40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich spiele selber eldar und ganz ehrlich mir ging dieser reaperspam aufn puffer. der Codex bietet genug andere Möglichkeiten. also bis zum nächsten faq is ja jetzt wieder etwas zeit und da wird sich bestimmt noch genug ändern. mir gefällt das neue faq zu 90% und die restlichen 10% sind verschmerzbar, ich will jetzt kein lob aussprechen, aber so wie gw das macht gefällt mir das besser als das was vorher war.

Ich muß mich jetzt leider auch mal zu Wort melden. Es gibt hier die Möglichkeit im geeigneten Unterforum einen thread zu erstellen und nicht den Gerüchtethread voll zu spammen.
Genauso ist dies hier kein thread für Meinungen. Der Sinn ist eine simple Darstellung von Gegebenheiten und nicht deren Bewertung. In Teilen ist dies zu akzeptieren, wenn allerdings Themen, welche diesen thread nicht direkt ansprechen geführt werden, dann fragt man sich doch, ob der Sinn noch gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muß mich jetzt leider auch mal zu Wort melden. Es gibt hier die Möglichkeit im geeigneten Unterforum einen thread zu erstellen und nicht den Gerüchtethread voll zu spammen.
Genauso ist dies hier kein thread für Meinungen. Der Sinn ist eine simple Darstellung von Gegebenheiten und nicht deren Bewertung. In Teilen ist dies zu akzeptieren, wenn allerdings Themen, welche diesen thread nicht direkt ansprechen geführt werden, dann fragt man sich doch, ob der Sinn noch gegeben ist.

Es ist aber in der Grundessenz immer noch ein Forum. Dafür ist die Software ausgelegt. Das ist der Grund, warum die Leute "GW-Fanworld" ansteuern.

Wenn das Ziel lediglich eine reine Darstellung von Gegebenheiten ist, würde ich eher ein Blog-Format empfehlen. Da kann man heutzutage mit Wordpress, etc.. viel machen, und es gibt ja auch reichlich 40K/Wargaming Blogs, viele davon mit einem Fokus auf Gerüchte, sowie inzwischen natürlich Warhammer Community für die offiziellen News, Previews und Vorschauen.

Genauso ist dies hier kein thread für Meinungen. Der Sinn ist eine simple Darstellung von Gegebenheiten und nicht deren Bewertung.

Der Threadtitel enthält an sehr prominenter Stelle den Begriff "Diskussion". Sicher wird hier viel am Thema vorbei herumgelabert aber so ganz greift deine Formulierung auch nicht, da eine Diskussion eben neben Fakten auch immer Meinungen beinhaltet. 🙂

Es ist aber in der Grundessenz immer noch ein Forum. Dafür ist die Software ausgelegt. Das ist der Grund, warum die Leute "GW-Fanworld" ansteuern.

Wenn das Ziel lediglich eine reine Darstellung von Gegebenheiten ist, würde ich eher ein Blog-Format empfehlen. Da kann man heutzutage mit Wordpress, etc.. viel machen, und es gibt ja auch reichlich 40K/Wargaming Blogs, viele davon mit einem Fokus auf Gerüchte, sowie inzwischen natürlich Warhammer Community für die offiziellen News, Previews und Vorschauen.

Du hast aber auch leichte Verständnisprobleme oder, Kontext und so? casus hat es angesprochen, es geht hier um Diskussionen zu Gerüchten. Ein Artikel den es bereits in Geschäften zu kaufen gibt, kann wohl schwerlich als Gerücht behandelt werden, sprich das wäre eine Off Topic Diskussion. Für diese art der Diskussionen, gibt es schließlich abseits der Gerüchteküche, genug passenden Raum.

Also diese update Edition aller moba Vorbild, nervt mich etwas. Wenn es so weitergeht sind wir bald wieder in der siebten edition^^.

Dabei war es doch das, was ewig lange gefordert wurde. Regelmäßige Updates statt neuer Editionen.
Das sie das Grundregelwerk bearbeiten müssen im Laufe der Zeit ist doch vollkommen voraussehbar gewesen und der Plan mit den Updates wurde sogar offiziell kommuniziert.

Ich habe das nie gefordert. Weil ich es aus persönlicher Ansicht so empfinde, dass alles sehr chaotisch wird. Zig spezielle extra Dokumente zum grundregelwerk. Tja mal schauen wie es sich entwickelt. Businesstechnisch läufts ja gut, somit bleibt uns warhammer erhalten.

Außerdem glaube ich das sich wie immer nur der kleinste Teil aller warhammer Spieler überhaupt dazu geäußert hat. Weil der Großteil der zufrieden ist, sich nicht zu Wort meldet.

