is stand jedenfalls kein engländer in meinem schlafzimmer der mich gezwungen hätte heute in den GW laden zu fahren um da mein gehalt zu verprassen. scheint ja bei einigen schon vorgekommen zu sein, anders kann ich mir dieses penetrante preisgewhine jedenfalls nicht wirklich erklären.

Ich habe mir Skarbrand vorbestellt. Mir gefällt das Modell richtig gut, und das, obwohl ich den Plastik-Blutdämonen so gar nicht mag. Die statischere Pose spricht mich einfach mehr an, vielleicht weil ich es von früher mehr gewohnt bin. Durch die "bodenständigere" Haltung wirkt Skarbrand auch trotz ähnlicher Größe nicht so übertrieben riesig wie seine fliegenden Vettern. Und die zerfetzten Flügel mit den Ketten, die coolen Äxte, der epische Bart ... all das sind spannende Details. ich freue mich jedenfalls sehr auf die Miniatur.

Ich finde den auch schick. Für den Preis kaufe ich ihn dann aber doch nicht.

Mir hat es auch ein bisschen weh getan, aber letztlich halte ich es ja immer so: Wenn ich bereit bin, den Preis für das Modell zu zahlen, dann ist der Preis für mich persönlich okay. Wenn mir das Modell also gut genug gefällt, um den (zugegebenermaßen happigen) Preis zu überwiegen, dann find ich's immer okay. 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.