Diskussion - Diverse Gerüchte Warhammer Fantasy

Wenn man sich das Cover des nächsten WhiteDwarf anschat, werden die schlimmsten Befürchtungen wahr!
Hoch-, Wald- und Dunkelelfen werden in einen Topf geschmissen!

Unglaublicher Schwachsinn.
Malekith Seite and Seite mit HE ... nein danke.

Ich finde es wirlich spannend was GW bisher so zusammengeschuster hat, aber jetzt bin ich raus. Das ist ein no-go für mich.

Bel-Shanaar schrieb:
Echsmenschen werden weniger eine Rolle spielen!

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die Echsen nur zugucken werden nur weil der Plan der Alten gescheitert ist .
Mazamundi sagte doch das jetzt der Exodus beginnt und Exodus heisst zu Deutsch Auszug oder Ende .
Ich könnte mir also vorstellen das die Echsen das Ende also irgendwie beschleunigen wollen oder vollends gg die Verderbten ziehn werden .
Im Nagash Buch wurde Lustria glaub ich auch von ein " Seargeant " des Nagash angegriffen ( irgendein Pirat ) und das werden sich die Echsen bestimmt nicht gefallen lassen und das als Aufhänger nutzten um Nagash irgendwie zu nerven .
Ein Hauptauftrag der Echsen ist auch noch nich gescheitert ( alles unnatürliche vernichten ) und Mazamundi wird bestimmt nicht nur erwachen um zu sagen: Tja Nagash is back , wie haben jetzt verloren und werden einfach auf unseren Tod warten . 🙄
Das passt einfach nicht zu Mazamundi dem alten Hitzkopf . 😀

Wenn man sich das Cover des nächsten WhiteDwarf anschat, werden die schlimmsten Befürchtungen wahr!

Ich finde es wirlich spannend was GW bisher so zusammengeschuster hat, aber jetzt bin ich raus. Das ist ein no-go für mich.

Hast nen Link?

WD Bild sagt alles ---> http://2.bp.blogspot.com/-fC95HUj5hfw/VGvhDeU_5WI/AAAAAAAAEbg/c_noz6L5wus/s1600/B2wwGGaCMAAbttw.jpg
Wobei die Erklärung wie Malekith ja jetzt zum Oberdödel wird, scheinbar ganz stimmig ist. Warum tausende von Jahren "Bürgerkrieg" dann auf einmal vergessen sind [Big Brother Sitcom: 6 Elfen, 2 von jedem Stamm und dazu 4 Menschen (2 Brets, 2 Imperiale) mit 2 Zwergen in einem Müllcontainer]...nunja, muß man wohl das Buch für lesen um zu sehen wie das ausgeht bzw. in kommenden Endtimes weiterverfolgen.

-----Red Dox

Die Teilung des Elfenvolkes ist nicht natürlich... Naja, und womöglich kann es ein zurück geben... Alles ist im Fluss und ich freu mich, dass es wieder fließt...

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Die DE haben sich vom Chaos selbst mutieren lassen. So einen Makel auf der Seele ist unauslöschlich.
Oder glaubst du das 5.000 Jahre Bluttrinken und Kleinkinderschlachten mal so eben unter den Teppich zu kehren sind??

Die WE sind eins geworden mit Athel Loren. Das sind genauso wenig "normale" Elfen mehr wie die DE.
Man könnte sagen, die Gene haben sich verändert....

Wiegesagt, ich finde viele Sachen von Endtimes interessant, aber hier hört es auf. GW hat ihren eigenen Fluff an den Harren gepackt und ins Klo gedrückt. :dry:

Es hat tatsächlich was von: Israelis und Salafisten verbrüdern sich plötzlich. Also sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

2 von den Elfenvölkern schlachten sich gegenseitig seit Jahrtausenden mit Begeisterung und das Dritte will mit niemand ausserhalb ihres Waldes zu tun haben.
Solang die Dunkelelfen unabhängig ohne Nachteile spielbar sind ist es noch auszuhalten. Wenn nicht ist Fantasy bei mir abgestellt. Nach 19 Jahren. 18 davon Dunkelelfen. Die Skaven sind nur meine Spassfraktion.
Es gibt einfach Grenzen die sollte GW nicht überschreiten. Zumindest nicht bei meinen Lieblingsvolk.
Sollten allerdings Echsen und Oger fallen bin ich im Klub sicher nicht allein mit einen Echsen/Ogerspieler und einen Oger-only Spieler.

Es gibt genug andere Spiele wo nicht blindlinks alles mit dem Vorschlaghammer zertrümmert wird wenn die Zahlen nicht stimmen.

Es sollen 3 verschieden Orgapläne drin sein. Neuer Phönixkönig, Armee von Khaine und dritte.....

