40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch für Primaris kommen zwei Easy-To-Build Kits, Redemptor und Aggressors

Interessant. Ja, da ist tatsächlich das Easy to build Logo auf den Packungen drauf. Ich hätte ja eher damit gerechnet, dass GW die regulären Minis zusammen mit einem Farbset rausbringt, aber komplett neue Gussrahmen...

Nun ja, einerseits gut für Einsteiger, auf der anderen Seite - ich weis auch nicht - waren die normalen Bausätze so kompliziert? Oder will man hier vor allem günstigere Alternativen für Einsteiger anbieten? Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Bausätze günstiger sein werden als die regulären Miniaturen.

Beim Redemptor wäre es mir egal, da man das reguläre GW Modell so wunderbar frei positionieren kann, dass es eine echte Freude ist. Aber bei den Aggressors ist nichts mit Posierbarkeit. Hätte ich da eher gewusst, dass potentiell günstigere Easy-to-Build-Miniaturen zu kommen, hätte ich mir die regulär wohl gar nicht erst gekauft...

Vor allem werden bei den Easy to Build nicht alle Optionen drin sein. Also hoffentlich sind die dann billiger!

Das auf jeden Fall. Wenn die den Packungsbildern treu bleiben, haben wir bei den Aggressors nur die als etwas schwächer angesehene Flammenfaust Variante und beim Redemptor halt die Basisvariante mit der großen und der kleinen Gatling-Kanone.

Also bei den Intercessors und den Reivers ist der Unterschied zwischen den Easy to Build Kits und den regulären qualitätstechnisch recht klein. Wenn man weiß, dass man vielleicht nur mal nen Modell mit Standardbolter braucht um z.B. die beiden Trupps aus der Dark Imperiumsbox zusammenzulegen sind die gut.
Wenn die Agressors dann immer noch eine ähnliche Gussqualität haben wie z.B. der Primaris Captain, sollte es auch in Ordnung gehen.
Ein wenig Schade finde ich es da eher bei den Inceptors. Da haben die Modelle aus der Dark Imperium Box und Know no Fear gerade bei den Waffen einen schlechteren Detailgrad als die Einzelbox, was wohl schon eher auffällt wenn beide Modelle vertreten sind. Hoffen wir dass das nicht der Fall sein wird.

Das auf jeden Fall. Wenn die den Packungsbildern treu bleiben, haben wir bei den Aggressors nur die als etwas schwächer angesehene Flammenfaust Variante und beim Redemptor halt die Basisvariante mit der großen und der kleinen Gatling-Kanone.
Hm, ich dachte eigentlich die Flammenfaust wäre sogar die beliebtere Variante, wegen den automatischen Treffern gewesen. Wobei die wohl auch einfacher bauen wären, weil sie nicht diese Granatwerfer auf dem Rücken tragen.

Äpfel und Birnen?

Eigendlich nicht, zumindest nicht wenn er sich, so wie ich das lese, auf seinen Vorposter bezieht.

Easy to build ist schon ne gute Sache. Abgesehen vom klassischen Nutzen für GW hat es auch einen "nutzen" für den Verbraucher. Es ist sau entspannend, son bischen wie Lego bauen.
Was ich aber komisch finde ist wenn ein Easy to build Set als ersatz für ein normales dient, bzw. wie die Poxwalker n halbes Jahr keine normale Box mit denen kommt. (ok bei den Poxwalkern ist es nicht sooo tragisch weil man da einfache kleine Individualisierungen vornehmen kann)

Ok, das mit dem Vorposter hab ich nicht in Betracht gezogen 🙄

Für mich las sich das nämlich als ob "Easy-to-build ein Blödsinn wäre weil magnetisieren ja viel sinnvoller ist". Das wäre dann ungefähr so, als würde eine Firma die ein Fahrrad mit Stützrädern (zum Lernen) anbietet und man das als Unsinn abtut, weil ein Custom-Mounainbike (welches alle Stückerln spielt) ja ohnehin die sinnvollere Investition darstellt.

Falls das nicht so gemeint war, meinen Post einfach ignorieren ;D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.