Wenn Du meinen Eintrag mal richtig gelesen hättest, hättest Du festgestellt, das ich diese Figur nicht kritisiere. Ich habe nur gesagt, dass die jetzige Jubiläumsfigur ebenso würdig ist. Mal abgesehen davon verstehe ich diejenigen nicht, die diese Jubiläumsfiguren überhaupt kritisieren.
Ich wollte wirklich nicht beleidigend sein, das vorab.
Aber wenn
Du meinen Post gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich eben nicht schreibe, dass Du sie kritisierst. Sondern dass ich eben genau das anders als Du sehe, dass zwischen den beiden Modellen Welten liegen. Es kann natürlich Ansichtssache sein, was würdig ist.
Schon ne ganze Weile drin, dass das kein Primaris ist, weiß auch der letzte Depp, aber wer für den leicht modifizierten mit MKVI Helm 30 Euro bezahlt hat, und sich dann über die neue Jubiläumsfigur aufregt, ist meiner Meinung nach nicht zu verstehen. Der kann ebenso die 30 Euro für die neue zahlen.
1. Ist dieser Marine in keinem Teil so erhältlich in Form anderer Boxen: spezielle Waffe
👎, spezieller Helm, spezieller Torso, spezielle Arme, spezielles Rückenmodul
2. Ist dieser Marine ikonisch, denn es ist ein Remake des ersten Marine Modells und dadurch allein schon wieder cool.
3. Arbeitest Du hier mit Deiner Analyse gerade heraus, wie wenig Ahnung Du von Space Marines und GWs Historie hast.
Dagegen hat der Primaris eigentlich überhauptnichts besonderes, außer 2 Verzierungselemente, die es separat gibt und jeder in seiner Bitzbox haben wird und einer subtil anderen vorwärts gerichteten Haltung als die Modelle von der Stange. Und am Base ist auch nichts dran. Darüber hinaus ist es ein Modell von dem in den letzten 3 Monaten 20 genauso generische rauskamen, also einfach ein weiteres Modell der aktuellen Range. Der würde zudem in der Primaris Armee total unter gehen und würde nie mehr gesehen, das kann ja nicht der Sinn einer besonderen Miniatur sein.
Und ich glaube daher kommt die allgemeine Kritik. Ich finde die hätten anstatt diesem nichtmal halbgaren Versuch lieber gar kein Jubimodell rausgebracht und lieber eine andere Aktion. Oder immernoch besser garnichts.
Ich glaube viele, inkl. mir, sind einfach entäuscht, dass die Jubelmini so wenig besonders ist. Ich hätte mir da auch eher was abgefahrenes erhofft mit Bling und mehr Bling und krassem Gesicht und krasser Base und, und. Gibts nicht. Schade, wird nicht gekauft.
Genau so.