Ich habe das nie gefordert. Weil ich es aus persönlicher Ansicht so empfinde, dass alles sehr chaotisch wird. Zig spezielle extra Dokumente zum grundregelwerk. Tja mal schauen wie es sich entwickelt. Businesstechnisch läufts ja gut, somit bleibt uns warhammer erhalten.

Außerdem glaube ich das sich wie immer nur der kleinste Teil aller warhammer Spieler überhaupt dazu geäußert hat. Weil der Großteil der zufrieden ist, sich nicht zu Wort meldet.

Du hättest dich ebenfalls GW gegenüber äußern können: "Alles cool, ich und meine Armee sind rundum glücklich und zufrieden!" ist auch Feedback... vielleicht beim nächsten Mal 😉

Dabei war es doch das, was ewig lange gefordert wurde. Regelmäßige Updates statt neuer Editionen.
Das sie das Grundregelwerk bearbeiten müssen im Laufe der Zeit ist doch vollkommen voraussehbar gewesen und der Plan mit den Updates wurde sogar offiziell kommuniziert.

Ich find's auch immer noch gut.
Obwohl ich es auch nie gefordert hatte, ich hatte bessere Grundregeln gefordert.

Tja ich habe immer erwähnt, das mich diese Art von Edition nicht möchte. Aber da ich gerne warhammer spiele und alle die neue zocken, schwimme ich halt mit. Auch wenn mir die 7.te mehr gefallen hat wenn man nicht gerade d-Spam und bike Spam gespielt hat.

Aber es ist auch wahr das die 8.te Einsteiger freundlicher ist. Und viele meiner Mitspieler sie sehr genießen.

Mir gefällt nur das ewige updaten nicht. Und das es zu einfach ist. ;p

Für mich ist es eher mehr geworden als weniger
Aktuell ändert sich das Zeug schneller als ich male (wobei ich es aktuell eher so angehe das ich gar nicht mal und Proxies benutze bis mal was fix ist, weil selbst bei einer ausgeglichenen Liste konnte ich ein paar Sachen schon umwerfen) und Spieler dauern auch deutlich länger wenn man fertig spielen will

Argh wenn ich sowas schon wieder höre.
Ich arbeite 45 bis 60 Std die Woche (meistens eher ersteres, aber wenn es schlimm kommt ist letzteres auch schon mal drin) und finde trotzdem die Zeit für meine Hobbies wenn ich das möchte grade weil ich so viel arbeite.

Trotzdem empfinde ich die 8te als keine Erleichterung. Gegenüber der 7ten hat sie keine Spielerischen Vorteile nur Übervereinfachungen und halbgaren Regelwust der mich an die ermüdung langweilt, weil es eh immer drauf hinaus läuft, das mehr Dakka = Sieg ist.
Ich habe gerade weil ein paar von den Dünnbrettbohrern im Club einen "zwingen" 8te oder Warmachine zu spielen (also sich zwischen Pest und Ebola zu entscheiden) einige Dutzend 8te Spiele hinter mich gebracht. Keins davon habe ich genossen und den größten Teil hab ich gewonnen und das ohne irgendwelches Listen ausmaxen meistens hab ich nur irgendwas lustlos zusammen geklickt des auf den Tisch gekippt und das dumme gekniffel hinter mich gebracht. In letzter Zeit ertappe ich mich immer mehr dabei alles was nicht 30k ist in Kisten zu packen wohl wissend das 40k wie ich es mochte gestorben ist und leider nicht wieder kommen wird. Das macht mich ein wenig traurig und verärgert mich wenn irgendwelche Pseudoargumente heran gezogen werden das ganze schön zu reden.

Zu den FAQs:

Ändern die ständigen FAQs was an dem Kernproblemen der 8ten ? Ich denke nicht. Sie ändern die 8te aber aus schei*e machen sie kein Gold.
Aber solange GW dadurch Figuren verkauft wird sich da auch nix ändern.

Das macht mich ein wenig traurig und verärgert mich wenn irgendwelche Pseudoargumente heran gezogen werden das ganze schön zu reden.

Nun könnte man sagen das du Pseudoargumente hast, um das ganze schlecht zu reden. Die Wahrheit ist aber, das auf jeder Seite Menschen mit eigener Meinung stehen und erstmal keiner Unrecht hat.
Ich kann deinen Frust verstehen, aber es kann eben nicht allen recht gemacht werden. Allerdings macht es wenig Sinn denen, die mit der 40k8 Spaß haben, einfach mal generell solcherlei Abstrusitäten zu unterstellen.
Wir sollten mal anfangen unsere Meinung nicht immer dergestalt zu verbreiten indem wir anderen sagen wie unrecht sie haben, sondern akzeptieren dass es Dinge gibt, die dem einen mehr, dem anderen weniger gefallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.