- - - Aktualisiert - - -

Die DE haben sich vom Chaos selbst mutieren lassen. So einen Makel auf der Seele ist unauslöschlich.
Oder glaubst du das 5.000 Jahre Bluttrinken und Kleinkinderschlachten mal so eben unter den Teppich zu kehren sind??

Die WE sind eins geworden mit Athel Loren. Das sind genauso wenig "normale" Elfen mehr wie die DE.

Wiegesagt, ich finde viele Sachen von Endtimes interessant, aber hier hört es auf. GW hat ihren eigenen Fluff an den Harren gepackt und ins Klo gedrückt. :dry:

Ja ich stimme dir zu. Das alles ein wenig krass für Elfenspieler ist, denn Hass etc. verschwinden zu lassen, aber wartet doch mal ab wie das ganze im Fluff verpackt wird. Ihr Urteil immer so schnell.
Wenn es stimmt das Male nicht von Feuer von Asur verbrannt wurde, sondern vom Hexenfeuer des Tzeentch. Wäre er der Rechtmäßige Phönixkönig. Ich denk mich das ganze wird alles gut verpackt sein.
Und nicht immer schon vorher den Nürgler geben.

- - - Aktualisiert - - -

Es hat tatsächlich was von: Israelis und Salafisten verbrüdern sich plötzlich. Also sehr unwahrscheinlich bis unmöglich.

2 von den Elfenvölkern schlachten sich gegenseitig seit Jahrtausenden mit Begeisterung und das Dritte will mit niemand ausserhalb ihres Waldes zu tun haben.
Solang die Dunkelelfen unabhängig ohne Nachteile spielbar sind ist es noch auszuhalten. Wenn nicht ist Fantasy bei mir abgestellt. Nach 19 Jahren. 18 davon Dunkelelfen. Die Skaven sind nur meine Spassfraktion.
Es gibt einfach Grenzen die sollte GW nicht überschreiten. Zumindest nicht bei meinen Lieblingsvolk.
Sollten allerdings Echsen und Oger fallen bin ich im Klub sicher nicht allein mit einen Echsen/Ogerspieler und einen Oger-only Spieler.

Es gibt genug andere Spiele wo nicht blindlinks alles mit dem Vorschlaghammer zertrümmert wirdwenn die Zahlen nicht stimmen.

Völker kann man ganz normal auch alleine weiter Spielen. So war es mit Khemir und Vampirfürsten, sowie Tiermenschen,Dämonen und Chaos. Endtimes bringt nur neue möglichkeiten die man nutzen kann aber nicht muss !
Und es heißt wenn ein Volk Flufftechnisch nicht so viel zu sagen hat , das die eingestampft werden oder sonst etwas. Ihr müsste immer vom schrecklichsten ausgehen und das nervt langsam wenn 80% alles Kommentare rum gemecker oder sonstiges.

Weiß jemand von uns genau, warum sie zusammen kämpfen? Vielleicht ist es ja ein Zweckbündnis, um ein größeres Übel abzuwenden.

Die Vereinigung eines Volkes sei unmöglich, da sie unterschiedliche Gene haben und nicht "normal" seien?
Hast du das grade wirklich gesagt?!
Wes Geistes Kind hier Wurzeln schlägt. :blink:

Bitte komm mal wieder von deine hohen Öko-Hippi-Ross runter....
Wir spreche hier über Warhammer Fantasy! Und evt. ließ du erstmal den Fluff über die Elfenvölker bevor du hier mitzureden versuchst. Wäre hilfreich fürs Verständnis.

Zum Thema:
Die Sache mit dem Schwert des Khain wäre noch die vernünftigste Lösung. Das Elfen aller Reiche sich diesem Khainwahn hingeben
und somit Seite an Seite kämpfen.
Jedoch dürfte das zum Beispiel Waldgeister wie Dryaden und Baummenschen nicht betreffen.

Das Gerücht mit dem Feuer des Tzeentch, das Malekith verbrannt haben soll, halte ich für (hoffentlich) unwahr. Zumindest fände ich es ganz schlecht, da im heiligsten
Tempel der höchsten Gottheit der Elfen, Tzeentch keine Macht haben sollte.
Desweiteren hat Malekith bereits vor der Verbrennung bewiesen, was er für eine bösen Charakter hat (Krieg des Bartes angezettelt usw.). Deswegen hoffe ich eher auf die
Fluff-Lösung mit dem Schwert des Khain.

