40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Custodes und SoS Preise

Box is 95 quid/125 euros.

Separate Custodians are 35 quid/45 euros.

Separate SIsters are 25 quid/32.5 euros.

Preorder ist am 18., Release am 25.

Die Kiste kostet so viel wie erwartet. Recht guter Discount, sofern man denn an allem aus der Box interessiert ist. Wenn man aber den Contemptor nicht mag und auch nicht unbedingt einen weiteren Rhino braucht ist man fast besser mit dem Einzelkauf beraten...

PS: Custodes kosten so viel wie erwartet - die Silent Sisters finde ich aber ziemlich teuer für 5 Minis.

Ich finde die Custodes sogar recht günstig, wenn man sie mit den Cataphractii vergleicht.

Nun ja, es sind 5 Terminator-große Minis auf den entsprechenden Rundbases - und zwei mittelgroßen Gussrahmen. Da war der Preis schon naheliegend...

PS:
Der Kauft lohnt sich aber, denn die Custodes sind sehr gut geworden imo...

🙂 Es gab für AoS weit mehr Releases als nur für zwei Fraktionen (Sylvaneth, Fyreslayers und Orruks mit neuen Modellen sowie Flesheater Courts u.a. mit Armeebüchern only).

Für 40k sind Orks bereits unterwegs (Quelle Hastings, also sicher), es könnte eventuell schon auf der Adepticon in 14 Tagen die ersten Modelle zu sehen geben.

Sag
Jetzt nicht Armageddon fällt auch noch

Sag Jetzt nicht Armageddon fällt auch noch

Kann absolut so passieren. Wenn man Cadia opfert, kann man sicher auch Armageddon opfern. Eigentlich ist aktuell nur Terra richtig sicher meiner Meinung nach.

Und wieso auch nicht? Ein Ork-Triumvirat mit Ghazgkul, Orkimedes und <Unbekannter Ork Charakter No. 3> wäre sicher auch begehrt.

Für 40k sind Orks bereits unterwegs (Quelle Hastings, also sicher), es könnte eventuell schon auf der Adepticon in 14 Tagen die ersten Modelle zu sehen geben.

Ich muss sagen ein Ork-update und ein Ork-Triumvirat hätten was 🙂
Freue mich schon meine neuen Ultras ins Feld zu führen ....... ach wird das schön

Wenn man mal die beiden Punkte oben zusammen nimmt, ist Ghazgkul + Ork-Zeug gar nicht so abwegig.

Von den Sisters braucht man mehr als doppelt so viele, sie sind aber nur 40% günstiger.
"Brauchen"? Wie jetzt, um nicht in den Entzug zu rutschen?😉
Ernsthaft, wer braucht beide so nötig, dass er sich dafür verschulden muss?

Schau Dir mal andere GW Infanteriemodellboxen an. Da ist die Sisters Box günstig gegen. Die haben wohl gemerkt, dass sie mit 52 Euro für die Cataphracci überzogen haben. Aber per Fluff sind die eh die seltensten, das hätten sie damit dann auch erreicht.

Was mich an beiden Boxen sehr stört wenn man mal davon absieht, dass es sehr schöne Modelle und Bausätze sind ist, dass die jeweiligen Arme und Teile nicht mehr kreuz und quer getauscht werden können und damit halt nur ca. 5-6 verschiedene Modellposen und Accessoirvarianten gebaut werden können. Das ist ein genereller Trend gerade bei GW und bringt uns zurück zu den formationstanzenden Horden der frühen Tage ab 2. Edition.

Wenn die einen 15 Punkte pro Modell kosten und die anderen 50 Punkte, dann braucht man mehr von den ersten wenn man eine 1500 Punkte Armee spielt.

Wenn du so oder so nur 1 Box kaufst weil sie hübsch sind dann ist es eh egal was die kosten.

Was mich an beiden Boxen sehr stört wenn man mal davon absieht, dass es sehr schöne Modelle und Bausätze sind ist, dass die jeweiligen Arme und Teile nicht mehr kreuz und quer getauscht werden können
Das ist neuer GW Standard und wird langfristig bei allen Boxen kommen

Wenn die einen 15 Punkte pro Modell kosten und die anderen 50 Punkte, dann braucht man mehr von den ersten wenn man eine 1500 Punkte Armee spielt.
Wenn du so oder so nur 1 Box kaufst weil sie hübsch sind dann ist es eh egal was die kosten.
Ich sage jetzt mal so ketzerisch, dass der wesentliche Teil der Käufer genau nur 5 kauft aus diesem Grund. Diejenigen, die die tatsächlich einsetzen, geschweigedenn eine 1500-Armee damit aufbauen dürften so unter 0,1% liegen. Und tun mir leid, denn dafür reicht die Optionsvielfalt dann doch nicht.

Das ist neuer GW Standard und wird langfristig bei allen Boxen kommen
Da hast Du vermutlich leider recht...
Und die Flexibilität war eigentlich genau das was die GW-Plastikbausätze ausmachte.

Tja, das grundlegende Dilemma von Firmen, die Regeln + Miniaturen verkaufen... wie mache ich die Preise? Orientiere ich mich nur an den Miniaturen (Arbeitsaufwand, Detailreichtum, Größe, Materialbedarf) oder berücksichtige ich auch den Wert der Figur im Spiel (Punktkosten, Häufigkeit in der Armee)?

Die Punkte hatten doch noch nie etwas mit dem Preisen in Euro zu tun. Wieso sollte sich das plötzlich ändern?

Wenn ich meine Armeen erweiter, muss ich auch entscheiden, ob ich für 46 Euro nen 200 Punkte Trygon/Tyrannofex für meine Tyraniden, oder für 38 Euro nen 45 Punkte Ironstrider für meine Skitarii, oder einen 300 Punkte Trupp Grey Knight Paladine für schlappe 35 Euro einpacke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.