So wie ich das sehe kann man aktuell nur raten, was noch an weiteren Codexbüchern kommt. Aktuell haben wir nur die Liste von dem, was schon raus ist und was sicher als nächstes kommt. Da hätten wir also:
Space Marines - mit großem Primaris Release
Grey Knights - Buch (+ Voldus Stand Alone)
Chaos Marines - nur das Buch
als nächstes kommt denn:
Death Guard - zusammen mit einem großen Release
Adesptus Mechanicus - höchstewahrscheinlich nur ein Buch (und ggf. Cawl Stand Alone)
als ziemlich sicher angesehen wird als weiteres:
Thousand Sons - höchstwahrscheinlich nur das Buch
Astra Militarum - könnte ich mir im Rahmen einer kleinen Releasewelle vorstellen
Das macht 7 Bücher. 3 würden dann noch für 2017 fehlen - und da ist so ziemlich alles offen. Es könnten noch welche der 3 fehlenden Marine Codices kommen (Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves), aber auch einige Xenos Bücher sind möglich - vor allem Necrons, Tau und Tyraniden haben eine fast vollständige Plastikpalette, so dass man es hier auch bei einem Buchrelease bewenden lassen könnte. Auch die Imperial Knights könnten ein schnelles und schmales Buch werden.
Als ziemlich klare Kandidaten erst für 2018 sehe ich hingegen alles mögliche mit den Eldar (die werden sicher mindestens einen großen Release haben) und den Dämonen an. Slaanesh wird in 2018 auch seinen großen Auftritt haben, da gibt es doch mittlerweile genug Anzeichen zu.
Auch ein weiterer loyaler Primarch wird kommen - aber auch erst in 2018. Ich tippe mittlerweile auch stark auf den Löwen - was aber auch das Naheliegendste ist, keine Frage.