Auf dem ersten Bild verstecken sich rechts neue Inceptors mit Plasma und bei der Statue links ein Primaris Chaplain und ein Primaris Apothecary.
Neuer Artikel zum Codex Marines:
https://www.warhammer-community.com...ce-marines-your-first-lookgw-homepage-post-1/
Von nun an wird jeden Tag ein Orden behandelt werden.
Find ich ganz nett und fluffig. Aber ich denke nichts wodurch plötzlich viele Spieler von einem anderen Orden plötzlich zu Raven Guard wechselt.
Lustigerweise sollte man Raven Guard wohl besser mit der Ultramarines Tactic für Hit-and-Run-Spiele spielen, während die Raven Guard Taktik wohl besser für statische Marine Armeen mit vielen schweren/long-range Waffen geeignet wäre. Armeen wie "verschanzte Imperial Fists Verteidiger" werden damit ziemlich passgenau abgebildet.
Nein, Abwehrfeuer ist fest auf 6 ohne Modifikatoren.
Es gibt aber Synergien mit Fliegern (Hard to hit), die dann etwa von Orks gar nicht mehr getroffen werden und von Imps auch schon nur auf die 6.
like all Chapter Tactics, this will apply to your Infantry, Bikers and Dreadnoughts.
Wieso? Du stellst sie vor dem Spiel 9" entfernt zum Gegner auf und hast dann eine Bewegungsphase. Sollte doch mehr als ausreichen.Aber… uh… das bedeutet, dass sie noch mehr als Andere für Nahkämpfe mit dem leidigen 9"-Angriffsgewürfle sich abplagen müssen. Du dürftest ja am allerbesten wissen, wie ich dazu stehe.
Und nun habe ich das Pech, mir ausgerechnet RG seinerzeit ausgesucht zu haben…
WarCom-Artikel schrieb:… allowing you to hold units back at the start of the game and deploy them anywhere more than 9″ away from the enemy just before the game begins.
Wenn du das Strategem meinst, liest es sich für mich wie ganz normales Schocken:
Du hältst sie während der alternierenden Aufstellung zurück und darfst sie dann direkt vor dem ersten Zug platzieren. Ist eigentlich ziemlich gut. Die Frage ist für mich vor allem, ob ich dadurch mit dem Aufstellen auch früher fertig bin und daher den ersten Zug kriege oder ob diese besondere Aufstellung da mit rein zählt.… allowing you to hold units back at the start of the game and deploy them anywhere more than 9″ away from the enemy just before the game begins.
Du hältst sie während der alternierenden Aufstellung zurück und darfst sie dann direkt vor dem ersten Zug platzieren. Ist eigentlich ziemlich gut. Die Frage ist für mich vor allem, ob ich dadurch mit dem Aufstellen auch früher fertig bin und daher den ersten Zug kriege oder ob diese besondere Aufstellung da mit rein zählt.