Pizzaguardian im DakkaDakka Forum meldete, bei GW machen die Termine 3. und 17. Juni 2017 für Preorder und Release der 8. Edition die Runde. Er ist nicht so verlässlich wie Hastings oder Sad Panda (sein Rumor Tracker Ergebnis: 17 correct / 2 false), aber er war in den letzten zwei Jahren öfters gut informiert und ich schätze seine Hinweise durchaus als brauchbar ein. Die letzten Editionen erschienen auch im Sommer (mit Ausnahme der 7.).
Neue 40k sigmarines würde trotzdem heißen neue armee kaufen....
Wer zwingt dich dazu?
Auch wenn Faeit 212 der Satan der Gerüchte ist....
gibt seit Heute morgen Bilder von Boxen für "talons of the emperor" Sets.
Ein set beinhaltet wohl Custodes + Land Raider + Rhino + Contemptor
Dann kommen natürlich auch einzelboxen für Custodes und Sisters.
Interessant: Bei dem Set ist links unten der Schriftzug "Gathering Storm" zu erkennen
bei den Boxen der Modellen steht "The Horus Heresy"
There it is.Anscheinend werden meine schlimmsten Befürchtungen wahr. 40k geht wirklich hin zu AoS, außer dass sie diese Blasenrealitäten weg gelassen haben.
Kann mir vorstellen dass all die verschiedenen Marines verschwinden und es nur noch die Robbie Marines in Truescale gibt.
[...] wobei ich mir das kaum vorstellen kann - da müssten sie ja die komplette Range inkl. Bikes, Landspeedern et cetera anpassen und wenn sie es ernst meinen sogar noch sämtliche Panzer. Von daher wird das wenn, vermutlich nur in einem minimalen Maßstab passieren.
Ich finde den Schritt gut. Den "Nachteil" den GW gegenüber anderen Herstellern teilweise hat ist ja, dass ihre Designs teilweise schon Jahrzehnte alt sind und der stagnierende Hintergund praktisch ein neues Design verbietet. Klar, bei Tyraniden oder Tau hat keiner ein Problem wenn sie sich weiterentwickeln oder wenn die langsam erwachenden Necrons neue Spielzeuge aufwecken, aber Marines sind einfach schon seit Jahrtausenden ausgemaxt. In den letzten Jahren kamen dann so zweifelhafte Neuerungen wie Centurions, Gravwaffen und komische Flieger, aber auch diese sind an das klobige Uraltdesign gebunden. Wenn sie jetzt wirklich Richtung true Scale Marines mit passenden Proportionen ohne 90% Ich-hab-zu-dicke-Klöten-Pose gehen und auch die Bolter nicht mehr aussehen wie ein massiver Metallklotz sondern wie halbwegs praktikable Waffen, könnte das ganz gut werden.
Na ja Kador hat es schön aufgeführt. Wenn es True Scale Modelle werden und die jetzigen Marines daneben klein aussehen finde ich das optisch kacke.
Habe das mit Fantasy schon durch. Ich kann dir sagen meine Elfen Streitmacht neben aktuellen AOS Minis sieht schlicht weg Kacke aus.
Und an den Stormcasts kam man wirklich nicht vorbei.
Anscheinend werden meine schlimmsten Befürchtungen wahr. 40k geht wirklich hin zu AoS, außer dass sie diese Blasenrealitäten weg gelassen haben.
Kann mir vorstellen dass all die verschiedenen Marines verschwinden und es nur noch die Robbie Marines in Truescale gibt.
Tolle Wurst kann nur hoffen, dass mir für die 7. Edition ein paar alte Spieler erhalten bleiben.