40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhang anzeigen 342810

Diese Liste scheint recht genau zu sein.mal gucken ob es so bleibt

Natfka hat diese Liste und die danach (3x Marines im Dezember) gestern als falsch eingestuft - das hat ihm eine weitere Quelle gesteckt. Man muss Fairness-halber sagen dass diese aus dubiosen Quellen wie 4chan stammen. Trotzdem reposted er den Murks als Gerücht. Es ist natürlich nichts dran, das sah man schon an den falschen Daten. Meist sind die Sachen bereits widerlegt wenn er sie noch als Gerüchte anpreist...

Thousand Sons (FB) und Astra Militarum (WarCom) hat GW selbst genannt, den Rest dieser Listen kann man vergessen, sie sind nur geraten

- - - Aktualisiert - - -

Slaanesh sollte noch vor dem Dämonen dex seine große Stunde haben.

Quelle? 🙂

So wie ich das sehe kann man aktuell nur raten, was noch an weiteren Codexbüchern kommt. Aktuell haben wir nur die Liste von dem, was schon raus ist und was sicher als nächstes kommt. Da hätten wir also:

Space Marines - mit großem Primaris Release
Grey Knights - Buch (+ Voldus Stand Alone)
Chaos Marines - nur das Buch

als nächstes kommt denn:

Death Guard - zusammen mit einem großen Release
Adesptus Mechanicus - höchstewahrscheinlich nur ein Buch (und ggf. Cawl Stand Alone)

als ziemlich sicher angesehen wird als weiteres:

Thousand Sons - höchstwahrscheinlich nur das Buch
Astra Militarum - könnte ich mir im Rahmen einer kleinen Releasewelle vorstellen

Das macht 7 Bücher. 3 würden dann noch für 2017 fehlen - und da ist so ziemlich alles offen. Es könnten noch welche der 3 fehlenden Marine Codices kommen (Blood Angels, Dark Angels, Space Wolves), aber auch einige Xenos Bücher sind möglich - vor allem Necrons, Tau und Tyraniden haben eine fast vollständige Plastikpalette, so dass man es hier auch bei einem Buchrelease bewenden lassen könnte. Auch die Imperial Knights könnten ein schnelles und schmales Buch werden.

Als ziemlich klare Kandidaten erst für 2018 sehe ich hingegen alles mögliche mit den Eldar (die werden sicher mindestens einen großen Release haben) und den Dämonen an. Slaanesh wird in 2018 auch seinen großen Auftritt haben, da gibt es doch mittlerweile genug Anzeichen zu.

Auch ein weiterer loyaler Primarch wird kommen - aber auch erst in 2018. Ich tippe mittlerweile auch stark auf den Löwen - was aber auch das Naheliegendste ist, keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Natfka hat diese Liste und die danach (3x Marines im Dezember) gestern als falsch eingestuft - das hat ihm eine weitere Quelle gesteckt. Man muss Fairness-halber sagen dass diese aus dubiosen Quellen wie 4chan stammen. Trotzdem reposted er den Murks als Gerücht. Es ist natürlich nichts dran, das sah man schon an den falschen Daten. Meist sind die Sachen bereits widerlegt wenn er sie noch als Gerüchte anpreist...

Thousand Sons (FB) und Astra Militarum (WarCom) hat GW selbst genannt, den Rest dieser Listen kann man vergessen, sie sind nur geraten

- - - Aktualisiert - - -

Quelle? 🙂

Das war reine Spekulation 😉 Aber es würde Sinn machen da bei den Slaanesh Dämonen als einziges der große Dämonen noch fehlt. (den Verpester rechne ich als gesetzt demnächst) Oder auch im Zuge des Dämonendex wäre eine Releasemöglichkeit für Slaanesh. Is also alles reine Träumerei von mir 😀

Das war reine Spekulation 😉

Ok, kein Ding, war als solche nicht zu erkennen 🙂 Ich vermute dass sie

- Nurgle Dämonen + 40k Regeln für die Modelle online/in der Box in 2017 -> Slaanesh Modelle + Codex Dämonen in 2018
- oder Nurgle Dämonen + Codex Dämonen dieses Jahr -> Slaanesh Modelle nächstes Jahr + Regeln online/in der Box

Da jetzt die Blight Wars für AoS dran sind, halte ich es für unwahrscheinlich dass sie auch noch neue Slaanesh Modelle + Codex Dämonen vor Weihnachten 2017 rausbringen.

Slaanesh Dämonen werden wohl erneut via AoS releast da sich hier die wichtigere Story anbahnt, Verschwinden -> Rückkehr. Die Black Library Autoren schreiben an diese AoS Geschichte schon eine Weile (nach eigener Aussage).

40k Emperors Children und AoS Slaanesh Dämonen würde ich daher erst in 2018 vermuten.

Und den Dämonen Codex früher und ohne neue Modelle für Slaanesh.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass die drei Marine Codizes nicht kommen, sondern dass mal ein paar Xenos was bekommen. Andererseits wären dann die Marine Spieler ruhig und man könnte sich auf die anderen Fraktionen konzentrieren. Das Geheule, wenn Blood Angels vor Dark Angels einen Codex bekommen, muss auch nicht sein.

Ich vermute mal, dass Space Marine Codizes mit ner neuen Primaris-Releasewelle kommen. Wenn man sich die Stormcasts bei AOS mit halbjährlichen Releases ansieht, würde ich sagen, Ende 2017/Anfang 2018 die nächsten SM Codexes und Mitte 2018 die fehlenden.

Ich habe mich auch schon gefragt warum die nur 10er Trupps anbieten, wo doch eigentlich 5er Trupps nach dem Codex bereits spielbar sind. Auf jeden Fall sinnvoll, die 5er Trupps. Besser noch wäre es vielleicht gewesen, wenn sie erst die 5er Trupps veröffentlicht hätten und dann die 10er, läuft letztlich aber auch auf das gleich hinaus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.