Exoditenreiter. Mit seltsamer Eldarwaffe im Armbruststyle im Holster am Tier.
Gehe auch schon die ganze Zeit davon aus, dass der mysteriöse Char mit der roten Rüstung ein Exoditen-Psyker ist und den neulich gezeigten Speer trägt und von dieser Katze begleitet wird.
Und wenn ich hier schon mitspekuliere, hier noch mein Kommentar zur Story.
Es wird von vielen immer geschrieben, bei 40k müsse doch gar nicht so viel geändert werden, weil es so gut läuft:
Ich glaube das ist etwas naiv bzw. zu kurz gedacht. Im aktuellen WD steht explizit, dass sich so EINIGES ändern wird und die Basis für die nächsten 30 Jahre legt. Andere GW Quellen formulieren es ähnlich.
Ich fände es zwar total blöd, aber ich stelle mich auf deutliche extremere Änderungen ein, als die hier bisher spekulierten.
Warum? Weil GW immer weiter und noch über Jahre neue Modelle verkaufen will.
Den Space Marines Codex zum 20. Mal neu auflegen mit wieder nem neuen Flyer bringt es einfach nicht. Und das zeigt auch der letzte Geschäftsbericht. Der Umsatz ist deutlich besser, wenn man geile Sachen bringt, die aber alle Spieler neu kaufen müssen.
Ergo muss der Hintergrund so durchgewirbelt werden, dass dann Space Marines auf Dinosauriern reiten und Necronphaser abfeuern oder solchen Scheiß. Es muss halt für die Designer um Jes Goodwin wieder komplett neuer Ideenraum erobert werden, wo die sich austoben können. Das bisherige Imperium mit seinem extrem festgefahrenen Technologieverständnis ist ja vom Ansatz schon auf Stagnation ausgelegt. Da kann man einfach nicht vernünftig neue Sachen bringen und wenn man es macht, wird es von nem Teil der Fanbase (mir eingeschlossen) nicht wirklich angenommen, weil es nicht TRUE ist.
Man sollte sich darauf einstellen, dass das Imperium bzw. das Universum also so durch den aktuellen Kreuzzug Abbadons durchgeschüttelt wird, dass de facto nur wenig so sein wird wie früher, was auch Ausrüstung, Modelle, Einheiten oder gar Armeen einschließt.
Klar, es bleibt das gleiche Universum, aber Look & Feel werden sich stark weiterentwickeln - vielleicht nicht sofort, aber über die nächsten Jahre und Kampagnen.