40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke schon das die mehrere Fraktionen beibehalten. Die große Frationen krieg halt als einzige sowas wie "Great Alliance" Bücher wie bei AoS. Kann mir vorstellen das es Fraktionstechnisch in der 8. dann so aussieht:

Forces of the Imperium (alle Imerialen Unterfraktionen)
Forces of Chaos (CSM, Dämonen, Kultisten)
Forces of the Eldar (Weltenschiff Eldar, Dark Eldar, Exoditen, Harlequin)
Forces of the great Devourer (Tyraniden, Symbionenkult)
Tau
Orks
Necrons

Zuletzt bearbeitet:
an eine Reduzierung der Codizien glaube ich nicht, im Gegenteil ich glaube sogar dass wir in Zukunft noch sehr viel mehr einzelne Fraktionen und Codizien haben werden die sich aber ohne größere Einschränkungen miteinander verbünden können.

zumal ein Buch "Forces of the Imperium" ca. 80 Kilo wiegen würde 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollten Sie alle Armeen immer weiter zersplittern, nur um sie anschließend alle in 4 Bücher rein zu stopfen? Daran glaube ich keinesfalls. Was ich begrüßen würde, wenn sie ab und an mal ein special Edition Print machen würden, welches alle Datenblätter, Formationen, Kampagnenrelikte Usw. einer Armee vereint. Also eine reine Komofortangelegenheit für die, die es sich leisten wollen alles in einem Buch zu haben. Evt noch mit integriertem Schnellhefter am Buchende und online Zugang zu zukünftigen Datenblättern, Formstionen usw. der Armee. 😀

Ich kann mir vorstellen, dass es wie bei AoS laufen könnte: Grundbücher, in denen alle Datenblätter der Grundfraktionen (Imperium, Chaos …) drin sind und dann einzelne Codices für die einzelnen Armeen.

So meine ich das auch. "Codices" (vermutlich nur noch vom Namen her) für einzelne Armeen aber "Forces of...." Bücher für die großen Fraktionen.

Oh, in dem imgur war die Regeln der drei gar nicht drin...
Dann hier nochmal.
http://is.4chan.org/tg/1484116902592.jpg

Ziemlich stark für die Punkte. Vor allem Celestine schaut mir einen Tick zu günstig aus. Klar, sie wird jetzt nicht so viel Schaden machen mit 5 Attacken S5 DS3 pro Runde. Aber sie ist dafür ein formidabler Tank, vor allem, wenn man sie mit ihrem Zwillingspärchen in eine Einheit stellt. Die Superiors sind jetzt auch nicht so stark, dienen aber als gute Ablativ-Lebenspunkte und kommen so lange wieder, wie Celestine lebt - und selbst die kann einmal mit vollen LP (!) wiederkommen - und muss dafür nur einmal einen MW10 Test bestehen.

Es ist wohl ziemlich klar, dass Celestine fast immer das Ende einer regulären Schlacht erleben sollte...

Mir gefällt sie auf jeden Fall - sowohl im Modell wie in den Regeln.

Ziemlich stark für die Punkte. Vor allem Celestine schaut mir einen Tick zu günstig aus. Klar, sie wird jetzt nicht so viel Schaden machen mit 5 Attacken S5 DS3 pro Runde. Aber sie ist dafür ein formidabler Tank, vor allem, wenn man sie mit ihrem Zwillingspärchen in eine Einheit stellt. Die Superiors sind jetzt auch nicht so stark, dienen aber als gute Ablativ-Lebenspunkte und kommen so lange wieder, wie Celestine lebt - und selbst die kann einmal mit vollen LP (!) wiederkommen - und muss dafür nur einmal einen MW10 Test bestehen.

Es ist wohl ziemlich klar, dass Celestine fast immer das Ende einer regulären Schlacht erleben sollte...

Mir gefällt sie auf jeden Fall - sowohl im Modell wie in den Regeln.

Leider gibt es im aktuellen Meta recht viele S6 Waffen. Also halten die Geminae nicht so viel aus, wie man eigentlich denkt. Ein 4++ ist halt auch nur ein 4++ und wenn es normal läuft, ist dann pro ca. zwei Schüsse eine Geminae tot.

Während Celestine im uralten Codex etwas overpowered war, naja, nervig trifft es vielleicht eher, war sie im aktuellen Codex nicht einmal mehr ihre Punkte wert IMO. Jetzt haben sie, zumindest auf dem Papier, den perfekten Mittelpunkt gefunden. Vielleicht etwas zu günstig, aber nur um maximal 10-25 Punkte.

Um Celestine und ihre Begleiterinnen zu erschießen, braucht man durchschnittlich 71 S6 Schuss bei BF4 ohne Durchschlag.
Wenn Celestine vorne steht, was bei 3 Modellen machbar ist, dann nimmt sie nämlich ihre 2er Rüstung.
Es werden nur Wunden weiter gereicht und nicht Treffer. Danach hat sie dann eine sehr hohe Chance wieder zu kommen und belebt auch eine Geminae wieder.

Mit DS2 sind es übrigens 23 Schuss.

Defacto macht es daher keinen Sinn auf sie zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich als Veteran der Imperialen Armee muss einfach sagen, dass ich an bisher gesehen Sachen maßlos enttäuscht bin. Die Imperiale Armee allen voran die Cadianer scheinen keine oder wenn nur eine winzige Randrolle im Kampf um das Tor von Cadia zu sein, dem Grund warum Cadia und alle umliegenden Monde und Planeten zu Festungswelten ausgebaut wurden.

Hier wäre doch einfach mal eine gute Möglichkeit die seit Jahren (Ausnahme Mont'Ka was aber auch nicht so der Bringer war) vernachlässigte Imperiale Armee mal wieder etwas aus ihrem Schatten da sein zu holen. Wirklich sehr sehr Schade mMn

Stimmt, dann zustellen.

Geht auch kaum. Laut GW FAQ nutzen Jump Infantry ihre Jump Packs bei Hit & Run. Daher springt die einfach drüber.

Q: Does a model with a jump pack or jet pack who leaves
combat using the Hit & Run special rule do so using his jet/
jump pack or moving as an Infantry unit?
A: They use their jump/jet pack.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.