40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findest du?

Das ist die allererste Jubiläums-Sonderfigur seit ich spiele, die ich nicht maßlos überladen finde.
Aber das ist auch der Grund warum mir Primaris insgesamt gut gefallen: weil eben nicht jeder wie ein Charaktermodell aussieht, die von einem Außenstehenden mit Calgar verwechselt werden könnten.

Bei ihrem Sondermodellen war bisher nur ein einziges "Habenwill!Willwill!" dabei: Marco Colombos...

Das Modell zum 30. Geburtstag von 40k: https://www.warhammer-community.com...turns-30-and-theres-a-new-model-to-celebrate/

...irgendwie langweilig! :mellow:

Irgendwie?... Naja. Bis auf das Messer, was ich hier noch aus einen Catachaner Bausatz rumfliegen habe ist das ein 0815 Primaris. Langweilig ist da noch untertrieben. Ich verstehe das nicht. Da wäre soviel mehr drinne. Ein kleines Scenic oder eine Pose die es so nicht gibt. Etwas wirklich einzigartiges. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich finde diese Miniaturen enttäuschend. Aber so sind die Geschmäcker halt verschieden.

Ich finde das halt vor dem Hintergrund wirklich schade, da GW durchaus in der Lage ist besondere Figuren zu machen WD Jubiläumszwerg... z.B. Mag spielerisch vielleicht nicht sinnvoll (nutzbar) sein aber immerhin einzigartig. Etwas was ich in eine Vitrine stellen kann und in 20 Jahren immer noch sofort einem unwiederbringlichen Ereigniss zuordnen kann. Das ist zumindest für mich eine besondere Figur, welche es Wert wäre zu besitzen.

Ist halt nen normaler Primaris Marine, habe den doch letztens umsonst im Laden bekommen?

Nein, den hast du sicher nicht umsonst bekommen.
Ich mag den jungen auch. Warum? Weil die Primaris sehr aufgeräumt wirken, aber trotzdem schöne Details haben.

Es mag jedem seine Meinung zustehen, aber das Thema "Alles Toll finde den was GW auf den Markt wirft" hatten wir doch zur genüge, oder? "Jedem das seine" sollte doch eher das Motto sein, oder?

Ich finde das halt vor dem Hintergrund wirklich schade, da GW durchaus in der Lage ist besondere Figuren zu machen WD Jubiläumszwerg... z.B. Mag spielerisch vielleicht nicht sinnvoll (nutzbar) sein aber immerhin einzigartig. Etwas was ich in eine Vitrine stellen kann und in 20 Jahren immer noch sofort einem unwiederbringlichen Ereigniss zuordnen kann. Das ist zumindest für mich eine besondere Figur, welche es Wert wäre zu besitzen.

30 Jahre für das mit Abstand erfolgreichste Tabletop der Welt, mit einer inzwischen sehr wertvollen IP und Garant dafür, dass es GW überhaupt nach all den Jahren noch gibt und wirtschaftlich besser geht als je zuvor! Und da bringen die einfach so nen 0815 Primaris-Fuzzi, der mit diesen 30 Jahren Erfolgsgeschichte ja nichtmal ansatzweise etwas zu tun hat und den man schon allein mit dem kommenden Primaris-Upgrade-Gussrahmen sehr leicht nachbauen kann.

Sieht insgesamt einfach aus wie aus dem Papierkorb eines Jungdesigners gefischt, weil alle wichtigen Entscheidungsträger im 8th Edition Stress vergessen haben, dass man ja noch ne Jubiläums-Mini braucht.

Für den Anlass unwürdig und bei einem vorraussichtlichen Preis von um die 30€ eigentlich auch schon kriminell.

Sieht insgesamt einfach aus wie aus dem Papierkorb eines Jungdesigners gefischt

Wenn es wenigstens das wäre. Aber der Kollege hier ist eher einfach mal schnell am Rechner zusammengesetzt worden. Und er sieht tatsächlich so aus als könnte man ihn aus den normalen Gussrahmen zusammenbauen (sicherlich nicht 100%, aber den Unterschied würde man nicht wirklich merken). Und dann noch die Pose... der Intercessor Sergeant sieht wesentlich charaktervoller aus.

Es spricht ja nichts dagegen, dass das Modell erscheint. Nur als Jubiläumsminiatur mit diesem reißerischen Text (little piece of Warhammer 40.000 history/ testament to several generations of Warhammer 40,000/ Whether or not you play Space Marines, this collector’s edition Primaris Veteran Sergeant is a great way to celebrate your part in making Warhammer 40,000 what it is today) ist sie dann doch ziemlich unpassend, wenn der unbehelmte Kopf nicht Bryan Ansells Vokuhila oder Andy Chambers alte Frisur hat.

Anhang anzeigen 341363

Wenn man aktuell im Webshop nach Astartes Würfel sucht wird man, wie im Bild zu sehen, fündig. Man kann die Detailseite aber nicht aufrufen und sie auch nicht in den Warenkorb packen. Zum Space Marine Codex waren die auch schon ohne Bild in der Wayland-Werbemail aber nun sind sie da wieder aus dem Shop verschwunden.

Mein Geschmack treffen die ja nicht so richtig. Space Marines sind ja eigentlich durch, mal kucken wann oder ob sie überhaupt noch kommen.

Das war doch schon klar, als GW die Primaris angekündigt haben. Viele Jubeln ja, das GW anfängt wieder einiges richtig zumachen. Ich finde des machen sie eher halbherzig. SM Charektermodelle auf Bike? Nö, soll es im neuen Codex nicht mehr geben. Die schönste Zeit war doch irgendwie 3. und 4. Edition. Mein Favorit ist immer noch die 2.

Aber gut, das gehört nicht wirklich zum Thema.

Den Primaris find ich auch sehr langweilig. Cool wäre gewesen ein Ork und ein SM die zusammen einen heben. Nichts spielbares, aber es würde zum Geburtstag passen. Oder ein Calgar mit Besen 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.