40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roboute gefällt mir auf den ersten Blick nicht sonderlich.
Die Geschichte rund um Cypher finde ich ja so dermaßen heiß!
Also immer noch, obwohl er auf Seiten vom Imperium jetzt kämpft, kann er immer noch ein falsches Spiel spielen.
Sollte er aber nun doch treu geblieben sein, hieße das, dass so gut wie alle aktuellen Dark Angels Herätiker sind! Uhhh das fänd ich sowas von geil 😉

Roboute gefällt mir auf den ersten Blick nicht sonderlich.
Die Geschichte rund um Cypher finde ich ja so dermaßen heiß!
Also immer noch, obwohl er auf Seiten vom Imperium jetzt kämpft, kann er immer noch ein falsches Spiel spielen.
Sollte er aber nun doch treu geblieben sein, hieße das, dass so gut wie alle aktuellen Dark Angels Herätiker sind! Uhhh das fänd ich sowas von geil 😉

Es gibt doch das Gerücht das ein min. Primarch die Seiten wechselt. Da schleicht sich doch der Eindruck ein das der Löwe ein falsches Spiel gespielt hat.

Vielleicht ist das Schwert ja der Beweis für den Verrat der DA. Nachdem was die DA bei meinen Wölfen abgezogen haben .............
Na ja, würde ja einiges erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Was das auch immer heißen mag.
Das Verhältnis zwischen Roboute und Lion war zuletzt halt nicht das beste, nachdem der Löwe auf Macragge einfach ein orbitales Bomardement veranstaltet und freudig Strahlungswaffen eingesetzt hat, obwohl ihm das von Sanguinius als Regent des Imperius Secundus untersagt worden war. Bei der Gelegenheit hat Roboute auch das Schwert zerbrochen, bevor Sanguinius ihn aus dem Imperium Secundus schmiss.

Unfassbar, ich bin ziemlich baff. Ich finde Roboute gewöhnungsbedürftig aufgrund seiner Größe.
Meines erachtens hätte die Pose etwas "erhabener" wirken können!

Aber schlecht ist das Modell dadurch nicht!
Sowas von gekauft!

Kampfpose halt. Die erhabene Pose von FW fanden ja auch viele doof. Damit ist aber auch klar das Roboute nicht derjenige war der in der Stasis Kapsel von Cawl war.
Cawl ist ja mit den Eldar zusammen durch das Netz der Tausend Tore nach Ultramar gereist um Roboute zu erwecken.

@Tim
Das siehst du falsch. Da ist kein Hacken sondern ne Hand. Man sieht halt so von Schräg oben halt nur den Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch das Gerücht das ein min. Primarch die Seiten wechselt. Da schleicht sich doch der Eindruck ein das der Löwe ein falsches Spiel gespielt hat.

Vielleicht ist das Schwert ja der Beweis für den Verrat der DA. Nachdem was die DA bei meinen Wölfen abgezogen haben .............
Na ja, würde ja einiges erklären.

Der DA Fluff, die Codices und die Bücher lassen so eine Entwicklung eigentlich nicht zu. Luthor und die DAs auf Caliban haben sich doch gegen den Imperator gewandt. Da gibt es jetzt kein Fragezeichen oder so. Luthors gesamte Lebensgeschichte ist bekannt. Zudem lebt der Gute ja noch ^^

Selbst heute noch werden DAs zu "Verrätern", aber das ist was anderes. Die sind einfach der Meinung das die DAs ihre eigentliche Aufgabe vergessen haben und sich zu sehr auf die Jagd nach Gefallenen konzentrieren. Kann ich sogar verstehen.

Vielleicht gibt es am Ende ja ne große Wiedervereinigung zwischen DAs und Gefallenen oder so. Kann ich mir aber schwer vorstellen ^^

Edit: Luthor behauptet seit jeher das Lion zurückkehren und ihm verzeihen wird. Würde ja passen

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es am Ende ja ne große Wiedervereinigung zwischen DAs und Gefallenen oder so. Kann ich mir aber schwer vorstellen ^^

Dem alten Fluff nach will doch Cypher für sich und einige Fallen auf Terra beim Imperator um Vergebung bitten... das bedeutet ja aber auch nicht gleich, dass die grünen DA an sich in Wirklichkeit Häretiker sind, nur, dass da noch mehr dahinter steht.

Dem alten Fluff nach will doch Cypher für sich und einige Fallen auf Terra beim Imperator um Vergebung bitten... das bedeutet ja aber auch nicht gleich, dass die grünen DA an sich in Wirklichkeit Häretiker sind, nur, dass da noch mehr dahinter steht.

Mir ist auch vorhin eingefallen das Luthor immer davon redet das Lion zurückkommen und ihm verzeihen wird. Würde ja dann doch passen.

Ich frage mich allerdings nun auch was das Alles für Marneus Calgar bedeutet, gibt er die Führung über den Orden ab? Leitet er den Orden kommissarisch während Guilliman unterwegs nach Terra ist? Wird er zum Sekretär degradiert?

Weigern wird er sich wohl kaum...vielleicht erhält er den ehrwürdigen Job, Big G´s Lorbeerkranz zu tragen, oder so...

Ich frage mich allerdings nun auch was das Alles für Marneus Calgar bedeutet, gibt er die Führung über den Orden ab? Leitet er den Orden kommissarisch während Guilliman unterwegs nach Terra ist? Wird er zum Sekretär degradiert?
Ich gehe da mal schwer davon aus, dass die Ultras überhaupt kein Problem damit haben wenn sie für ihren Progenitor den Posten räumen müssen. Denke mal Calgar wird dann schlicht und einfach Vize-Chefoberboss.

Kann natürlich sein.
Aber was im Inneren Zirkel bei den DA abgeht weiß ja keiner. Vielleicht denken nur die 0815 DA´s das sie auf der richtigen Seite stehen und in Wirklichkeit zieht Lion im Hintergrund über den Zirkel die Fäden. Das er in einer Kammer Schlafen soll ist ja nur ein Gerücht.
Außerdem schreiben Gewinner immer die Geschichte zu ihren Gunsten um. Und wer behauptet das die Gefallenen DA Verräter sind? Richtig die "nicht" gefallenen.

Ich weiß nicht. Das hat Potential sich in beide Richtungen zu drehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.