40k Diskussion - Div. Gerüchte für W40K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmh, ja, die Musik ist nicht so doll. Allerdings ist das Durchstreifen von Gängen in Raumstationen, um hinter jeder Tür groteske Mutanten zu finden, der Videospielstoff schlechthin. Es gibt sicher Spiele mit solcherlei Musik und da das Ganze ziemlich ausgelutscht ist, kann man da wohl auch etwas lockerer rangehen und nicht die ganze Grimdark-Schiene mit unheilvollen Melodien fahren.:happy:

Die Miniaturen sind interessant. Überhaupt hätte man mit denen jetzt nicht gerechnet (Imperium und Nurgle vermutlich, aber jetzt nicht Freihändler-Crews und mutierte Schiffsbesatzungen).

@Ruinenwechsel: hätte mir gewünscht, dass das nicht so "klammheimlich" gelaufen wäre... Null Chance, noch Reste zu kaufen, um seine nicht abgeschlossenen Projekte zu Ende bringen zu können...

Ja, das hätten sie besser lösen können. Schade ist es, aber Reste findet man schon noch - sie waren lange genug auf dem Markt.

Krass. Die minis sind echt der Hammer auf den ersten Blick. Auf die kleinen Viecher könnte man zwar vermutlich verzichten, aber gut. Wird wohl vermutlich ne Story alla Gellarfeld teils ausgefallen und Besatzung kämpft gegen die Kreaturen des warp sein, oder?!
Wundert mich das sowas net schon vorher gebracht haben.
Die Musik ist mal heftigst grausam.
Hmmm. Mit dem und killteam für dieses Jahr angesagt, gibt's dann überhaupt Hoffnung auf titanicus?

Die Dicken nehme ich als Beasts of Nurgle :-D

etwas Nugliger bemalen und fertig, Billiger kommt man wohl gesehen auf den Andern Kram nicht an die dran, zumal ich wieder mal so 100-130 € Tippen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Hmmm. Mit dem und killteam für dieses Jahr angesagt, gibt's dann überhaupt Hoffnung auf titanicus?

Ich frage mich allerdings nun Wo der Unterschied zwischen RT und Killteam ist ? beides Skirmisch systeme ?!

Ich frage mich allerdings nun Wo der Unterschied zwischen RT und Killteam ist ? beides Skirmisch systeme ?!

Das war auch mein zweiter Gedanke. Welche Lücke soll das System denn schließen bzw. welches Setting? Die Imperialen sehen mir nach Freihändlern aus (wie der Name vermuten lässt)
Die Minis an sich sind schick, aber nix was ich unmittelbar für meine DG kaufen würde. Für Necromunda könnt allerdings was dabei sein.

Das war auch mein zweiter Gedanke. Welche Lücke soll das System denn schließen bzw. welches Setting? Die Imperialen sehen mir nach Freihändlern aus (wie der Name vermuten lässt)
Die Minis an sich sind schick, aber nix was ich unmittelbar für meine DG kaufen würde. Für Necromunda könnt allerdings was dabei sein.

Es könnte eine Erweiterung von Kill Team sein, Spezialszenario "Raumschiff entern"...

Also die Rogue Trader Minis finde ich sehr gut gemacht. Passt zu diesen Quasi-Freibeutern des Imperiums.

Aber - urks - schon wieder Nurgle als Gegner. Des ist für mich der uninteressanteste Chaosgott - und ich will nicht schon wieder so viele Nurgle Minis ungenutzt rumliegen haben. Daher werde ich bei der Box auch passen und darauf hoffen, dass die Rogue Trader irgendwann auch als Einzelbox kommen. Und wenn nicht, dann eben nicht.

Ansonsten bin ich auch gespannt auf das Titanicus Preview an diesem Wochenende. Hoffentlich bekommen wir auch endlich die fertigen Minis zu sehen.

Ich finde die Imperialen Minis sooo super! Alles "zivile" Imperium das nicht Space Marines sind, finde ich klasse!
Die Nurgle Sachen finde ich aber sehr enttäuschend. Für mich iat der Zug bei dem Design inzwischen abgefahren, weil die Minis zu abgefahren und plakativ sind.

Bin gespannt ob das ein Mini Spender oder ein interessantes System wird. Mit dem Setting lässt sich richtig viel Retro rausholen und der "Explorer" Aspekt von 40k könnte neu aufleben. Dieses "Welten entdecken" fand ich immer spannendund es war immer ein relevanter Teil des Settings!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.