Ich warte bis zur 9ten. Nochmal mach ich nicht den selben Fehler. Dann würde ich höchstens über 2 Frostphönixe, nen Trupp Waywatchers und nen HE-Magier nachdenken.
Und selbst wenn alle nun im selben Armeebuch stehen würden- wer genau hindert einen nochmal dran, trotzdem selbst getrennt aufzustellen? Bloß, weil ich jetzt Hochelfen habe, muss ich mir ja nicht sofort auch Dunkelelfen kaufen, bloß, weil ich die zusammen aufstellen KÖNNTE. Oder braucht man neuerdings jedes Modell im Armeebuch?
Irgendwie seh ich das Problem schon wieder nicht... Das ist halt ungefähr wie die Mono-Gott-Chaos-Spieler, mit dem Unterschied, dass es für jede Elfen-Fraktion schon jede Menge Modelle und Einheiten gibt, man also nicht gezwungen ist, irgendwas zu integrieren oder umzubauen. Selbstbeschränkung heißt das Zauberwort, gerade wenn man den Fluff so sehr liebt wie manche es hier vorgeben 😉
Nein. Das denkbare Szenario aus kapitalistischer Sicht istEin Buch für alle Elfenvölker sprengt bei weitem nicht den Rahmen. Geschichte überschneidet sich, Profile werden vereinheitlicht und durch einen Sonderregelkanon ergänzt... (bei den gegenwärtigen Freiheiten sollte ein Völkermono bequem machbar sein) Da hat man dann ein dickes Buch, das kostet dann ca. 65€... Das ist soviel wie noch ein RB, aber 3 ABs würden ja über 100€ kosten. Da spart der Kunde, da spart GW (müssen nicht viele neue Einheiten einführen etc.). ... Denkbares Szenario?
Ein Buch für alle Elfenvölker sprengt bei weitem nicht den Rahmen. Geschichte überschneidet sich, Profile werden vereinheitlicht und durch einen Sonderregelkanon ergänzt... (bei den gegenwärtigen Freiheiten sollte ein Völkermono bequem machbar sein) Da hat man dann ein dickes Buch, das kostet dann ca. 65... Das ist soviel wie noch ein RB, aber 3 ABs würden ja über 100 kosten. Da spart der Kunde, da spart GW (müssen nicht viele neue Einheiten einführen etc.). ... Denkbares Szenario?
Da fehlt noch was:Nein. Das denkbare Szenario aus kapitalistischer Sicht ist
3x AB = 3x Kohle = mher Geld für Mich und meine Aktionäre + wir können 3x Limited Edition AB rausbringen um den Freaks extra Geld rauszuleiern *muaaahhaa*
3x AB = 3x billige Magiekarten die weggehen wie geschnitten Brot.
3x AB = mind. 3 neue Einheiten, eine je Buch, die man zu 90% so imba mit Regeln ausstattet das jeder sie kaufen will [bzw. muss, vonwegen Konkurrenzdruck der Bücher/Edition]
-----Red Dox