40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das ist doch mal ein Lichtblick mit dem Renegade-Knight. Konnte von Anfang an nicht verstehen, wieso GW nicht an die abtrünnigen Knighthäuser oder das Dark Mechanicum gedacht hat. Hatte so schon in meinen Spielerkreis die Erlaubnis, einen Imperial Knight normal mit meinen CSM zu allieren. Wenn es neben den FW-Regeln jetzt auch diese von GW gibt, umso besser (zumal 2x Gatling oder Schnellfeuergeschütz schon ordentlich Dakka mitbringt :happy🙂

So wie ich das sehe, gibt es einen speziellen Abziehbilderbogen für die Box.
Sollte NUR dieser Bogen enthalten sein, hat man als imperialer Nicht-Terryn Spieler Pech gehabt....🙁

Wenn jetzt alle nur noch die Renegade Box kaufen, wird das schwerer und schwerer werden....🙁
Und wenn ich gerade schon am Meckern bin: Nach Terryn könnte FW endlich mal für Cadmus Knight Panzerung rausbringen....

Gleich zwei Fragen:

- gibt es Infos, dass die neuen Bewaffnungsregeln auch für die treuen Ritter Anwendung finden? Oder nur bei Renegaten ist Doppel-Kampfgeschütz etc möglich?

- ich habe immer wieder mal was von ner Aktualisierung / Zusammenführung von Ad Mech und Skitarii gelesen. Gibt es da konkreteres wann ein solches Buch / Ding rauskommen soll? In dem Zusammenhang waren noch weitere Roboter im Gespräch...

- gibt es Infos, dass die neuen Bewaffnungsregeln auch für die treuen Ritter Anwendung finden? Oder nur bei Renegaten ist Doppel-Kampfgeschütz etc möglich?
Ich glaube nicht, dass loyale Knights ein Update bekommen, dafür ist ihr Codex noch zu neu.

- ich habe immer wieder mal was von ner Aktualisierung / Zusammenführung von Ad Mech und Skitarii gelesen. Gibt es da konkreteres wann ein solches Buch / Ding rauskommen soll? In dem Zusammenhang waren noch weitere Roboter im Gespräch...
Dazu gibt es keine Infos, nur vage Gerüchte.

Jein,

Es gibt die Bestätigung von GW das man den Hintergrund vorran treiben wird und die Geschichte sich weiter entwickelt.
Das ganze aber im Stil von Kampagnenbüchern und dem Tod Namhafter Characktäre (siehe Tau und Fenris)

Da "EndTimes" bei Fantasy ein sehr weit gefasster Begriff ist, lässt sich schwer sagen ob die Quellen welche da eine Verbindung aufzeigen jetzt nur das weiterführen des Hintergrundes mit Kampagnenbüchern meint (EndTimes Bücher = Warzone Bücher), auf eine neue Edition der Regeln anspielt (40k Veröffentlichungen folgen dem AoS Schema, das Regeln bei den Einheiten liegen und nicht mehr in einem Regelbuch, was ja schon teilweise der Fall ist) oder einen kompletten Umbau des Systems meint (40k wird zu Age of the Emperor)

DAs heißt auch das Gerücht könnte sich schon als wahr heraus gestellt haben, da der Hintergrund in EndTimes Manier voran schreitet und immer mehr Regeln bei den Boxen beiliegen und erst später in Sammelbänden veröffentlich werden.
Nur das GW diesmal den Schritt etwas eleganter hingelegt hat als bei Warhammer

Der Hintergrund stagniert grade beim 13 Kreuzzug ne?

Nicht wirklich. Die vielleicht bemerkenswerteste Entwicklung im letzten Jahr ist, dass der Hintergrund sich (wieder?) bewegt.

Raven Guard Chapter Master wird getötet, O'Shova und Shadowsun vertragen sich wieder, Shrike wird befördert, Wulfen kehren zurück und Fenris hängt zumindest im Augenblick im Cliff-Hanger kurz vor der Zerstörung durch die Dark Angels.

Tamensi movetur!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.