40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt keinen Strohmann, nur der Hinweis darauf dass man wenn man im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen sollte und etwas netter sein kann.

Das Problem was ihr beschreibt hat jede Armee. Die Armeen haben einen Charakter, einen Hintergrundgedanken, mit dem sie erschaffen wurden.

Bei BA ist das Nahkampf und Blitzkrieg, bei Eldar Mobilität und Feuerkraft, bei Imperialer Armee eine Gunline und bei Tau Mobile Feuerbasen, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Wenn ich jetzt versuche eine BA Gunline zu spielen, eine Eldarmassenarmee nur aus Gardisten, eine Nahkampf Imperiale Armee oder eine First Turn Charge Tau Armee ist das mein Recht, aber ich muss mich nicht wundern wenn ich gegen ausmaximierte Listen spiele und verliere. Da kommt dann das zwischenmenschliche ins Spiel, wie hart Stelle ich auf?

Manchmal denke ich auch darüber nach meine 6 Trupps Taktische Blood Angel‘s aufzustellen, in Rhinos. Aber das macht nur Sinn wenn mein Gegner auch nett aufstellt.

GW hat, das kann man ihnen nicht genug zu Gute halten, es geschafft alle Armeen atmosphärisch gut darzustellen. Bei Orks ist das nunmal aktuell die Greentide und ich bezweifle dass sich das mit einem Codex ändern wird.

Möchte ich etwas anderes spielen als das was gerade das beste ist muss ich überlegen, bin ich Turnierspieler, dann ist mein Investment an Zeit und Geld ungleich höher oder spiele ich aus Spaß mal nebenbei eine Runde, dann kann aber mein Anspruch nicht sein mit maximierten Listen mitzuhalten, denn allen wird es GW nicht recht machen können.

Ich gebe dir recht. Wobei es Orks zumindest verdient hätten, das neben Masse an Boyz auch mal wenigstens paar Läufer o.ä. funktionieren. Gerade Orks haben sooo viel tolles Zeug
. Aber im Grunde nur ein funktionales Konzept. Ich finde das wird den Orks nicht umfänglich gerecht.

Um mal wieder auf die Spur zurückzukommen hier mal ein paar weitere News:

Der Armiger hat das neue Schlüsselwort QUAESTOR ALLEGIANCE neben dem schon bekannten HOUSEHOLD. Dies dürfte dann wohl das neue allgemeine Schlüsselwort für die Knights sein, wenn deren Codex erscheint. Hier dürfte dann bspw. weiter zwischen Quastor Imperialis oder Quaestor Mechnicus unterschieden werden - und die Households sind ja eh klar.

Der Armiger mit Melter soll 240 Punkte kosten - durchaus das, was ich schon angenommen habe.

-----------

Es wird eine neue Start Collecting Box für die Necrons geben. Diese enthält eine Annihilation Barke, 12 Krieger (plus Scarabs) und 5 Immortals. Durchaus auch gut, statt des Walkers und des Lords zu Fuß wie bisher bekommt man jetzt die Barke, die entweder als Kommandoflieger oder Unterstützungeinheit + Lord zu Fuß zusammengebaut werden kann - und eben 5 Immortals.

Es wird eine neue Start Collecting Box für die Necrons geben. Diese enthält eine Annihilation Barke, 12 Krieger (plus Scarabs) und 5 Immortals. Durchaus auch gut, statt des Walkers und des Lords zu Fuß wie bisher bekommt man jetzt die Barke, die entweder als Kommandoflieger oder Unterstützungeinheit + Lord zu Fuß zusammengebaut werden kann - und eben 5 Immortals.

Nur der Vollständigkeit halber: Der normale Overlord ist immer noch in der Box, man bekommt dementsprechend sogar zwei Overlords ^^

Nur der Vollständigkeit halber: Der normale Overlord ist immer noch in der Box, man bekommt dementsprechend sogar zwei Overlords ^^

Stimmt, habe ich glatt übersehen.

Macht die neue Start Collecting Box in jedem Fall etwas wertiger als die alte. (Der Walker wurde durch die Barke und eine Box Immortals ersetzt).

Zuletzt bearbeitet:
der Hat doch nur nen Heavy Stubber dran. Kaum die rede wert so ein ding. ^^ Vor allem wenn man die Option auf nen Melter hat mit nem Move Wert von 14"

Sehe ich auch so. Der Melter ist zwar recht teuer, aber auch eine Sturmwaffe, was bei einem 14 Zoll schnellen Läufer mit Fokus auf Fahrzeugbekämpfung eh die bessere Wahl ist. Zumal man auch hier noch den -1 Abzug für das Feuern von schweren Waffen in der Bewegung berücksichtigen muss.

PS:
Ich bin noch gespannt, was für andere Waffenoptionen der Armiger später bekommen wird. Denn das solche kommen ist ja schon mehr oder weniger bestätigt worden von GW.

Hmm, ok, ich dachte, es wäre im Community Fokus zum Armiger erwähnt worden, aber da steht nichts drin. Dann war es doch nur ein Gerücht. Zwar ein recht glaubwürdiges, aber trotzdem ein Gerücht.

@Fabuism:
Ich finde 240 Punkte schon ganz passend für einen 14 Zoll schnellen Läufer mit einem "Stumwaffen-Multimelter" mit 30 Zoll Reichweite und W3 Schüssen, einem weiteren Melter und einer harten Nahkampfwaffe, letzte halt nur mit 4 Attacken. Dazu 12 Lebenspunkte und eine 3+ Rüstung sowie einem 5+ Retter gegen Beschuss. Im Grunde ist er ein besserer Marine Cybot - und für die Punkte schon ok. Sein Einsatzzweck ist halt die Bekämpfung von Fahrzeugen / Monstern und ggf. schwerer Multi-Wunden-Modelle wie Terminatoren. Gegen Infanterie geht er eventuell nicht unter, aber er wird bis zum Ende der Schlacht im Nahkampf feststecken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.