Leider scheint es für das 3. Buch der Endtimes-Reihe keine großen Mnis zu geben. Das finde ich sehr schade.
Ein neuer Malekith wäre ne feine Sache gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerücht mit dem Feuer des Tzeentch, das Malekith verbrannt haben soll, halte ich für (hoffentlich) unwahr. Zumindest fände ich es ganz schlecht, da im heiligsten
... wobei gemunkelt wurde, dass Khaine nur eine Abart von Khorne ist... Und Slaaneesh (?) hatte sich die Nagarythi +X gekrallt... Und die Asuyan-Leute können in die Zukunft sehen... klingt schon tzeentchig... (ich denke es gibt keine klaren Konzepte zum Wesen der Chaosgötter oder sie werden unter Verschluß gehalten, was ja auch richtig wäre...)

...

... wobei gemunkelt wurde, dass Khaine nur eine Abart von Khorne ist... Und Slaaneesh (?) hatte sich die Nagarythi +X gekrallt... Und die Asuyan-Leute können in die Zukunft sehen... klingt schon tzeentchig... (ich denke es gibt keine klaren Konzepte zum Wesen der Chaosgötter oder sie werden unter Verschluß gehalten, was ja auch richtig wäre...) ...

Ist schon vorstellbar das ganze zumal die Chaosgötter ja das Pantheon der Elfen zerstört haben.

Hat aber den Elfen wohl einer vergessen zu sagen. xD

Khorne = Khaine - Den Verdacht hatte ich schon öfter.

Bei Tzeentch ist das ganze auch nicht soweit hergeholt. Weber der Zeit? Der große Wandler und Manipulator.

Bitte komm mal wieder von deine hohen Öko-Hippi-Ross runter....
Wir spreche hier über Warhammer Fantasy! Und evt. ließ du erstmal den Fluff über die Elfenvölker bevor du hier mitzureden versuchst. Wäre hilfreich fürs Verständnis.

Zum Thema:
Die Sache mit dem Schwert des Khain wäre noch die vernünftigste Lösung. Das Elfen aller Reiche sich diesem Khainwahn hingeben
und somit Seite an Seite kämpfen.
Jedoch dürfte das zum Beispiel Waldgeister wie Dryaden und Baummenschen nicht betreffen.

Desweiteren hat Malekith bereits vor der Verbrennung bewiesen, was er für eine bösen Charakter hat (Krieg des Bartes angezettelt usw.). Deswegen hoffe ich eher auf die
Fluff-Lösung mit dem Schwert des Khain.

Leider scheint es für das 3. Buch der Endtimes-Reihe keine großen Mnis zu geben. Das finde ich sehr schade.
Ein neuer Malekith wäre ne feine Sache gewesen.

Stand doch im WD drin. Tyrion zieht den Witwenmacher.( Könnte mir Vorstellen das er alle Khaineanhänger unter sich sammelt).
Mala beendet den Brüderkrieg, mit Imrik an seine Seite. ( Könnte mir Vorstellen das er damit der neue Phönixkönig ist. Ich weiss nicht wo ich das Zitat von Male aufgestnapt habe : Den Krieg zu gewinnen war einfach, dass schwere kommt noch. Die Brüder und Schwester dazu zu bekommen auf unsere Seite zu kämpfen. [glaube das stand auch im WD bin mir aber net so sicher]).
Dann konnte man aus m WD noch entnehmen, das Anar der Schattenkönig ein Pfeil abgeschossen hat der die Geschicht für immer verändern wird ( hoffe es hat Morathi erwischt).

Aber im Vorfeld kann man viel sagen und viel Zeilenleserrei betreiben. Am Ende sagt uns das Buch die Wahrheit also noch 3x schlafen und ich weiss mehr.

Naja laut WD greift Malekith Ulthuan an anstatt Naggaroth gegen die Dämonen zu verteidigen, er denkt da die Elfen abgelenkt sind und er Unterstützer in Ulthuan hat (Imrik) könnte das klappen.
Tyrion, verzweifelt über den Tod seiner Tochter zieht Witwenmacher um Malekith ein für alle mal zu besiegen, viele halten ihn daher für einen Auserwählten oder (gar Avatar?) des Khaine und folgen ihm, auch DE.
Laut WD ist Malekith Phönixkönig und der Bruderkrieg der Elfen wird beendet und TEclis arbeitet miz Lileath an der Rettung der Elfen und die Rhana Dandra gibts jetzt auch in WHF.

Hm... Ein zweckbündnis ist doch vorstellbar. Ich meine selbst teclis hat seinen Bruder verraten und paktiert mit malekith. Dass macht er ja nicht weil er auf einmal böse wird sondern es das beste für die Welt war. Von malekith kann man sagen was man will, aber dumm ist er nicht. Bevor er nichts zum herrschen hat weil entweder untode oder chaos alles vernichtet wäre ein zweckbündnis vorstellbar. Regeltechnisch könnten ja auch Mali kommen wenn hochelfen neben dunkelelfen stehen, man weiß es eben noch nicht.
Finde endtimes insgesamt gelungen