40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwo stimme ich dir zu DeusEx was 40K gesamt angeht. Aber irgendwo bin auch mal froh das nach langer Zeit die Imperiale Armee als "Hammer des Imperators" ihrem Namen auch wieder gerecht wird.

Eine Möglichkeit wäre es das wie früher zu machen mit den Rekruten. Heißt ein Infanteriezug besteht aus einem Offizier, einem Kommandotrupp und mMinimum 2 Infanterietrupps. Pro Infanteriezug darf ein Rekrutentrupp gewählt werden. Allerdings spricht das wieder gegen die Vereinfachungspolitik die derzeit vorherrscht.

Ansonsten ist das mit den Russen mal wieder total albern, DakkaHammer wird immer schlimmer....
Das dachte ich mir auch. Man hats eh schon schwer gegen Fahrzeuge und dann dürfen die dicksten Dickschiffe im Rudel nochmal mehr Beschuß raushauen.
Aua.
War da nichtmal die Rede von "Nahkampf wird wichtiger", als die 8te Edition angekündigt wurde?

Ist Bekannt ob die Leman Russ Panzer mit der neuen Regel auch Teurer werden? Ich meine.. der Output wird sozusagen verdoppelt, da man die oft einfach hinten parken kann.

Also zumindest laut der Preview der Mordianer gestern werden sie zusätzlich zu dem Buff sogar etwas billiger als im Moment: "Leman Russes in every regiment have also seen a small points discount"

Ob das natürlich nur für die Heavy Support Russen oder auch für den Tank Commander gilt, wird man wohl erst frühestens am Samstag erfahren.

Also zumindest laut der Preview der Mordianer gestern werden sie zusätzlich zu dem Buff sogar etwas billiger als im Moment: "Leman Russes in every regiment have also seen a small points discount"

Ob das natürlich nur für die Heavy Support Russen oder auch für den Tank Commander gilt, wird man wohl erst frühestens am Samstag erfahren.

Günstiger wird zunächst mal laut Ankündigung der Basis-Leman-Russ. Je nach Waffe werden die Kosten da sicher in Zussamenhang mit der neuen Regel nochmal nachjustiert bzw. auch hochgehen.

Auch wenn ich kein Freund der Schusslastigkeit dieser Edition bin, war dieser Buff für die Leman Russ Panzer schon seit Tag 1 der Edition bitter notwendig. Ich weiß noch, wie Pete Foley selbst gesagt hat, wie super toll seine Panzer mit ihrem 1W6 Schuss sind und ich mich fragte, was der für Pillen nimmt.
Gerade das normale Kampfgeschütz hat mit dem Wegfall der Schablonen extrem an Wert und Stil im Vergleich zu früher verloren. Die neue Regel gleicht dieses Manko sehr elegant wieder aus.

So neu ist die Regel nicht es gab führer mal Slick Loader für die Panzerkompanien die haben das gleiche gemacht. (okay der erste schuss musste sitzen und es hat punkte gekostet aber neu ist ein doppel schuss für russen nicht ganz)

Neu ist eine doppelte Angriffzahl natürlich für das ganze Genre nicht. Es geht mehr um die fluffige und saubere Implementierung mit der Bewegungseinschränkung, Beschränkunf auf die Turmwaffe und der volle BF - das Gesamtpaket also. 2W6 mit BF4+ sind ohne Rerolls immerhin schon 3,5 Treffer im Schnitt, damit kann man arbeiten.

Gibts was neues zu den Niden?
Immerhin sollen die ja als nächstes kommen und es plätschern soweit ich es mitbekommen hab noch keine Infos ein.

Nein.

Tyranids oder Craftworld Eldar sind der nächste Codex.

Aber diese Woche sind es halt Astra Militarum previews. Die Woche danach vmtl. eher Previews für Underworld Shadespire. Aber dann wird es sicher bald eine Woche mit Previews für den nächsten Codex geben. Sollten Tyraniden vor den Eldar kommen, wird es sicher eine Woche Previews für verschiedene Hive Fleets, Strategems, etc.. werden.

Kostet aber Reinforcement Points, also wird es niemand jemals machen.

Hier aus dem Stream.

>Leman Russ can get ObSec (something to do with tank commanders)
>Steel Legion Infantry double their rapid fire at 18" instead of half range
>Steel Legion Vehicles treat AP -1 as AP 0
>Militarum Tempestus get an extra shot with their guns for each 6+ to hit when the target is within half range
>Cadians Doctrine is "Born Soldiers"
>Re-roll hits of 1 in shooting phase if they didn't move in the previous movement phase. If an Infantry unit with this Doctrine is issued Take Aim! and did not move in the previous movement phase, re-roll all failed hits.
>Combined Squads Strat can be used midgame, not pre-game - end of movement phase, combines two Infantry Squads within 2" of each other.
>There's a Stratagem called an Officio Prefectus Command Tank that gives the Commissar rules to a Tank Commander
>Preliminary Bombardment Stratagem 2CP - roll a dice for EVERY ENEMY UNIT on the battlefield, each 6 causes 1 mortal wound, one per battle.
>Vostroyan Stratagem is "Firstborn Pride" start of the shooting phase, select a Vostroyan unit, +1 to hit rolls that phase - can even use on Baneblades
>Superheavy tanks no longer -1 to move and shoot heavy
>Grenadier Stratagem, when a unit shoots or fires overwatch up to 10 models in that unit can throw a grenade
>Some super-heavy weapons tweaked to be better
>Earthshaker Cannon on basilisk is now AP -3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.